Schlaue Menschen eher im WWW unterwegs?

  • Intelligenz definiert bestimmt jeder anders...
    Ich würde sagen , Intelligenz muss angeboren sein!
    Natürlich kann man sich ein gewisses Bildungslevel in einem bestimmten Bereich auch durch viel Üben und nachforschen aneignen , aber das ist für mich nichts anderes wie als wenn jemand der dumm ist irgendetwas auswendig lernt und dies dann wiederholt. Ob er es wirklich verstanden hat ist etwas anderes.


    Ein intelligenter Mensch weiß was er da lernt. Ein intelligenter Mensch kann Sachen logisch schlußfolgern.
    Ich hoffe , ihr versteht was ich damit sagen will!

  • Intelligenz definiert bestimmt jeder anders...
    Ich würde sagen , Intelligenz muss angeboren sein!
    Natürlich kann man sich ein gewisses Bildungslevel in einem bestimmten Bereich auch durch viel Üben und nachforschen aneignen , aber das ist für mich nichts anderes wie als wenn jemand der dumm ist irgendetwas auswendig lernt und dies dann wiederholt. Ob er es wirklich verstanden hat ist etwas anderes.


    Ein intelligenter Mensch weiß was er da lernt. Ein intelligenter Mensch kann Sachen logisch schlußfolgern.
    Ich hoffe , ihr versteht was ich damit sagen will!


    Genau das is eben eine Auslegungssache. Wie definiert der Einzelne Intelligenz. Über den IQ, Allgemeinwissen, gute Noten in der Schule(ob mit oder ohne viel zu lernen),...
    Jedoch denk ich ned, dass Leute die häufig das WWW benutzen umbedingt schlauer sind und wenn doch is das schwer herauszufinden.
    Klar kann man durch das Internet seinen Wissensstand in bestimmten Bereichen erweitern und verbessern, was einige im Umfeld dann schon als hohen Intelligenzgrad im Nachhinein auffassen könnten.

  • Meiner eigenen Erfahrung nach eignet man sich im Internet eher Wissen an, als man es z.B durch Bücher o.Ä. tun würde und wenn man dann noch Leute hat, die einen "mitreißen" klappt das Ganze noch eher. Von Intelligenz spreche ich jetzt mit Absicht nicht.


    Achja, und man wird zynischer und sarkastischer, finde ich zumindest.



    CHeers!

  • Habe komischer Weise die selbe Erfahrung (im Bezug auf Klassenkameraden, Arbeitskollegen) gemacht. IRgendwie komisch^^

    [align=center]


    Patrick Moore schrieb:

    "Wenn man heutzutage bezüglich der ganze Klimawandellitanei Skepsis äußert, ist das als würde man den Holocaust leugnen"



    Vielleicht hat das FBI aber auch einfach alle Deutschstunden verpasst und weiß nicht was Sarkasmus ist?

    ;)