Globale Erwärmung - an inconvenient truth

  • Weil vermutlich keiner (mich eingeschlossen) versteht was dein Verweis auf KE Research zeigen bzw. welche These es stützen soll.


    KE Research ist ein privates Unternehmen dessen eher populistische als informative Internetseite absolut nichts aussagt außer dass alle anderen von Ideologie und Irrtümern beherrscht werden und nur sie "visionäre" und "zündenende Ideen" haben und dabei die "Utopie und Spinnerei" der Anderen entlarven.


    Ich habe mich jetzt nicht näher damit beschäftigt, aber schon Formulierungen wie


    (Atomkraft)


    (Klimawandel)


    auf Stammtischniveau mit pseudo-wissenschaftlichem Touch zeugen von soviel Ignoranz und Unverständnis von einem Haufen rechter Lobbyisten der "freien Wirtschaft" dass ich deren andere Äußerungen insbesondere zum Klimawandel gar nicht ernst nehmen kann und werde.

  • Mir kommt es gerade so vor als wären die meisten hier nicht der Meinung zwischen der Globalen Erwärmung und dem Co2-Gehalt in der Luft gibt es eine maßgebliche Verbindung was mir durchaus neu ist. Hat denn niemand etwas konstruktives was nicht versucht den propagierten Glauben, dass eine solche Verbindung zwischen Co2 Gehalt und Globaler Erwärmung bestehe, zu widerlegen?

  • Mir kommt es gerade so vor als wären die meisten hier nicht der Meinung zwischen der Globalen Erwärmung und dem Co2-Gehalt in der Luft gibt es eine maßgebliche Verbindung was mir durchaus neu ist. Hat denn niemand etwas konstruktives was nicht versucht den propagierten Glauben, dass eine solche Verbindung zwischen Co2 Gehalt und Globaler Erwärmung bestehe, zu widerlegen?

    Auf StageTwo versucht doch niemand den anderen mit guten Argumenten welche mit nachvollziehbaren Beweismaterial hinterlegt wurden zu überzeugen.
    Hier postet einfach jeder seine Graphen, die ohne Quellen, Beweise oder sonstigen Hintergrund auch eben fix von mir in Photoshop hätten erstellt werden können.



    "Ich bin keine Grafik Hure, ich spiele sogar Guild Wars 2 und das hat keine gute Grafik." -ger_Brian

  • Er4gorn - das Video finde ich sehr interessant und ich denke du hast bisher alle Teile selbst gesehen.
    Ich versuche das Video so objektiv und neutral zu sehen wie ich kann. Zur 1. These "Einen zusammenhang zwischen Treibhausgasen und der Globalen Erwärmung ist nicht bewiesen!" : Wenn du interessiert bist kannst du dir ja "an inconvenient truth" anschauen - hier widerlegt Al Gore diese These und ich würde gern wissen wie du dir die Temperaturabnahme von 1,8° nach dem 11. September wo die Flugzeuge 3 Tage Flugpause machten erklärst.


    Mir kommt es gerade so vor als wären die meisten hier nicht der Meinung zwischen der Globalen Erwärmung und dem Co2-Gehalt in der Luft gibt es eine maßgebliche Verbindung was mir durchaus neu ist. Hat denn niemand etwas konstruktives was nicht versucht den propagierten Glauben, dass eine solche Verbindung zwischen Co2 Gehalt und Globaler Erwärmung bestehe, zu widerlegen?


    Das Problem am "Treibhauseffekt" ist, dass man ihn weder be- noch widerlegen kann, weil meines Erachtens der Zeitraum der Messungen einfach zu kurz ist. Um nochmal auf deinen Post auf der ersten Seite einzugehen: Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Temperatur direkt um 1,8°C sinkt, nur weil mal 3 Tage keine Flugzeuge fliegen. Sonst wird doch immer groß verkündet, dass es Jahrzehnte oder Jahrhunderte dauern wird, bis sich das Klima angeblich wieder normalisiert hat. Passt irgendwie nicht ganz zusammen.


    Es gibt viele Gründe, die für eine Propagierung des durch den Menschen verursachten Klimawandel sprechen:
    1. Riesige Absatzmärkte (neue Motoren, neue Technologien)
    2. Kontrolle - wer Angst hat, lässt sich eher leiten
    3. Rechtfertigung von Preiserhöhungen


    und noch weitere.


    Außerdem würde niemand mehr an die Wissenschaft glauben, wenn es jetzt heißt "Ja, nee, irgendwie haben wir uns da vertan. Öhm... Sorry!".

  • Zitat

    Außerdem würde niemand mehr an die Wissenschaft glauben, wenn es jetzt heißt "Ja, nee, irgendwie haben wir uns da vertan. Öhm... Sorry!".


    Gefällt mir :D


    Naja ich war nicht selbst in den USA um mal mit meinem Thermometer herum zu messen aber anscheinend hat sich die Temperatur in der Zeit dort doch wirklich gesenkt.


    Und das mit den konstruktiven Ansätzen DAFÜR, dass die Globale Erwärmung maßgeblich von dem Co2-Gehalt in der Luft beeinflusst wird, damit meinte ich zum einen ob es überhaupt noch jemanden gibt außer mich und einige wenige die dies glauben und ob jemand noch andere Berichte, Daten, Graphen etc. besitzt oder kennt welche dies belegen.