Auto Kaputt , was ist das?

  • Ich glaube nicht das es wirklich was mit der Kupplung zu tun hat. Die Antriebswelle ist bei diesen Autos irgendwie anfälling, wir hatten einen Audi A4, der hatte die gleichen Antriebswellen drin und alle 2 Jahre war entweder die Manschette Außenrum hinüber oder das Lager selbst.

    100 Äpfel hängen auf einem Baum.
    Du holst dir einen runter.
    Es hängen immer noch 100 Äpfel auf dem Baum

  • sieht nach antriebswelle aus oder radlager oder sowas^^
    hatte das auch mal, bin mit ausgeschlagenen dingern rumgefahren und mir wurd gesagt mach das bloß neu, hab die karre dann verkauft, aber nun seh ich was passiert wäre wenn ichs nicht gemacht hätte =)

  • Hallo,


    Tippe auch mal ganz das die Brocken von der Antriebswelle sind.
    Beim wechseln der Kupplung hätte es dem Mechaniker oder wer es gemacht hat auffallen müssen da man ja bekanntlich das getriebe ausbauen muss um an die Kupplung zu gelangen.
    Das heißt das die Antriebswellen auch aus dem Differential/Getriebe genommmen werden müssen.
    Es muss nicht die uhrsache für einen Lagerschaden oder sonstiges sein. Es könnte allein schon reichen das die Achsmanchette defekt war/ist und das gelenk verschmutzt wurde und so nicht mehr reibungsfrei arbeiten konnte.
    Falls es das radlager sein sollte die gehen bei den straßenverhältnissen zumindest wo ich wohne auch schon mal schneller kaputt ;-)


    Gruss MOFA-TuNeR

    R.I.P Rest in Peace giftsword. Du warst ein guter Mod ein freundlicher Mensch wird werden dich nie vergessen.


    5 Jahre bei CPG ♥