Lohnsteuer(karte)?

  • Yo,


    habe das Problem, dass ich beim Hinsehen auf meine Abrechnung festgestellt habe, dass mir monatlich knapp 36€ Lohnsteuer abgezogen werden. Das dürfte aber eigentlich nicht sein, da dass nur bei mir der Fall ist. Alle anderen Mitarbeiter haben damals allerdings auch eine Lohnsteuerkarte abgegeben. Nun meinte unser 3. Chef da dass es die Dinger gar nicht mehr gäbe. Wie ist die Sache jetzt? Gibt es die Dinger noch oder nicht? Wenn es sie noch gibt dann würd ich mal ins Bürgerbüro und mir eine holen. Was brauch ich dafür? Perso reicht?


    Danke schonmal

  • Nein gibt es nicht mehr. Wenn du noch eine alte hast und davor nicht gearbeitet, reicht die. Ansonsten so einen Wisch aufm Rathaus holen. Sollte dein Perso reichen.

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • Okay dankesehr. Wie heisst der "Wisch" denn? Kommt nen bisschen doof wenn ich da ankomme und sage, dass ich gerne einen "Wisch" hätte :p

  • Musst einen Antrag auf eine Ersatzbescheinigung stellen. Du siehst, sehr präziser als "Wisch" ist das auch nicht^^

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • Also die Lohnsteuerkarte wurde abgeschafft und die Lohnsteuerbescheinigung dafür eingeführt? Genial...



    Vielen Dank euch beiden :)

  • Nein, diese bescheinigung brauchst du nur noch einmalig, da eh alles elektronisch geht heutzutage. Du musst nciht mehr jedes Jahr ne neue Karte hinschleppen.

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird