Handy umtauschen? Mein Recht?

  • Moin Leute :D,


    Kurz vor weg....


    Jetzt kommt mir nicht mit irgendwelchen hö du willst die doch nur alle verarschen und bla zeugs..... Haters gonna hate und brauchen hier nicht zu posten -.-..


    Also ich hab mein tolles neues HTC One in silber :D.....
    Heute als ich zum Bus gerannt bin -_-.. ist mir das Handy aus der Tasche gefallen .... HANDY GRADE MAL GESTERN GEKAUFT...
    Jetzt hat das ding an der Seite oben eine KLEINEEEEEEEE Delle...
    Display Alles sonst TIP TOP 0 Kratzer garnichts...


    Naja ich will jetzt zum Saturn laufen und mir das ding Umtauschen lassen.... Naja Ich flunker ein bisschen und sag das ich beim Fotografieren " MANCHMAL" Grafikfehler durchsetzen..
    Nun hab ich keine lust das der Typ mir das Handy noch einschicken lassen willl... Handys sind genug vorhanden.
    Habe ich ein Recht auf 1:1 Tausch? Gerät wurde gestern erst gekauft



    mfg

  • ich würde persönlich sagen das es nicht dein recht ist weil es ja deine eigene schuld war (somit gibt es da kein recht für dich)


    und Saturn kann das Handy einschicken und reparieren lass die haben auch das recht dazu ... ich denke die würde es machen und wenn der fehler auch nach dem 3.reparieren auftaucht dann kannst du ein neues verlangen oder vom vertrag zurück treten



    P.S. wenn ich falsch liegen sollte sry ;)

  • hätteste ne handy versicherung, einfach ins wasser schmeißen und sagen es wäre ausversehen passiert aber da dauerts halt und muss eingeschickt werden^^ aber du würdest nen neues bekommen xD


    so beim saturn = 0 chance! ausser es wäre defekt :D

  • Du hast in dem Fall Pech gehabt.
    Saturn hat das Recht auf Nachbesserung, bevor überhaupt ein Austausch stattfindet. Allerdings setzt dies voraus, dass der Fehler reproduzierbar ist und wenn nichts gefunden werden kann, dann geht das Gerät zurück.

    Kontakt: PN - ICQ
    i7 3770K • ASRock Extreme4 Z77 • Thermalright HR-02 Macho • 2x8GB DDR3 1600 • Palit JetStream GTX 680 • Asus Xonar Essence STX
    be quiet! Straight Power E9-CM 580W • Samsung SSD 830 Series 128GB • WD Caviar Green 2TB • 3x WD Caviar Green 3TB • Corsair Obsidian Series 550D

  • Leute -.- Es ist ja """ defekt """ versteht ihr mich -.-?
    Ich geh doch nicht zu dem Typen hin und sag HEY :D MEIN HANDY IST AUF DEN BODEN GEFALLEN :D KÖNNEN SIE MIR DAS TAUSCHEN :D?..


    Heutzutage arbeiten dort eh nur Inkompetente Idioten -.-

  • und du meinst die werden es nicht testen und sofort sagen ja bekommst ein neues... was ist los mit dir denk doch mal ein bisschen logisch..


    die werden sich das handy anschauen und wenn die nichts sehen wird es doch erst recht eingeschickt...

  • normalerweise ist das zurückgeben unter falschen tatsachen illegal.


    kleiner tipp: Hast als geschenk bekommen, gefällt dir nicht, willst geld zurück, ein tag später holst dir ein neues oder am selben tag übers internet. (meist wird, wenn es wie neu verpackt aussieht, nichtmal angesehen. sonst sag die delle war schon)

  • normalerweise ist das zurückgeben unter falschen tatsachen illegal.


    kleiner tipp: Hast als geschenk bekommen, gefällt dir nicht, willst geld zurück, ein tag später holst dir ein neues oder am selben tag übers internet. (meist wird, wenn es wie neu verpackt aussieht, nichtmal angesehen. sonst sag die delle war schon)


    Der typ hat mich aber drauf angewiesen das es nur umgetauscht wird wenn es ungeöffnet ist <.< Das KOMISCHE IST...
    DAS VERFLUCHTE DISPLAY HAT 0 KRATZER GARNICHTS... NUR DIE LINKE ALU ECKE -.-

  • Saturn repariert sowieso nicht selbst. Wenn du das Handy als defekt abgibst, schicken die das ein und lassen es prüfen.
    Da nützt dir auch deine Lüge rein gar nichts.

