Suche Auto bis 6000€

  • Immer diese ganzen Kommentare wie: "Als Erstauto erstmal was kleines", "Nicht so viel PS", "Nicht so viel investieren". Hol dir das Auto was du immer haben wolltest. So weisst du von Anfang an zu schätzen wie es ist, sich ein eigenes tolles Auto gekauft zu haben. Und außerdem wer "anständig" versichert ist sollte sich über Unfälle keine Sorgen machen. Ebenso hör beim Autokauf nicht auf die Experten die meinen eine Automarke besonders gut zu kennen und dann meinen Kommentare loszulassen wie: "Bei diesem Modell geht gerne das und das schnell im Arsch". Das was kaputt geht gehört nunmal leider dazu im Leben. Wenn du da drauf nur achtest, kauf dir direkt einen Corsa aus 1999 für 500 €. Bleib beim Autokauf aufjedenfall nur bei deutschen Autos, in dem Bereich sind wir einfach nur Top in der Welt. Deswegen empfehle ich dir ans Limit zu gehen mit den 6.000 € und dir einen A4, BMW 3er, Golf 5 oder A3. Diese Auto sind für dich kein Problem zu finanzieren bei deinem Azubi Gehalt, und du weisst selbst das du sehr gut verdienst damit. Ich glaub du bist eher ein Typ für nen Audi V8 4,2 aus 1989, würde gut zu dir passen ;)

    Jaja und die Ersatzteile kosten ja auch für alle Autos gleich oder was
    zB zahlst du für Audi Teile 1000 mal mehr als für Opel etc

  • also mit einem jahr fahrerfahrung ist man für mich immer noch anfänger. ich fahre jetzt seit 8 jahren und denke so langsam, dass ich routiniert bin und kein anfänger mehr. das merkt man aber erst, wenn man ein paar jahre gefahren ist. deswegen würde ich am anfang auch noch nichts mit 300ps kaufen. man muss sich ja auch noch steigern können über die jahre ;)
    und warum man sich was kleines am anfang holen soll ist nicht nur der preis. es ist auch das übersichtliche fahren und parken in der innenstadt. sonst hol dir doch nen pickup, die sehn auch schick aus.


    ich zahl übrigens für meinen nissan micra mit vollkasko unter 500 euro im jahr.

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • also mit einem jahr fahrerfahrung ist man für mich immer noch anfänger. ich fahre jetzt seit 8 jahren und denke so langsam, dass ich routiniert bin und kein anfänger mehr. das merkt man aber erst, wenn man ein paar jahre gefahren ist. deswegen würde ich am anfang auch noch nichts mit 300ps kaufen. man muss sich ja auch noch steigern können über die jahre ;)
    und warum man sich was kleines am anfang holen soll ist nicht nur der preis. es ist auch das übersichtliche fahren und parken in der innenstadt. sonst hol dir doch nen pickup, die sehn auch schick aus.


    ich zahl übrigens für meinen nissan micra mit vollkasko unter 500 euro im jahr.


    hast du den neuen micra?

  • Immer diese ganzen Kommentare wie: "Als Erstauto erstmal was kleines", "Nicht so viel PS", "Nicht so viel investieren". Hol dir das Auto was du immer haben wolltest. So weisst du von Anfang an zu schätzen wie es ist, sich ein eigenes tolles Auto gekauft zu haben. Und außerdem wer "anständig" versichert ist sollte sich über Unfälle keine Sorgen machen. Ebenso hör beim Autokauf nicht auf die Experten die meinen eine Automarke besonders gut zu kennen und dann meinen Kommentare loszulassen wie: "Bei diesem Modell geht gerne das und das schnell im Arsch". Das was kaputt geht gehört nunmal leider dazu im Leben. Wenn du da drauf nur achtest, kauf dir direkt einen Corsa aus 1999 für 500 €. Bleib beim Autokauf aufjedenfall nur bei deutschen Autos, in dem Bereich sind wir einfach nur Top in der Welt. Deswegen empfehle ich dir ans Limit zu gehen mit den 6.000 € und dir einen A4, BMW 3er, Golf 5 oder A3. Diese Auto sind für dich kein Problem zu finanzieren bei deinem Azubi Gehalt, und du weisst selbst das du sehr gut verdienst damit. Ich glaub du bist eher ein Typ für nen Audi V8 4,2 aus 1989, würde gut zu dir passen ;)

    100% true.
    ich hasse das auch. Immer dieses nichtmehr wie soviel ps blablabla, alles kake soll man sich sein traumauto holen und fertig. Auch als anfänger kann man hoffe ich einigermaßen gut auto fahren (sonst hätte man die Prüfung ja schlecht bestanden).

