Kacke am dampfen :O

  • Hallo liebe Community..


    Ich sitz in der Klemme^^
    Und brauch euren Rat da ich absolut keine ahnung habe was mich erwartet :S


    Die Story:


    War ein Sam Abend, geplant war mit meinen Jungs ne Kneipentour zu machen..
    Was wir auch gemacht haben.. davor bei einem Kollegen noch richtig schön vorgetrunken und dann ab in die Stadt
    Nachdem die ersten Jungs abgehaun sind so gegen 4 Uhr Nachts sind Ein Kollege "P" und ein anderer "M" und natürlich ich in die Underworld abgestiegen^^
    Sind bissl mit dem Bus gefahren und auch endlich am Ziel angekommen.. son dreckiges Crackloch von Drogenabhänigen namens "Batterie"
    Jeder und damit meine ich es auch so ist drauf ob Teile,Speed,MDMA alles einfach^^
    Um ca 6 Uhr hat der Laden aufgemacht^^ und schon gleich am anfang haben wir den ersten Kerl auf LSD getroffen der lag am Boden und redete mit den Bäumen^^
    Ich und "M" waren zum erstenmal dort.. ging gut ab, heiße Bräute.. was ich immernoch nicht verstehe da dort jeder wie son Heroinspritzenderhalbseitenspastiker aussieht..
    Naja egal gegen 10Uhr in der früh also heute um 10 haben wir die Battarie verlassen und wurden von Zivis aufgehalten ...
    Wir haben uns eig recht gut mit denen Verstanden waren super kerle.. das Problem nur war ich hatte was stecken ^^ Bissl Gras ungefähr 0,5 Gramm Budensland Bayern..
    Ja ich weiß schon 0,5 Gramm ist nicht die Welt.. tortzdem würde ich gerne wissen was auf mich zukommt da ich davor noch nie irgendetwas mit der Polizei bis auf ne Kv zu tun hatte.<
    Die Cops haben mein Shit genommen.. wir haben uns bisschen unterhalten,gequatscht und sind dann heim.. Aber die haben weder einen Alkohol test noch einen Drogentest durchgeführt..
    zur Aussage habe ich keine Angaben gesagt also wär doch möglich das ich mich aus der scheiße Rausreite oder?


    Hatte jemand ähnliche Probleme?

  • Naja, haben sie eure Personalien aufgenommen? Wenn nicht, dann ist doch eh alles gut :D Ich weiß nicht, wieviel Freimenge man mit sich rumschleppen darf, ich glaube aber kaum, dass da irgendwie groß was passieren wird


    „Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“


    - Konrad Adenauer

  • Ja die Personalien haben sie aufgenommen dann dürfte ich da irgendetwas unterschreiben
    Und mein Kollege "p" hatte schonmal nen Btmg eintrag aber ihm haben sie nicht durchsucht
    Wie gesagt nur ich hatte was stecken :S Und die Cops halten genau mich auf -.- wodoch in der Batterie min. 100 von Drogenabhängigen rumlaufen^^
    naja shit happens ;D weiß einer wie ob ich eventuell ein Busgeld aufgedrückt bekomme?

  • Generell ist es ja so, dass der Besitz strafbar ist. Jedoch wird in der Regel bei "geringen Mengen" keine Strafverfolgung betrieben, da es sind vermutlich einfach nicht lohnt. Ich denke nicht, dass da etwas kommen wird.


    Blöderweise ist der Begriff "geringe Menge" nicht einheitlich definiert und für jedes Bundesland verschieden.

    Zitat

    Auch eine einheitliche Definition der "geringen Menge", also einer Menge, die zum Eigenbedarf straffrei ist, gibt es bis heute nicht. Während in Sachsen Mengen bis zu 4g als geringe Menge gelten, kann in Hessen unter Umständen auch der Besitz von 30g straffrei bleiben.


    Quelle: http://www.thema-drogen.net/dr…is-rechtslage-deutschland


    Ein halbes Gramm wird jedoch meiner Meinung nach auf jeden Fall "geringe Menge" sein, aber mach dich am Besten nochmal für Bayern schlau ;)



    Cheers!

  • In wohl jedem anderen Bundesland würde es meistens fallen gelassen werden, aber in Bayern kann man sich nie sicher sein.
    Bayern ist in dieser Angelegenheit viel strenger als andere Bundesländer.
    Aber weils ja nur 0.5g waren haste denk ich gute Chancen, dass es eingestellt wird.Aber wer weiß, welcher Richter den Fall bearbeitet.

  • Hast du nen Führerschein?


    Edit: Ok scheint so ^^ Bist auch schon über 18 oder?


    Denke es passiert nichts bzw. es wird fallen gelassen. Wohne auch in Bayern und hab auch schon öfter von MINDERJÄHRIGEN gehört die "erwischt" worden sind und es wurde fallen gelassen.

  • Gibts n Brief das die Anzeige fallengelassen wurde auf Grund von Beweis mangel oder mangel an interesse der öffentlichkeit.


    Und in Bayern ist glaub einzigstes Bundesland welches die 0.0 Grenze hat

  • @ 3 am
    bußgeld aufjeden.
    wenn S angezeigt wird von der person, dem das auto gehört kanns noch schlimmer werden -> sozialstunden.

  • Ich denke es kommt auch immer auf den Staatsanwalt an.
    Wenn es fallen gelassen wird, sei glücklich und wenn ein Bußgeld kommt -> zahl es lieber und geh nicht vor Gericht.


    Ich hab in Google mal "in bayern mit 0,5 gramm" eingegeben, da kommen auch einige gute Informationen. Ich poste mal keine Links.

  • also 0,5 gramm ist immer kein ding!( ab 5g wirds normalerweise nicht mehr fallen gelassen )
    wenn du nicht schon angezeigt bist wegen irgendwas anderem wird das direkt fallengelassen wegen geringfügigkeit. wirst halt nur schriftverkehr mit der polizei noch haben das die dich aufs revier bitten wegen einer aussage aber du kannst wie gesgat verweigern dann muste gar nicht hin und irgendwann dann nach 2 woche kommt nen brief das es eingestellt worden ist wegen geringfügigkeit. wird aber in irgendsoein register aufgenommen, also du bist dann nicht vorbestraft oder hast ne anzeige aber immer wenn die polizei bei dir ne personenkontrollöe macht sehen die das du schonmal was mit betäubungmittel zu tun hattest aber nicht wieviel und wann ect. ist halt nur ein vermerk. und wenn du unter 21 bist dann wird das nach 2 jahren sogar ganz wieder gelöscht aus dem register und es kann nie jemand rausfinden das das mal passiert ist :D