Was für eine Nationalität habe ich?

  • Ja, aber einer der untersten und assozialsten sorte.
    Lass bitte deine rassistischen Aussagen sein, sowas braucht hier keiner (vergleiche mit Tieren etc). Wer glaubst du eigentlich dass du bist?


    mfg
    Brian


    Ich versteh dich nicht, wo bitte war ich Rassistisch?
    Seid ihr so verklemmpt und überall wo "100% Deutscher" steht gleich sagen RASSIST, oder Nazi?
    pf

  • Ich versteh dich nicht, wo bitte war ich Rassistisch?
    Seid ihr so verklemmpt und überall wo "100% Deutscher" steht gleich sagen RASSIST!
    pf


    Der Knaller ist, dass niemand 100% irgendwas "ist". Ich würde gern von Dir wissen, ab wann jemand Deutscher ist.


    Bevor hier jetzt rumgeraged wird: NOCH ist die Diskussion sachlich, wäre also schön, wenn das so bleibt :)

  • Der Knaller ist, dass niemand 100% irgendwas "ist". Ich würde gern von Dir wissen, ab wann jemand Deutscher ist.


    Bevor hier jetzt rumgeraged wird: NOCH ist die Diskussion sachlich, wäre also schön, wenn das so bleibt :)


    Deutscher ist man, wenn die komplette Generation Deutsch ist

  • Google hat mir grade die Person "Haftbefehl" näher gebracht und ich muss feststellen, dass jede Gesellschaft auch ihre Abgründe hat und dieser "Mann" wohl ganz unten sitzt...


    @Ryder: ich möchte dich hier nicht anprangern oder sonst was aber evtl war deine Formulierung etwas unglücklich gewählt. In einem Satz einen Vergleich zwischen Schweinen und Kühen in Kombination mit der Beziehung Eltern - Kinder in Kombination, dass es hier um ein doch nicht ganz "unheikles" Thema geht, war vielleicht nicht allzu treffend ausgedrückt...


    Zitat


    Deutscher ist man, wenn die komplette Generation Deutsch ist


    Das ist der größte Schwachsinn, den ich heute gehört habe...


    Dann gäbe es auf der ganzen Welt keine US-Amerikaner, wie wären alle Afrikaner und in Deutschland würden vermutlich 3% Deutsche leben...


    Meine Eltern sind in Deutschland geboren, mein einer Opa kommt aus Schlesien, bin ich deshalb zu 3/4 nur Deutscher?

  • Schau mal, also gibt es auch keine Ausländer oder was?
    Darf sich als keiner der türkische Eltern hat Türke nennen oder sonstwas?


    Es ist einfach so, das wenn man türkische Eltern hat, man kein Deutscher ist. Wieso auch? Eine Staatsangehörigkeit? was?! Wenn ich nun in die Türkei auswandere, bin ich türke?

    Google hat mir grade die Person "Haftbefehl" näher gebracht und ich muss feststellen, dass jede Gesellschaft auch ihre Abgründe hat und dieser "Mann" wohl ganz unten sitzt...


    @Ryder: ich möchte dich hier nicht anprangern oder sonst was aber evtl war deine Formulierung etwas unglücklich gewählt. In einem Satz einen Vergleich zwischen Schweinen und Kühen in Kombination mit der Beziehung Eltern - Kinder in Kombination, dass es hier um ein doch nicht ganz "unheikles" Thema geht, war vielleicht nicht allzu treffend ausgedrückt...


    Es ist halt einfach ein VERGLEICH gewesen, ich sag ja nicht das ihr Tiere seid oder so...


    Gut, vielleicht seht ihr das anders wie Ich, aber mich dann als Rassist darzustellen ist unter ALLER SAU!

  • Er darf sich nennen was er will und wenn jemand wohl sich als Türke fühlt wird er auch kein Problem damit haben, dass ich ihn als Türke bezeichnen würde. Fakt ist aber, dass er im Sinne des Grundgesetzes Deutscher ist.


    Ich habe zwei sehr gute Freunde, bei einem kommen die Eltern aus Schweden, bei dem anderen aus Japan, trotzdem bezeichnen sich beide als Deutsche...Der Eine hat zusätzlich die schwedische Staatsbürgerschaft, dürfte sich so gesehen auch als Schwede bezeichnen, tut er aber nicht.


    Hier geht es doch auch nicht darum, wie sich jemand fühlt sondern darum, was er im Sinne des Gesetzes ist und da ist jeder, der die oben geposteten Kriterien erfüllt und nicht explizit eine andere Staatsbürgerschaft besitzt Deutscher...

  • Er darf sich nennen was er will und wenn jemand wohl sich als Türke fühlt wird er auch kein Problem damit haben, dass ich ihn als Türke bezeichnen würde. Fakt ist aber, dass er im Sinne des Grundgesetzes Deutscher ist.


