Darf nicht krank werden!!!!

  • Ja genau, da man Antibiotika auch im Supermarkt bekommt und jede "Erkältung" bakteriell bedingt ist. :gutenmorgen:
    Ruhe dich aus, und nehme Vitamin C in Verbindung mit Zink, alternativ kannst du prophylaktisch auch schon ein Kombipräparat wie Grippostad o.ä. einnehmen.



    Geburtstag vom besten Freund= SEHR wichtig.


    30 Grad hier und ich mach mir nenn Tee. Feelsgood :D
    Wenn ich jetzt Antibiotika nehme, wie lang darf ich nix trinken? Also Alk.


    du darfst trinken nur die wirkung geht halt weg ...
    dass du dadurch schneller voll wirst oder so is quatsch falls das jmd meint

  • Nein, der größte Teil ist viral bedingt, manchmal kommt es jedoch noch zu einer bakteriellen Sekundärinfektion, diese müsste man dann mit einem Antibiotikum behandeln.
    Das ist auch der Grund, warum man eine normale Erkältung nicht so leicht wieder los wird, es gibt nämlich nur sehr wenige AM, die antiviral (und dann noch selektiv) wirksam sind, da Viren eine menschliche Zelle zur Vermehrung nutzen. Bakterien besitzen hingegen Zellstrukturen, die der Mensch nicht besitzt, diese bieten dann u.a. Angriffspunkte für Antibiotika (z.B. kann die Zellwandsynthese der Bakterien durch Penicilline gestört werden).


    Das ist auch ein Grund dafür, dass es immer mehr Antibiotikaresistenzen gibt, weil viele Menschen sie einnehmen, wenn sie gar nicht nötig wären ider, was meistens schlimmer ist, sie falsch einnehmen (falsche Applikationsintervalle, Behandlung nach Besserung der Symptome abbrechen etc.).

    Mia sin mia!



    [align=center]Down and out with my dumb friends, ready to misbehave
    Forget about Monday to Friday, 'cause I've been working like a slave
    Creepin' towards the weekend, MDMAble to shine
    Bringing me down to the deep end, back off, back off!
    And let me lose my mind.

  • lass das mit antibiotika das bringt nix (zumal du ja garnicht weißt was du eigentlich hast bzw was im anflug ist)


    sollte es dir bis samstag nicht besser gehen (sind ja noch ein paar tage) ziehst du dir da aspirin rein. wirst zwar danach tot sein aber dass ist besser als alk und antibiotika zu mischen...

  • Lass dir von den Doktoren und Professoren hier im Forum nichts sagen und schilder deinen ersten Post deinem Hausarzt.

  • lass das mit antibiotika das bringt nix (zumal du ja garnicht weißt was du eigentlich hast bzw was im anflug ist)


    sollte es dir bis samstag nicht besser gehen (sind ja noch ein paar tage) ziehst du dir da aspirin rein. wirst zwar danach tot sein aber dass ist besser als alk und antibiotika zu mischen...


    aspirin und alk is natürlich auch super.


    BTT:
    Was gut hilft (vielleicht nicht ausreichend, aber zumindest ohne dir Schaden zuzufügen): Flüssigkeit (Cola, Kaffee, Bier und deren freunde zählen da nicht ganz) und Schlaf.


    und sonnst find ich den "Geh zum Hausarzt" Vorschlag auch nicht schlecht, vielleicht schreibt er dich wirklich Krank(sofern du nicht sowieso grad Ferien/Urlaub hast). dann hast du gar kein Problem den Schlaf zu kriegen.

  • Schlafen ist die beste medizin , hat meiner oma früher immer schon gesagt !
    Also hau rein und good night !

    ||█║▌│█│║▌║││█║▌║▌║


    © WE ALL SPEAK TECHNO™


    Kennst du den Ort an dem jeder Lacht,
    an dem man aus Kindern Druffis macht,
    an dem Zerstört wird Geist und Tugend,
    Das ist das Stammheim,
    Das Grab der Jugend !!!!!


    02.2002 R.I.P best Club Germany (Stammheim Kassel )

  • Natürlich bringt das was, wenn man dem Körper mehr Vitamine zuführt, kann er schneller und effektiver gegen den "Eindringling" vorgehen. Wie lange glaubst du denn, dass der Körper braucht, um die Vitamine für sich umzusetzen?
    Vitaminzufuhr ist immer gut!


    Habe auch nie behauptet, dass Vitaminzufuhr schlecht ist!
    Doch jetzt, so kurzfristig, wenn sich bereits eine Erkältung anbahnt bringen da Vitamine jetzt direkt nichts gegen! Heißt natürlich nicht, dass er nicht trotzdem auf seine Vitaminzufuhr achten sollte um sowas überhaupt vorzubeugen. Ich denke mal ich hab da bisschen mehr Ahnung als du (korrigiere mich wenn ich falsch liege), doch ich arbeite in diesem Bereich. Kannst mir ja gerne eine PN schicken wenn du da jetzt drüber diskutieren möchtest - Schreibe dir später gerne einen ausführlichen Text wenn ich zu Hause am Laptop bin.

  • Angeblich soll warmes Bier helfen. Einfach "kurz" vor dem Schlafen gehen 'n warmes Bier trinken, und schon bist du am nächsten morgen wieder Fit, da du ja die Nacht schwitzt.
    Mir persönlich haben bei sowas Tagsüber Halstabletten von "neo-angin" geholfen, hat zumindest am Tage ein bisschen das Kratzen im Hals gelindert. So oft wie nur möglich warmen Tee trinken (Empfehlung; Fenchel - Honig), Abends eine Tasse warme Hühnerbrühe - Ab ins Bett, schwitzen -> Fit!


    Sowas verheilt natürlich nicht direkt am ersten Tag der Einnahme, aber meinen Erfahrungen nach hilft es ziemlich gut bei einer Erkältung.