Lasierte Scheinwerfer durch Tüv

  • Guten Tag Jungs,
    Ich habe eine recht spezifische Frage, wobei ich nichts zu im Internet gefunden habe. Es geht darum das ich Lasierte Rücklichter an meinem Seat Leon habe, das problem ist sie sind gar nicht zulässig und ich habe diesen Monat Tüv. Ich möchte sie aber sofort mit dem Tüv eintragen, ist das irgendwie bei (selbst-)lasierten Scheinwerfer möglich, ich habe von einem bekannten gehört man müsste sich dazu Abblendstreifen drankleben und dann könnte man diese eintragen. Helft mir bitte

  • also ich machs mir ganz einfach. ich hab digital xenon in meinen frontscheinwerfern, was auch nicht legal ist und eingetragen bekommste das auch nirgends.


    wenn ich tüv hab , bau ichs eben aus und danach wieder ein =)


    ganz einfach^^


    Und dann gibt es mal so eine Allgemeine Verkehrskontrolle und Kommisar Zufall sagt Zahl mal !

  • Gibt sogar 3 Punkte, hab mich jetzt schlau gemacht, kannst es drehen wie du willst ob mit Reflektoren oder sogar wenn sie vom Tüv vertifiziert wurden solange du die selber geschwärzt hast verliert man jegliche Lizenz dazu. Erstens musste bei den Bullen bezahlen, zweitens kriegste 3 Punkte, drittens musst der Polizei das nachweißen das du es wieder auf normal gewechselt hast also brauchste ne bescheinigung vom Tüv.


    Das einzige was ich so gelesen habe was machbar ist. Wenn die Scheinwerfer von Werk aus Dunkel Produziert sind und ABE haben dann ist es möglich.

  • also ich machs mir ganz einfach. ich hab digital xenon in meinen frontscheinwerfern, was auch nicht legal ist und eingetragen bekommste das auch nirgends.


    wenn ich tüv hab , bau ichs eben aus und danach wieder ein =)


    ganz einfach^^


    und nächste woche gerätst du in einen Verkehrsunfall (eigentlich eher als "opfer") mit personenschaden. Die Untersuchung ergibt dass du nicht typisiere/erlaubte scheinwerfer drinnen hatest, behautet, dass das (zumindest mitunter) der grund für den Unfall war. ergo: du blechst dein leben lang, wegen coolen Scheinwerfern, obwohl du gar nicht für die Querschnittlähmung des familienvaters kannst. (natürlich zahlt dir auch keine versicherung der welt irgendwas).


    ... ich wünsch viel spaß