  • ja, leider. hab kurz vor weihnachten meinen (alten micra bj2009) unverschuldet an die leitplanke gejagt (den vor mir hats gedreht und ich bin beim ausweichen in die planke). da mir der alte micra gefallen hat, hab ich den nachfolger gekauft von der versicherungsprämie. aber der hat 80 ps und zieht wie ne oma. der davor hatte 60ps und war ne rennmaschine. muss den im sommer gut ausfahren, damit der noch was reißt.


    ich muss aber dazu sagen, dass ich den micra habe, weil es ein günstiger 5türer ist und ich schon an der kinderplanung bin. das auto ist auf jahre gerechnet und mindestens ein kind ist dabei eingeplant.


    also nicht die überlegungen eines fahranfängers :D


    Edit: ach ja wegen traumauto und so. was ist besser, gleich das traumauto und nach nem jahr an nen baum oder erst in 5 jahren die geile kutsche, wenn man wirklich fahren kann und ein paar winter gefahren ist? viele machen ja im sommer ihren führerschein und sind dann im herbst/winter aufgeschmissen, wenns glatt wird. aber das merkt man dann selbst nach 5 jahren.

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • Zu dem muss man als Fahranfänger den Wagen auch beherrschen können..
    Seine Erfahrungen sammeln..
    Ich bin froh, dass ich mit einem Renault Clio angefangen habe, er war billig ist nun fast 20 Jahre alt und läuft immer noch..
    Habe mich dann gesteigert auf ein Cabrio mit 140 PS, das ist schon was anderes..
    Und naja.. viele stellen sich das so einfach vor, tollen Wagen, am besten VW oder Audi und schwupes, zahlt man auch ordentlich Versicherung..
    War damals für mich der wichtigste Punkt, ein Auto muss fahren können und es sollte einem auch nicht weh tun, wenn man den gegen die Wand fährt und hier gehts nicht um die Versicherung, auch da stellen sich viele es so leicht vor.. Ist es aber häufig nicht..
    Habe damals für den Clio 600 Euro gezahlt und bis heute, Toi Toi Toi keinen Unfall gehabt.. aber hätte ich ihn gegen die Wand gesetzt wären es "Nur " 600€ ..
    Ihr bekommt ja nicht den vollen Wert des Autos wieder, meistens nur das was in der Schwacker steht..
    Dann kann es noch sein, dass ihr nach einem Unfall in der Versicherung hoch gestuft werdet..


    Daher lieber nen kleinen Übersichtlichen Wagen, ist auch leichter beim Einparken und in Städten..

  • ja, leider. hab kurz vor weihnachten meinen (alten micra bj2009) unverschuldet an die leitplanke gejagt (den vor mir hats gedreht und ich bin beim ausweichen in die planke). da mir der alte micra gefallen hat, hab ich den nachfolger gekauft von der versicherungsprämie. aber der hat 80 ps und zieht wie ne oma. der davor hatte 60ps und war ne rennmaschine. muss den im sommer gut ausfahren, damit der noch was reißt.


    ich muss aber dazu sagen, dass ich den micra habe, weil es ein günstiger 5türer ist und ich schon an der kinderplanung bin. das auto ist auf jahre gerechnet und mindestens ein kind ist dabei eingeplant.


    also nicht die überlegungen eines fahranfängers :D


    also wer beim auto in erster linie aufs äußere achtet ist meiner meinung nach in unserer zeit etwas verträumt. meine mutti hat nen micra baujahr 2002 welchen sie mir in paar wochen "übergeben" wird. ich würde mal sagen das auto ist wirklich ein traum . es sieht zwar scheiße aus und ist laut aber verbraucht wenig, geht nie kaputt und ist recht geräumig für solch eine fahrzeugklasse. wollte halt wissen wie der nachfolger ist, habe mir gedacht der ist sicher noch besser :P

  • sobald man auch nur 1% schuld hat an einem unfall, wird man hochgestuft in der versicherung. an sich würd ich immer gern lachen, wenn da diese dicken schlitten an mir vorbeifahren, milchbubis drin (auch noch nummernschild mit dem geburtsjahr, dass jeder lachen kann, wenns 18 ist) und dann an der kreuzung die karre anwürgen.


    @3 am: ich hatte ganz davor den baujahr 2000, hab also scho den dritten. der war echt super. damit hab ich schranktüren transportiert, die 2 meter lang waren, bei geschlossenem kofferraum. aber wenn dann nimm die "knutschkugel" bj 2009 oder so. nicht die 2011er, die sind definitiv untermotorisiert. gibts auch glaub nur mit 80ps. wenns den mit mehr gibt, nimm ihn mit mehr power, der braucht die irgendwie

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • jo sicher, alle Anfänger fahren natürlich mit ner 2,0 Maschine gegen nen Baum, aber mit der 1,5-1,8 nicht :)
    Ich fahr mit meinem Vater 2,5 Sline oft genug rum -> iwas passiert => nö

  • soulbow, wie lange fährst du schon? es geht auch ein stückweit darum, dass viele sich dann überschätzen und das ding ausreizen oder einfach nur an der ampel nerven.

