Was nach dem Training essen?`

  • Kaum/Keine Kohlenhydrate aber einer gewissen Uhrzeit um den Insulinspiegel auf
    ein niedriges Level zu halten.


    Thunfischsalat? Ist in 2min fertig.

    Einfach kreativ sein. Thunfisch, Gurken, Salatblätter, Radischen, Käse, Paprika, Oliven, Zwiebeln. Würzen
    mit Pfeffer, bisschen Salz, Öl (Walnuss-öl z.B.)


    gekochte Eier essen ich gerne dazu.

  • vor dem "Training" sind Kohlenhydrate ganz gut: Vollkornbrot, Hafer, vllt auch Flakes (ohne Zucker)
    - dienen halt als Energie-Lieferant


    danach wie schon erwähnt wurde: Eiweiße -> Pute, Hähnchen, "Quark"
    - nicht viel Zucker! auch kein Obst -> Fruchtzucker (Apfel, Banane etc.)

    Digitalfotografie ermöglicht uns nicht nur,
    Erinnerungen festzuhalten, sondern auch,
    welche zu kreieren. -James Wayner


  • Hey ho liebe Community,
    ich geh 2 - 3 mal die Woche schwimmen á 30 - 45 min lang. Nur hab ich danach immer n riesen Hunger.^^ Meists ess ich immer ne halbe bis ne ganze Salatgurke oder 2 - 3 Tomaten (mit Kräuterlinge bzw Salz und Pfeffer).
    Die hängen mir aber mittlerweile bis zum Hals raus und suche alternativen.^^
    Also was kann man nachem Training noch essen?
    Haferflocken mit Milch?


    Mfg.


    Lol wenn du so dinge isst , hast du keinen Hunger. Damit magerst du dich eher ab und kannst ja ohne fett schlecht was aufbauen!
    Nudeln sollen auch ganz gut sein.....


    €: Im Prinzip sollte man ganz normal essen... viele meinen das ganze Leben ändert sich nur wegen bisschen Training... ich Trainiere auch wenn mir danach ist (ca 1x die woche mal mehr mal weniger ) und esse ganz normal. Ich sag mal jetzt ich bau durchschnittlich auf bzw halte mich fit.
    Aber so sachen mim essen da würd ich beim nächsten Training nichtmal stehen können^^


  • Lol wenn du so dinge isst , hast du keinen Hunger. Damit magerst du dich eher ab und kannst ja ohne fett schlecht was aufbauen!
    Nudeln sollen auch ganz gut sein.....


    €: Im Prinzip sollte man ganz normal essen... viele meinen das ganze Leben ändert sich nur wegen bisschen Training... ich Trainiere auch wenn mir danach ist (ca 1x die woche mal mehr mal weniger ) und esse ganz normal. Ich sag mal jetzt ich bau durchschnittlich auf bzw halte mich fit.
    Aber so sachen mim essen da würd ich beim nächsten Training nichtmal stehen können^^


    Ich will ja auch abnehmen (:
    Noch bin ich ja nicht im Aufbau sondern Abbau da ich noch was zu viel auf den Rippen hab. Ich will noch so ca 5 kg abnehmen und den Rest dann Umwandeln.
    Ich ess ja auch noch ganz normal. Hab halt nur die süßigkeiten weg gelassen und Mcces oder so.^^ Ab und zu mal n Milkshake oder n Riegel Schokolade als "Belohnung" halt nur noch.
    Geht mir halt nur darum zu wissen, was ich kaloienarmes nach dem Training essen kann um den "Hunger" oder Appetit zu stillen.



    Paranüsse, Magerquark (kannst auch bisschen marmelade dazu mischen, schmeckt besser)


    ich würde mich mit thunfisch in grenzen halten, ist ja giftig der verzehr von zu viel davon :hmmz:


    Ach heutzutage ist doch eh alles gifitg.^^ Ich ess ja jetzt keine 5kg auf einmal oder so.



    vor dem "Training" sind Kohlenhydrate ganz gut: Vollkornbrot, Hafer, vllt auch Flakes (ohne Zucker)
    - dienen halt als Energie-Lieferant


    danach wie schon erwähnt wurde: Eiweiße -> Pute, Hähnchen, "Quark"
    - nicht viel Zucker! auch kein Obst -> Fruchtzucker (Apfel, Banane etc.)


