Hilfe, will ausziehen

  • Auch wenn du's nicht willst, geh zum Jugendamt. Die können dir dann soweit ich weiß auch nen Zimmer in betreutem Wohnen vermitteln. Da hätte ich auch kb mehr zuhause zu wohnen, wenn das so bei mir sein würde.
    Edit: schilder denen beim Jugendamt alles was du hier geschrieben hast und die werden dich warscheinlich nicht mal mehr zurückgehen lassen^^

  • Geh bitte sofort morgen zum Jugendamt! Ich mein da ist ja jedes Heim besser. Ist echt hart sowas zu lesen. Bevor du dir dein ganzes Leben durch deine Eltern versauen lässt, mach lieber sofort einen Cut und geh zum Jugendamt. Die sorgen dann für dich und vielleicht bekommst du Pflegeeltern oder sowas. Schlimmer als aktuell kann es dir auf jeden Fall nicht ergehen..

  • Du.. da fällt mir nichts mehr zu ein..


    Du gehst zum Jugendamt, morgen und ohne Umwege..
    Das geht so nicht..
    Das ist Terror pur und da musste nun noch ein letztes mal Terror in Kauf nehmen..


    Du wirst genau das sagen, was du uns sagst..
    Morgen will ich wissen, ob du da warst ..


    Tut mir leid, aber ich sehe da keinen anderen Ausweg..

  • GerLiquid's Post


    ^ this


    Danach wird's bestimmt besser.


    Kuh :>

  • Ganz Ehrlich Jugendamt sofort , oder such dir eine Pflegefamilie wenn du 18 bist würde ich Wohngeld beantragen und keiner deiner Verwandten die Anschrift geben !!!
    Die helfen dir aufjedenfall weiter !!!!
    Sofort hinn !!

  • Sorry,
    was erwartest du jetzt von uns?
    Dass das komplette Forum demnächst vor deiner Tür steht und deinen Eltern mal was erzählt?


    Einen anderen weg außer dem Jugendamt wird es wohl nicht geben.


    nicht nur das man das leid teilt .. es ist auch n total schwere entscheidung .. was meinst du denn wie seine eltern reagieren? .. und wenn hier jmd ist der das auch durchgemacht hat dann umso besser ...

  • Glaube, da gehts weniger darum, wie die Eltern reagieren, so abgefuckt wie die sich jetzt schon verhalten ( Tut mir Leid take, nicht böse gemeint )
    Es ist halt einfach eine Überwindung, weil man seine eigene Familie, sein eigen Fleisch und Blut anschwärzt..

  • ICh glaube manchmal tut es gut, sich sowas von der Seele zu reden..
    Geteiltes Leid ist halbes Leid.


    Is es , egal bei was.




    Uhm aber kleiner tipp: du sollltest deine sachen i wo bunkern... denn ich glaube weniger das wenn deine eltern das raus kreigen , dich noch in die wohnung lassen.

  • Sehr guter Tipp..
    Wenn du morgen beim Amt warst und die dir mit einer Wohnung helfen, dann nach und nach, die Sachen verschwinden lassen..


    Wertvollste zuerst..
    Möbel kannst du auch gestellt bekommen..

  • ICh glaube manchmal tut es gut, sich sowas von der Seele zu reden..
    Geteiltes Leid ist halbes Leid.


    Da muss ich dir zustimmen...


    Wie die anderen schon geschrieben haben, sofort zum Jugendamt... Außerdem klingt es keinesfalls dumm, wenn du dich dort blicken lässt und deine Probleme schilderst. Warum auch? Die verstehen das, und werden dir auch helfen. Doch werden die auch nocheinmal mit deinen Eltern sprechen und die darüber in Kenntniss setzen, dass du ausziehen möchtest. Mach dich aber auf etwas gefasst. Könnte der Moment sein, wo du deine Familie für immer verlierst und auf dich alleine gestellt bist. Ich verstehe deine Probleme, vor allem da meine beste Freundin die gleichen Erfahrungen gemacht hat. Doch ist die Familie das wichtigste... Freunde kommen und gehen.
    Wobei ich schon sagen muss... heftig. Ich will keinen schlecht reden, aber die haben echt einen an der Waffel...

