Qual der Wahl - Seat Ibiza 3. Generation oder Golf 4?

  • So Auto heute nach 2 Wochen wieder bekommen (XD).


    Das klackern kam wohl dann doch von den Zahnrädern im Getriebe.
    1500€ für die Reparatur, dem entsprechend angefressen war der Gebrauchtwagenhändler heute, da er alle kosten Tragen muss. :D


    Edit: Hier kann dann geclosed werden.

  • ich würde den golf nehmen^^ ich kenne die 1.9er maschine , dies echt top :-) freund hattn audi a3 mit der 1,9 maschine ! der hatte nie probleme!

  • ich würde den golf nehmen^^ ich kenne die 1.9er maschine , dies echt top :-) freund hattn audi a3 mit der 1,9 maschine ! der hatte nie probleme!


    Es war nie die Rede von einem 1.9 Liter aber egal. Das is der Standard 1.4 Liter Golf 4. Der ist nicht überragend motorisiert, aber nicht schlecht eigentlich völlig ausreichend. Die Erfahrung die ich gemacht habe und von anderen auch gehört habe ist, dass der Ölverbrauch bei den 1.4 Maschinen öftmals ziemlich hoch ist.
    Sonst ist der eigentlich Top als Gebrauchtwagen, wenn er gut gepflegt und öfters gewartet wurde.
    Ich selber fahre einen Golf 4 1.6 Liter Bj. 2002 der verbraucht weniger Öl und hat bissl mehr Leistung, aber dementsprechend eigentlich auch mehr Spritverbrauch, je nach Fahrweise kann er aber mit der 1.4 Maschine mithalten.

  • AUF !!! seite 1 !!! hat er 2 links gepostet wo er die autos vorstellt ! und komischer weise steht bei dem golf da : Volkswagen Golf 1.9 TDI also die fresse halten und verpissen! dankeschön!


    Das Inserat Volkswagen Golf IV 1.4- 16V KLIMA; NICHTRAUCHER ist leider nicht mehr verfügbar.


    you fail?
    Du hast ja nichtmal gelesen, dass er ihn schon gekauft hat und willst mir hier einen erzählen.

  • Hier die beiden Auto's:
    Golf
    und hier der
    Ibiza


    ich hab mir jez nur die 1ste seite durchgelesen! also wenn er iwie doch dann einen gefunden hat mit ner 1,4 oder 1,6 maschine woher soll ich dat denn wissen? bin zu faul mir alles durchzulesen! hatte mir auf seite 1 beide autos angesehn und mein statement dazu abgegeben^^

  • Es reicht jetzt.
    Keiner brauch sich hier gegenseitig anzufucken.
    Horny4Me in dem Ton geht das hier überhaupt nicht, vor allem wenn man unfähig ist, einen ganzen thread zu lesen, bevor man jemanden so anmacht!


    Ja, ich führe Selbstgespräche. Es gibt einfach Momente, da brauche ich den Rat eines Experten.