    Geht auch Joghurt wie z.B. von Ehrmann? Also einen mit Geschmack, Erdbeer zum Beispiel. Weil hab ja gehört, dass Joghurt den Grundumsatz erhöht im Schlaf oder generell.


    Und noch ne Frage: Stimmt es, dass grüner Tee ebenfalls den Grundumsatz erhöht? Und wenn ja: Kann ich mir den fertig im Supermarkt holen oder sind da zuviele Inhaltsstoffe drin, die den erhöhten Umsatz wieder ausgleichen und es sich nicht lohnt?

  • jop grüner tee ist hilfreich bei der verdauung(also der grundumsatz^^) aber ich würd mir den lieber zuhause frisch aufbrühen ^^
    ansonsten nachm training salat mit geflügelfleisch etwas dressing (muss nichtmal fettarm sein^^)
    kohlenhydrate 2-3 stunden vorm schlafen gehen möglichst vermeiden und joa^^

  • Geht auch Joghurt wie z.B. von Ehrmann? Also einen mit Geschmack, Erdbeer zum Beispiel. Weil hab ja gehört, dass Joghurt den Grundumsatz erhöht im Schlaf oder generell.


    Und noch ne Frage: Stimmt es, dass grüner Tee ebenfalls den Grundumsatz erhöht? Und wenn ja: Kann ich mir den fertig im Supermarkt holen oder sind da zuviele Inhaltsstoffe drin, die den erhöhten Umsatz wieder ausgleichen und es sich nicht lohnt?

    Ja, ist jedoch nicht optimal (ca. 18g Kohlenhydrate). Wenn du es langsam angehen willst, kannst du dir einen gönnen.


    Grüner Tee: Es soll den Stoffwechsel antreiben und dadurch kannst du mehr Fett verbrennen. Da nur Wasser langweilig ist, kannst du gerne
    grünen Tee trinken und vielleicht hat es positive Auswirkungen auf deinen Stoffwechsel. Man sollte aber auch daran denken, dass es kein Wundermittel
    ist.

  • Naja indemfall würde ICH trotzdem gleich essen. Aber kein Krafttraining machen sondern Joggen gehen... da verhauste am meisten Fett^^.

  • Also, dein Freund im Training ist und bleibt Eiweiß.


    Sättigt schnell und LANGE
    Baustoff für die Muskeln



    Lass die Finger von irgendwelchen Joghurts mit Geschmack.
    Das meiste ist voller Industriezucker und somit Müll da dies leere Kohlenhydrate sind.


    Ich bin mittlerweile ein Freund von Naturjoghurt, hat wenig Zucker und lässt sich jenach Geschmack anpassen.
    (2 Teelöffel Marmelade rein, dann hast du auch Fruchtjoghurt mit nem Bruchteil des Zuckeranteils von so nem fertigding)
    Oder auch Obst kleinschneiden, vermischen und über Nacht ziehen lassen. Alle mal besser als Industriezucker!


    Das ganze klappt auch wunderbar mit Magerquark ;)


    Kleiner Tipp, schau nicht nur auf die Kalorien.
    Rechne dir deinen Grund- und Gesamtumsatz aus und orientiere dich daran.


    Viel wichtiger ist WAS du wirklich isst!


    Auch das ach so verteufelte Fett ist wichtig und in entsprechender Menge gesund.
    So lange man darauf achtet hochwertige Fette zu sich zu nehmen.



    Ich persönlich fahre damit sehr gut:
    -Wenig Kohlenhydrate
    -Viel Eiweiß
    -Fette als Ergänzung

  • Also es ist jetzt nicht so, dass ich keine Fette oder so mehr zu mir nehm weil ich unbedingt abnehmen will. Ich esse immer noch normal nur hab ich eben 1. die Menge die ich sonst immer gegessen hab reduziert (z.B. keinen Nachschlag mehr im Mittag essen oder ständiges zum Kühlschrank rennen) und 2. lass ich weitesgehend die Finger von dem süßen Zeug. Das einzige was ich an süßem derzeit noch esse ist morgens n Nutella Brot und Salmiak Bonbon's.


    Ich hatte das ja schonmal gemacht und auch recht schnell 8 kg runter durch die Ernährungsumstellung und das schwimmen (glaub binnen 5 - 6 Monate hab ich gebraucht). Hab aber durch die mehr oder weniger lange Beziehung ne richtige Beziehungsplautze heran gezüchtet ;D Die will ich als Single halt wieder schnellst möglich loswerden.


