Dj Equipment

  • Hallo Community


    kann mich i-wie erinnern, das ich schon einmal so ein Thread aufgemacht hab? Find den aber nichtmehr oO


    naja, hab bis heute noch kein Equipment gekauft :p und da ich nicht etwas möchte was vor 2 Jahren aktuell war sondern jetz, frage ich noch einmal nach.


    - Was eignet sich für Anfänger?
    - Vinyl, digital etc. ??



    möchte eig. schon recht viel investieren, da ich es liebend gerne als Hobby betreiben würde.. später vlt auch auflegen, wer weiss?


    macht mir einfach vorschläge, über den Preis lässt sich streiten.. weiss nicht wieviel ich genau brauche?
    Mein Onkel hat ein eigenes Geschäft welches Equip verkauft, darum habe ich so oder so bessere Konditionen ;)


    jetz denkt ihr sicher "Ah, da fragst du uns und nicht ihn?"
    Klar kann ich Ihn fragen aber ich möchte nicht nur seine Meinung was das alles betrifft sondern auch von euch, welche vlt in der selben Situation stecken.


    http://www.pioneerelectronics.…SA/DJ/Mixers/350-W+System


    habe an das gedacht, was denkt ihr? ( bekomme es für knapp 800€ bei ihm )


    Musik wird vorwiegend dann richtung House gehen <;


    für mehr fragen bin ich hier :thumbsup:


    mfg 8-)

  • 800 dieses Set????
    Wieso fragst du hier noch?XD
    das ist das Beste was du kriegen kannst fast >.<


    wie gesagt, mein Onkel besitzt ein eigenes Geschäft welches Equip etc. verkauft
    da es von der Ausstellung ist bekomm ich es so günstig (inkl. familienbonus :p)


    möchte trotzdem eure meinungen hören


    Wo lern ich am besten die Basics, kennt ihr da gute foren etc?

  • Du musst nicht Fragen, was sich für Anfänger eignet, sondern für dich.


    Willst du lieber Vinyls oder Digital oder was anderes?


    Der Zukunft wird allerdings MP3(USB)/CD gehören.


    Controller sind meiner Meinung nach eher nicht zu empfehlen.


    Habe zwar selbst kein DJ Equip wollte mir aber auch eins zu legen und bin nach über 4 Jahren immer noch nicht dazu gekommen.

  • Ja, stimmt
    also tendiere auch zur moderneren Variante :p


    Warum denn nicht?


    ja, hab letzens im Stammtisch geschrieben
    "wie läufts mit deiner DJ-Karriere, lachnicht"
    da ich deinen Thread gefunden hab, meinen aber nicht(falls der besteht)


    Youtube angucken
    und das meiste eig learning by doing


    kennst du schon die Basics wie beatmatching und sowas?


    Jup

  • Naja, war mehr meine Meinung.


    weil meiner Meinung nach:
    1 Einheit "blöd" ist
    Bei Schaden das komplette ding in mitleidenschaft gerät
    Du keine CD's etc. kaufen wirst.
    Bist sehr an deinen PC/Laptop/MacBook gebunden


    Kurz gesagt: Für mich ist ein DJ mit Controller kein wirklicher DJ, weil eben z.B. die CD-Koffer fehlen.


    Und so wie es sich anhört willst du ja langfristig DJ sein und auch hier und da mal auflegen, da kommt ein Controller blöd wie ich finde.


    Allerdigns sind Controller für das reinschnuppern gut geeignet, da sie ziemlich billig sind.


    Viele DJ's die in Disco's auflegen haben auch einen DJ-Controller zuhause stehen weil da sieht sie ja niemand :D
    Und falls FALLS du mal soweit kommen solltest und in Disco's auflegst wird dir dort schon häufig ein DJ Equip zur Verfügung gestellt.


    Ist so meine Erfahrung. (Kenne 2 "kleinere" Dj's im RealLife und war mal Redakteur bei Technobase wo ich mich halt auch mit einigen Unterhalten habe)

  • die CDJs sind keine Controller. Das sind Digitalisierte Vinyls...
    das ist keine Einheit sondern man kauft die 2 CDJ und den Mixer.
    Nur halt in einem Bündel.

  • Vllt. falsch verstanden:
    Bin weniger auf sein gepostetes Equip eingegangen.
    Die CDJ's sind ja CD-Midi-Controller.


    Allerdings hat man da die Möglichkeit auch CD's als Medium zu verwenden.


    Ich hatte nur nochmal erwähnt, dass er selbst wissen muss womit er genau auflegen will und das Dj Controller:


    Meiner Meinung eher bescheiden sind.

  • Stimmt, da is was dran^^
    Ok, sind schonma viele nützliche Infos gekommen^^


    einen DJ-Controller kommt bei mir nicht in frage ^^ da bezahl ich doppelt :p


    hätte da aber gerne n'bisschen mehr... (falls es noch was zu erwähnen gibt)

  • Habe mir anfang dieses Jahres selbst einen gebrauchten Controller von Reloop geholt.
    Ich muss sagen, für Anfänger ist es ganz gut, aber wenn du das ganze schon mehr beherrschst, kannst du dir denke ich auch
    dieses Set zulegen. Generell würde ich sowieso zu Pioneer greifen, aktuell ist denke ich das 2000er-Set, allerdings wird das denke ich auch gut was kosten.


    Aber hätte ich damals mehr Geld gehabt hätte ich mir auch CDJ's + DJM gekauft, da man sonst zu sehr auf seinen PC/Laptop angewiesen ist.


    Ich rate dir persönlich zu dem Set. :)

  • Das set was du gepostet hat ist schon gut, vorallem für den Preis.


    Edit: Hast du n Link zu dem headset, welches du besitzt? Weil du brauchst eins mit 6,3mm Klinke(Wenn du das von dir gekaufte Set kaufst) oder ein Adapter.