    Kontakt: PN - ICQ
    i7 3770K • ASRock Extreme4 Z77 • Thermalright HR-02 Macho • 2x8GB DDR3 1600 • Palit JetStream GTX 680 • Asus Xonar Essence STX
    be quiet! Straight Power E9-CM 580W • Samsung SSD 830 Series 128GB • WD Caviar Green 2TB • 3x WD Caviar Green 3TB • Corsair Obsidian Series 550D


  • Der typ hat mich aber drauf angewiesen das es nur umgetauscht wird wenn es ungeöffnet ist <.< Das KOMISCHE IST...
    DAS VERFLUCHTE DISPLAY HAT 0 KRATZER GARNICHTS... NUR DIE LINKE ALU ECKE -.-


    Ich meine mich zu entsinnen das man ein 14Tage Rückgaberecht hat, trifft es da nicht zu? :s

  • Du hast höhstwarscheinlich den Standdartvertrag. hierbei hast du das recht bei Softwarefehlern etc. das Handy zurück schicken zu lassen.
    hierbei heißt es, der verkäufer hat das recht auf nachbesserung. ---> also kurz zusammengefasst er hat das recht 3 mal dein handy in die reperatur einzuschicken sollte der "softwarefehler" immernoch vorliegen kannst du das handy zurückgeben. du kansnt die rückgaben auf 2 beschränken wenn diese innerhalb des ersten halben jahres oder ganzen jahres (bin mir nicht mehr ganz sicher) stattfinden.
    Theoretisch könnt saturn mit der rückgabe einwilligen aber sie machen es nicht und du hast nicht mal trotz Flunkern das recht darauf das Handy direkt zurückzugeben.
    Du könntest jedoch versuchen denen zu erklären (wenn das handy gestern erst gekauft wurde) dass der Verkäufer dich falsch beraten hat (irrtumskauf) in dem fall könnte es sein dass sie es zurücknehmen.
    bei interesse könnt ich nochmal die gesetze dazu raussuchen,
    ansonsten. viel erfolg ;)
    mfg.
    p.s: 14 tage Rückgaberecht gilt nur bei internet käufen katalogkäufen etc.)

  • Ich meine mich zu entsinnen das man ein 14Tage Rückgaberecht hat, trifft es da nicht zu? :s


    Das ist bei Fernabsatzverträgen so, aber nicht beim Ladenkauf! Da ist es rein von der Kulanz des Händlers abhängig.

    Kontakt: PN - ICQ
    i7 3770K • ASRock Extreme4 Z77 • Thermalright HR-02 Macho • 2x8GB DDR3 1600 • Palit JetStream GTX 680 • Asus Xonar Essence STX
    be quiet! Straight Power E9-CM 580W • Samsung SSD 830 Series 128GB • WD Caviar Green 2TB • 3x WD Caviar Green 3TB • Corsair Obsidian Series 550D

  • wie gesagt ich würd einfach sagen:
    ja ich habe bisschen mit dem handy gespielt und gemerkt das es die und die funktion garnicht hat. das wurde mir vom kollegen falsch erklärt/du hast es falsch verstanden. könnte man da was machen? (große kulleraugen etc.)

  • ich denke nicht ...


    geh einfach hin und sag das du das handy geschenkt bekommen hast heute und du dann diese Beule gesehen hast und lass es umtauschen.. sonst würde mir auch nichts einfallen ... aber ich denke die werden es nicht umtauschen aber ein versuch ist es wert :D

  • Gott, geh einfach hin und probier es.
    Im normalfall sind Saturn und co sehr kulant und werden dir sofort ein neues Gerät geben.
    Wenn er dir anbietet das Gerät einzuschicken, sag nein. Diesen fehler habe ich mal begangen und durfte knapp 160€ Strafe bezahlen.
    War ein recht ähnlicher Fall, aber Jahre her. (War damals ein Sharp GX30)


    Trotzdem ist es eine Straftat die du da begehst, kann zur Anzeige führen.



    Mach mal bitte ein Bild von der Macke, eventuell geht es ja als verarbeitungsfehler druch.
    Gab in der ersten Charge des One tatsächlich Probleme.