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • @ 3 am, da hast du einen sehr wichtigen Punkt angeschnitten...
    Der Verbrauch..
    Um so kleiner der Motor um so geringer der Verbrauch.. i.d.R.


    Was bei den heutigen Spritpreisen wirklich wichtig ist..


    Im übrigen, kann ich auch Gas Autos empfehlen.. meine Barchetta fährt sich gut auf Gas... und dabei ist des ein Sportwagen.. da macht das heizten auch Spaß.. und man kann die 140 PS die ich habe auch mal ausfahren.. und sich nicht schlecht dabei fühlen, weil man den Tank leer gefahren hat..

  • vom verbrauch schluckt der micra immer mehr, bin schon fast auf 7 litern super/100km. irgendwie kriegen die das nicht so hin. bin aber erst auf winterreifen gefahren, wird vllt im sommer noch besser.

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • 100% true.
    ich hasse das auch. Immer dieses nichtmehr wie soviel ps blablabla, alles kake soll man sich sein traumauto holen und fertig. Auch als anfänger kann man hoffe ich einigermaßen gut auto fahren (sonst hätte man die Prüfung ja schlecht bestanden).

    Totaler schwachsin was du da erzählst
    Gib einem Fahranfänger mit 400 PS und ich wätte er Kuschelt mit einem Baum
    Weil 300PS dazu schreien Gas zu geben zu Überhollen etc oder wollt ihr mir sagen ihr fährt mit 400ps langsam?

  • soulbow, wie lange fährst du schon? es geht auch ein stückweit darum, dass viele sich dann überschätzen und das ding ausreizen oder einfach nur an der ampel nerven.

    paar monate lang kp, aber da hast du natürlich recht mit dem überschätzen, das man das Gefühl für die Geschwindigkeit etc hat ist klar, aber jeder halbwegs normal denkende angehender Erwachsene weiß das man nicht den dicken spielen sollte mit nem Auto (vorallem wenn das auchnoch ne starke maschine ist). Das setzt das natürlich vorraus.


    Totaler schwachsin was du da erzählst
    Gib einem Fahranfänger mit 400 PS und ich wätte er Kuschelt mit einem Baum
    Weil 300PS dazu schreien Gas zu geben zu Überhollen etc oder wollt ihr mir sagen ihr fährt mit 400ps langsam?

    DU erz schwachsinn, man kann auch mit 100ps, mit 130 durch die City rasen. Sinn dabei ist aber auch WENNS ein 400ps auto ist 50 innerhalb Ortschaft zu fahren.
    Wenn man sich nicht dran halten kann, dann sollte man seinen Lappen freiwilig abgeben.

  • ok, denk dann auch daran, wenn du das auto voll mit kumpels hast, die schon einen getrunken haben und dir sagen, du sollst ein paar kleinwägen versägen.


    außerdem ist das mit dem schalten, anfahren etc bei so viel kraft auch schwieriger. wenn du ein bisschen drückst und die karre brüllt schon, musst du sehr genau portionieren. meine gurke hört man erst nach 2 sekunden vollgas, dass die hochdreht^^

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • paar monate lang kp, aber da hast du natürlich recht mit dem überschätzen, das man das Gefühl für die Geschwindigkeit etc hat ist klar, aber jeder halbwegs normal denkende angehender Erwachsene weiß das man nicht den dicken spielen sollte mit nem Auto (vorallem wenn das auchnoch ne starke maschine ist). Das setzt das natürlich vorraus.

    klar mit meinen ältern würde ich auch langsam fahren

  • Ja jeder ist halt anders und legt andere Prioritäten. Bei mir sind halt die Priorität bezüglich Autos hoch, da ich seitdem ich meinen Führerschein (vor bisschen mehr als 3 Jahren) habe, den A6 von meinem Vater fahre. Mein Fahrschulauto war damals ein Polo und ich kann sagen das es mit einem A6 als Fahranfäger sicherer fährt als mit einem Polo. Die ganze technische Ausstattung macht es aus.

  • Er wollte ein auto wissen und nich wieder diese Sprüche von wegen :
    Ich weiß alles bla bla bla blub und bla .
    Postet ihm ein auto und warum und so weiter ...
    Man immer das gleiche ...
    Habe mir nen a3 als erstes auto geholt :) .
    Bin eig sehr zufrieden . Nur is er nich ganz billig in der Versicherung .


    Im Endeffekt musst du selber wissen was du nimmst :) .
    Egal wie viel Ps fahr einfach normal :) .


    Mfg Chapter