    Ich habe zwei sehr gute Freunde, bei einem kommen die Eltern aus Schweden, bei dem anderen aus Japan, trotzdem bezeichnen sich beide als Deutsche...Der Eine hat zusätzlich die schwedische Staatsbürgerschaft, dürfte sich so gesehen auch als Schwede bezeichnen, tut er aber nicht.


    Hier geht es doch auch nicht darum, wie sich jemand fühlt sondern darum, was er im Sinne des Gesetzes ist und da ist jeder, der die oben geposteten Kriterien erfüllt und nicht explizit eine andere Staatsbürgerschaft besitzt Deutscher...


    Da hast du absolut Recht.
    Jeder darf sich so fühlen aber wenn man die sache etwas strenger sieht, oder in ger brians augen rassistisch dann ist es "falsch".

  • Ich glaube, dass bezog sich einfach auf die gewählte Formulierung, man kann alles irgendwie werten/interpretieren und da gewisse Ausdrucksweise schnell fehlinterpretiert werden können in Boards/Foren ist da halt immer eine gewisse Vorsicht geboten...

  • Ja gut dann mach ich das nochmal klar:
    Ich wollte aufkeinen Fall Rassistisch wirken, auf GARKEINEM Fall. Jeder kann es so sehen wie er will und ich will mich hier nicht unbeliebt machen.

  • Ich will euch aus eurem Traumwelt da zwar nicht holen , aber das aussehen macht den Menschen aus.
    Es ist egal ob er hier geboren ist und einen Deutschen pass hat, die Leute werden ihn immer als Ausländer sehen da er wohl wie ein Südländer aussieht.


    Die Leute werden ihn immer als einen der nicht Deutsch ist betrachten, sei es jetzt mit absicht oder nicht. (Muss ja nicht heißen er wird deswegen anders behandelt)


    Ihr müsst da jetzt auch nicht groß reden halten, ein Deutscher (oder einer der Deutsch aussieht) kann das garnicht beurteilen da er damit nicht konfrontiert wird.

  • Schau mal, also gibt es auch keine Ausländer oder was?
    Darf sich als keiner der türkische Eltern hat Türke nennen oder sonstwas?


    Es ist einfach so, das wenn man türkische Eltern hat, man kein Deutscher ist. Wieso auch? Eine Staatsangehörigkeit? was?! Wenn ich nun in die Türkei auswandere, bin ich türke?

    Ich fordere hiermit einen Award! Dieses Argument ist so richtig überzeugend.


    Er wurde hier geboren. Er lebt sein ganzes Leben in D'Land. Er spricht deutsch, er schreibt deutsch.
    Eventuell hat er das Heimatland seiner Eltern nichtmals besucht, aber ist kein Deutscher?


    @Ersteller: Du bist aufjedenfall Deutscher und solltest dies auch schreiben. Deine Wurzeln kannst du, wie hier bereits geschrieben, bei den Sprachen mit einbringen.



    MfG Mario64

  • Du bist rechtlich gesehen Deutscher, aber vom Blute her natürlich Iraner (worauf du stolz sein kannst).
    Ich werde selbst in 50 Jahren einen "Deutschen" mit Migrationshintergrund nicht als Deutschen sehen, das hat nichts mit Rassismus zu tun sondern ist einfache Biologie, ich kann in keine Staatsbürgerschaft geboren werden, eine Kuh die im Schweinestall geboren wird , ist auch kein Schwein oder!??!
    -> Meine Meinung

    [align=center]


    Patrick Moore schrieb:

    "Wenn man heutzutage bezüglich der ganze Klimawandellitanei Skepsis äußert, ist das als würde man den Holocaust leugnen"



    Vielleicht hat das FBI aber auch einfach alle Deutschstunden verpasst und weiß nicht was Sarkasmus ist?

    ;)


  • Dieses "Es ist einfach so," war auf den kompletten Satz bezogen.
    Es ist einfach so, "erklärung"
    So war das gemeint =)

  • Ich finde, wenn es keinen "Rassismus" geben soll - wieso gibt es überhaupt noch Unterschiede zwischen Leuten mit der Staatsbürgerschaft Deutsch und anderen. Klar sollen die Deutschen wählen, aber ob es auf einen Stück Papier steht macht für mich keinen Unterschied. Ich habe den türkischen Pass, werde aber auf Grund einiger Schwierigkeiten den deutschen Pass nehmen (Das Konsulat ist 250 KM entfernt und dadurch das wir 6 Uhr losfahren und erst 18 Uhr heimkommen ist das ziemlich anstrengend - auch wenn es net oft ist, es ist sehr teuer...). Ich werde mich immer noch nicht Deutsch fühlen nur weil ich es auf einen Papier stehen habe.