  • Ab zur Bundeswehr.


    In meiner Klasse gibt es einen, der genauso leidet, wie du.
    Der hat sich bei der Bundeswehr beworben & wurde auch angenommen.


    Bundeswehr ist so ziemlich das beste für Leute die nicht mit den Eltern auskommen können..
    (Wenn du in der Bundeswehr erstmal anfängst, werden sie es schätzen dich gehabt zu haben).


    oder


    du gehst zum Jugendamt.


    /e

    Und ich dachte, ich bin verrückt :D, zocke unter der Woche 4 Stunden, Wochende bis zu 8 (oder ich hab was vor, die 8 Stunden aber dann mit 2x2h Pausen)


  • Glaub mir es mag so schlimm und alles sein.
    Aber
    NIERGENDS NIERGENDSwo anders
    fühlst du dich wohler als @Home,
    mag es auch so schlimm sein als....
    (Heim usw. kan zwar ersatz sein, wirst aber merken das ES NICHT das selbe ist ! ! ! ! !)
    Du bist auch in einem alter wo es (kritisch ist) sowas prägt

    Überleg mal wie es dazu kommen konnte dass die Situation so ist wie sie ist,
    und ändere es
    (ich finde eig. nicht die passenden Worte dafür ....
    Die Wage muss auf gleichgewicht sein... hoffe du verstehst mich =) )
    Ich weiss was du durch machst (ähnliche situation gehabt )
    Schau das du festen Boden unter den Füßen bekommst, suche dir eine vertrauende aussenstehende person.
    (Die natürlich auch Authorität hat, und ich meine nicht best friend sondern Lehrer oder sonst. )
    Nimmst sie mit und klärst kurz und knap deine fam (deine mom und dad, am besten die ganze fam) auf, wie es @mom aussieht
    Das du mit 16 jahren (Ich fasse es nicht, ....) konsiquenzen ziehen würdest
    Ich beschreibe kurz und knap, wie ich es gemacht hätte, würde ich die Vergangenheit ändern können
    (sarkasmus mit trockenem Humor/ironie serviert mit Rot Wein ! ! ! ! )


    Du bist noch Jung und brauchst deine Eltern!
    (Pflegeeltern .... können da wenig was machen bei ca. 16jahre prägung, nur 2jahre angenehmer )


    ANSONSTEN
    WÜNSCH ICH DIR
    NOCH einen ANGENEHMES MITEINANDER !
    HOFFE kriegst alles gebacken und es ändert sich alles zum (für alle beteiligten ! ) gutem!
    (Besonders für dich)


    ps. Ich versteh dich, reden hilft nicht aber mit einer aussenstehender pers. können sie nicht solche Aktionen machen !
    Drücke dir beide Daumen :)
    psps. Du bist nicht die jenige pers. die sich ändern soll ! ( MERK DIR DASS)
    Mit 16 darfst (nein du sollst !) so sein wie du bist, (sowas macht mich TRAURIG/SAUER!) du bist ja noch auf der suche ... bzw entwickelst dich erst, erst Richtig


  • Das ist ja mal ne totale kacke was du da sagst...


    Es ist eben nicht das beste zu hause zu wohnen in so einer situation. und wenn zb sein vater alki ist und dadruch so probleme entstehen was kann er dagegen tun? NICHTS...


    In dieser Situation ist es auf jedenfall von zu hause weg zu kommen...
    ALso ab zum jugend amt und schnell ne eigene wohnung suchen

  • Was hier alle für eine Scheiße von sich geben. Ich bin mir zu 100% sicher, dass es an dir liegt. Hast du auch mal daran gedacht einfach nur das zu tun was die dir sagen?

    Damit haben sie auch Recht?