Schlaue Menschen eher im WWW unterwegs?

  • 90% aller Leute nutzen die Anonymität des Internets und sind weniger schlau als sie sich geben. Deshalb kannst du dir im Internet nie wirklich sicher sein, ob er jetzt WIRKLICH intelligent ist, oder nicht. Im RL ist das ganz anders. Da erkennst du sofort, ob jemand dumm oder schlau ist, da du die ganze Person auch siehst.


    „Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“


    - Konrad Adenauer

  • ich würde sagen man kann es nicht genau sagen ob die anzahl dummer menschen oder die anzahl intelligenter menschen im inet sind.


    kenne schlaue und dumme die im inet unterwegs sind^^

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Also aus unserer Klasse sind die normalen & dummen in facebook aber die meisten "überintelligenten" nicht.


    Dann stelle ich mich mal zu den "überintelligenten" und der extra Gruppe " aber faule " dazu xD. Ich bin bei dem kack FB auch nicht, ich werde auch niemals diesem Verein beitreten :)


    BTT : Das gibt sich wohl nicht viel, es gibt viele dumme und viele schlaue menschen im netz . Ich kenn aber zum größten teil nur dumme, also wirklich sau blöde, genau die über die man sich tierisch aufregen muss .
    Mit denen hab ich aber nichts zu tun, ich gäng eigentilch seit anbeginn meiner WWW zeit nur mit absolut völlig bekloppten rum, die nicht dumm sind, aber einfach bekloppt, die hab ich am liebsten, "schlauebekloppte" das sind die besten .

  • wenn man die ganze zeit lernen muss , ist man nicht zwangsläufig schlau ^^ gerade wenn man nix lernt und die schule mit links schafft ist man eher intelligent.
    /offtopic end
    ich denk mal dass so gut wie jeder jugendliche / junge erwachsene in irgendeiner form im internet präsent ist nur findet man manche nicht , weil sie sich eben auf speziellen seiten rumtreiben , von denen man noch nie etwas gehört hat. (vor allem auf seiten wie facebook , auf der sich reichlich menschen tummeln ist die wahrscheinlichkeit vollidioten anzutreffen natürlich auch deutlich größer (und das seh ich tagtäglich , wenn manche leute iwas kommentieren))

  • Also aus unserer Klasse sind die normalen & dummen in facebook aber die meisten "überintelligenten" nicht.

    Bei uns im Studium ist es umgekehrt, die "intelligenten" (definiere das mal :D) =streber & nerds hängen bei Facebook rum und bespannern sich gegenseitig während der rest sich weit über das web verteilt.


    Aber grundsätzlich ist das www so ein Massenphänomen, da kann man mMn nicht unterteilen. Bis zu einem gewissen grad nutzt jeder das Internet. Und wenn nicht, dann aus fehlendem inetresse und nicht aus Dummheit (vermute ich mal lol).

  • naja man muss unterscheiden zwischen denen die das ernst meinen an geistigem dünnschiss oder ob es einfach nur spaß ist. ich schreib auch oft mist , aber meistens ist überall ironie dabei. und ja vielleicht kann man nicht direkt vom auftreten der person auf seine geistigen fähigkeiten schließen , bei manchen allerdings entsteht eben ein sehr extremer eindruck.
    aber ich denk das thema lässt sich kaum/garnicht verallgemeinern , man müsste die person schon in echt kennen , um sich einen 100%tigen eindruck von dieser person zu verschaffen.
    over and out ;)

  • wenn man die ganze zeit lernen muss , ist man nicht zwangsläufig schlau ^^ gerade wenn man nix lernt und die schule mit links schafft ist man eher intelligent.
    /offtopic end
    ich denk mal dass so gut wie jeder jugendliche / junge erwachsene in irgendeiner form im internet präsent ist nur findet man manche nicht , weil sie sich eben auf speziellen seiten rumtreiben , von denen man noch nie etwas gehört hat. (vor allem auf seiten wie facebook , auf der sich reichlich menschen tummeln ist die wahrscheinlichkeit vollidioten anzutreffen natürlich auch deutlich größer (und das seh ich tagtäglich , wenn manche leute iwas kommentieren))


    Sehe ich auch so, gerade jetzt in der Kursstufe merke ich, dass viele, die vorher richtig gute Noten hatten, weil sie extrem gelernt haben, jetzt immer mehr Probleme bekommen... mich faulen Sack freuts :D

  • 90% aller Leute nutzen die Anonymität des Internets und sind weniger schlau als sie sich geben. Deshalb kannst du dir im Internet nie wirklich sicher sein, ob er jetzt WIRKLICH intelligent ist, oder nicht. Im RL ist das ganz anders. Da erkennst du sofort, ob jemand dumm oder schlau ist, da du die ganze Person auch siehst.


    Aussehen hat nichts mit Intelligenz zu tun. ^^

  • Die Frage ist was genau "schlau" sein bedeutet. Man müsste es verallgemeinern.


    Wer viel lernen muss, braucht länger um sich etwas zu merken, als jemand der villt schon durch zuhören ein Thema begreift.


    Jedoch ist man ja nicht dumm, wenn man "langsamer" ist.

  • Ich bin hier ;) also ist deine Theorie bestätigt.



    Aber mal Spaß beiseite wenn man z.b. In Teamspeak unterwegs ist da hat man manchmal das Gefühlt man unterhält
    sich mit den letzten Kern Assis =D aber manchmal denk man "wow" mit so jemanden könnte ich mich im RL genau
    so gut verstehen wie Virtuell. Oder wenn man hier im StageTwo mit fremden Menschen schreibt, bei manchen Leuten
    denkst du "OMG" bei anderen denkt man wiederrum OK ein gebildeter Mensch aber ob die eigene Einschätzung
    immer zutrifft ist hier mal dahin gestellt.



    mfg


    Edit:


    Und die Leute die ich Persönlich im Web kenne und mich mit denen Beschäftige, bei denen weiß ich das die Intelligent sind.

  • Ich wüsste nicht, inwiefern allein der Besuch des Internets den Standardsufer intelligenter machen sollte als einer, der nich so oft im Internet ist.


    Eventuell entdecken hier einige Menschen ihre Ader zur vernünftigen Artikulation.
    Dennoch glaube ich nicht, dass man in irgendeiner Art und Weise verallgemeinern kann.
    Die Leute im Internet sind standardmäßig weder klüger noch dümmer.


    Auch das Auftreten der Menschen kann völlig variieren, sodass man nicht durch paar Texte oder paar Gespräche (Ts3/Skype/etc.) darauf schließen kann, wie schlau/dumm Leute sind.
    So können sie auch einfach nur dich in dem Glauben lassen, dass er dumm/schlau/vorlaut/aufgedreht/was auch immer ist.


    Daher kann man auch nicht einfach sagen, dass jemand total unreif ist, nur weil man ihn 30 Sek. in Ts gehört hat.


    MfG Mario64