Übernimmt das die Vollkasko?

  • Mir ist gestern was echt mieses passiert :/
    Ich hab mein auto voll vor nen pfeiler gesetzt. hört sich blöd an ich weiß aber ich hab den "übeltäter" nicht gesehen, es war nachts und der pfeil war von büschen umgeben. naja ich muss mich jezt hier auch nicht rechtfertigen^^ was ich eigentlich nur wissen wollte ob die vollkasko solche schäden übernimmt? auto ist noch so gut wie neu.
    zum schaden : hintere seite ist eingebeult + lack abgekratzt, teilweise bis hin zum metall. da werden nämlcih so einige kosten auf mich zukommen, denke ich ://


    hoffe ihr versteht mein problem und könnt mir evtl. helfen! :))

  • ich wollte wenden und die straße war eng. dann wollte ich näher an den busch zu meiner rechten heranfahren der da stand( waren nämlich nur "weiche" blätter dran und keine äste die den lack beschädigen konnten wenn ich den strefe) naja nur leider hab ich dann den pfeiler nicht gesehen der da auch drin stand.

  • ne kling gar nicht schön :/ ich denke mal da das viel arbeit für die werkstatt wird( is nix mehr mit selber ausbeulen ect.) wird sich der schaden bestimmt auf 2000-5000 euro berufen.

  • also meistens lohnts sichs nich ...


    ich denke nicht das soein schaden 5000euro kostet^^


    auf die länge gesehen ist es extrem viel geld was da durchgeht und dann noch die selbstteidigung ...


    außerdem wenn der schaden für die versicherung 2000euro kostet ist es für den normalverbraucher normal nur max 300- 500euro ...
    da man nicht jedes teil neu bestellt und es auch nicht in der fachwerkstatt machen lässt^^


    also ich hab nun auch die erfahrung gemacht dass sich die vollkasko nur bei nem wirtschaftlichen totalschaden lohnt ...

  • VOLLkasko..
    soweit ich weiß übernimmt die Versicherung das, wenn die nicht beweisen können, dass du extra gegen den pfeiler gefahren bist.. und da das so gut wie unmöglich ist, sollte das erstattet werden.