    Ich wiege derzeit ~91 kg und will eig so auf 85 kg runter bevor ich mit Fitnessstudio anfange. Meld mich aber wahrscheinlich trz schon an anchdem ich in den ersten 3 Wochen in den Ferien arbeiten war und das Geld endlich dafür hab. In erster Linie geht es mir ja auch nicht um das Gewicht an sich sondern um meinen Bauch.^^ Wie halt gesagt, Beziehungs Plautze rangezüchtet. :p
    Lange rede, kurzer Sinn: Nimmt man beim Muskelaufbau auch ab? Weil es ist halt noch zu viel um alles in Muskeln umzuwandeln. Oder lieber erst weiter abnehmen und dann erst mim Muskelaufbau anfangen?

  • Im Gegenteil, du wirst sogar zunehmen!


    Muskeln sind schwerer als Fett sehen aber auch besser aus, heißt du wiegst mehr was aber nicht auffällt aufgrund der besseren Statur ;)


    "Umwandeln" gibt es nicht. Das eine wird reduziert dann das andere aufgebaut ;)



    Training ist halt leider nur die halbe Miete, Ernährung die zweite Hälfte des Puzzles.
    Jenachdem wie weit du das ganze treiben möchtest musst du dich irgendwann damit auseinander setzen ;)

  • Ja wie gesagt mich stört ja nicht das Gewicht sondern die Plautze :p Und die will ich ja weg haben.


    Ich wills definitiv nicht so machenw ie n paar Freunde die halt wirklich vor jedem schlafen gehen 500g Magerquark essen und Molke trinken.^^
    Will halt einfach nur was Muskelöser werden und wortwörtlich mein Fett wegkriegen^^

  • Falsch. Solange das Training nicht stimmt, kann man fressen was man will. Gerade als Anfänger
    muss man nicht so streng auf seine Ernährung achten. Soll jedoch nicht heißen, dass man sich
    nicht den ganzen Tag von Pizza und co. ernährt.


    Also es ist jetzt nicht so, dass ich keine Fette oder so mehr zu mir nehm weil ich unbedingt abnehmen will. Ich esse immer noch normal nur hab ich eben 1. die Menge die ich sonst immer gegessen hab reduziert (z.B. keinen Nachschlag mehr im Mittag essen oder ständiges zum Kühlschrank rennen) und 2. lass ich weitesgehend die Finger von dem süßen Zeug. Das einzige was ich an süßem derzeit noch esse ist morgens n Nutella Brot und Salmiak Bonbon's.


    Ich hatte das ja schonmal gemacht und auch recht schnell 8 kg runter durch die Ernährungsumstellung und das schwimmen (glaub binnen 5 - 6 Monate hab ich gebraucht). Hab aber durch die mehr oder weniger lange Beziehung ne richtige Beziehungsplautze heran gezüchtet ;D Die will ich als Single halt wieder schnellst möglich loswerden.


    Ich wiege derzeit ~91 kg und will eig so auf 85 kg runter bevor ich mit Fitnessstudio anfange. Meld mich aber wahrscheinlich trz schon an anchdem ich in den ersten 3 Wochen in den Ferien arbeiten war und das Geld endlich dafür hab. In erster Linie geht es mir ja auch nicht um das Gewicht an sich sondern um meinen Bauch.^^ Wie halt gesagt, Beziehungs Plautze rangezüchtet. :p
    Lange rede, kurzer Sinn: Nimmt man beim Muskelaufbau auch ab? Weil es ist halt noch zu viel um alles in Muskeln umzuwandeln. Oder lieber erst weiter abnehmen und dann erst mim Muskelaufbau anfangen?

    Auch Fette sind für den Körper essenziell wichtig. Am besten wäre es, wenn du versuchst einfach 20%-30% deines Umsatzes durch Fette zu decken.
    Fang jetzt schon mit dem Training an. Immer das Warten zögert es nur noch weiter hinaus. Sammel jetzt schon Erfahrung und hab vor allem Spaß an der
    Sache.


    Ja man kann gleichzeitig Muskeln aufbauen und fett verlieren. Ob es wiederum optimal ist bleibt dahingestellt. Iss einfach deinen Grundumsatz und trainier hart. Dann
    beobachtest du die Wochen, wie sich dein Körper verändert und passt es dementsprechend an.