Kraft training.

  • Hey StageTwo
    Da ich mal wieder ein bisschen Kraft brauche :3
    Und ich ein bisschen stärker sein will
    Wollte ich mal fragen ob mir einer ein art "Trainingsplan" erstellen kann
    Bei Infos
    Bin 15 Jahre alt.
    Wiege: ~50kg
    Bin: ~1.80m groß
    Hoffe ihr könnt mir helfen
    Und bitte keine hate kommentare ...

  • Bist 15 und willst kraft? was geht bei dir steil... 2 täglich mastubieren sollte reichen digga


    Spaß bei seite, an deiner stelle würde ich noch nicht trainieren (kraft) ausdauer training (also joggen etc.) kannst du schon machen. wenn du jetzt schon mit 15 krafttraining machst wirst du probleme bekommen später weil du dich jetzt noch im wachstum befindest
    und erstmal etwas zunehmen du hast kein fett was du zu muskeln aufbauen kannst ^^

  • Mit 1.80m Körpergröße ist 50Kg viel zu wenig. Schau erstmal, dass du auf Normalgewicht kommst und denke dann über Krafttraining nach. Wobei du, wie meine vorposter schon gesagt haben, noch nicht ausgewachsen bist und Krafttraining da nicht wirklich optimal ist und dir im endeffekt mehr schadet als hilft. Vor allem wenn du die Übungen nicht sauber ausführst. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendein seriöser Fitnesstrainer dir mit 15 zum Krafttraining rät. Also wie gesagt, erstmal auf Normalgewicht kommen, du hast absolut keine Grundlage zum Muskelaufbau bei deinem jetzigen Stand. Alles was passieren würde, wäre dass du definierter wirst (sofern das bei 50Kg auf 1.80 überhaupt noch möglich ist, dein KFA müsste ja bei 2 oder 3 liegen lol) und das sieht bei so wenig gewicht einfach scheiße aus :P

  • Wieso verbreitet ihr hier so ein Halbwissen?
    [Youtube][/media]
    7:20
    1:54:00 zum Kreatin
    Alon gabbay weiß wovon er redet.


    Bei dem Gewicht solltest du aber auf keinen Fall Diät machen, logischerweise.
    500g Quark am Abend, viel Gemüse und Obst, Fisch, Eiweiß allgemein aber bei dir
    Auch viel Kohlenhydrate. Einen strengen Ernährungsplan brauchst du nicht wirklich
    Achte aber darauf, dass du dich gesund ernährst.


    Übernehme dich nicht mit den Gewichten und Fang klein an.
    Ich habe es m Anfang so gemacht, dass ich mir Kurzhanteln gekauft habe und dann
    Nen 2er Split Gefahren bin (nur Zuhause).
    Habe auch sehr schnell aufgebaut, bin jedoch auch Mesomorph, du bist höchst wahrscheinlich sehr ektomorph (einfach mal googlen)
    Das heißt du wirst wahrscheinlich nicht so schnell aufbauen wie jemand der eher Meso oder endomorph ist.
    Dafür bist du halt immer definiert.


    Einfach mal Auf youtube nach Übungen umschauen. Trainiere aber niemals bspw. Rücken und Brust an einem Tag und
    Mach, wie Alon schon sagt immer genug Pausen.


    Viele sagen zwar, dass man es erst später, nach ein paar Jahren nehmen soll, es hat aber keine
    Negativen Nebenwirkungen, sofern du genug trinkst. Bei mir hat es EXTREM viel gebracht; Kreatin.
    Mach dich einfach mal auf bbszene schlau.


    Grüße


    //Edit: außerdem, wieso sollte er bei so wenig Gewicht nicht trainieren?!
    Gerade bei so wenig gewicht sollte er trainieren! Ich denke mal er isst was er will und nimmt
    Nicht zu, typischer Ektomorph halt, kenne ich auch viele solche Kanidaten.
    Gerade dann!! Sollte man Muskeln aufbauen weil es fast der einzige Weg ist Gewicht aufzubauen.
    Manchmal legt sich das zwar auch mit dem Alter, der Freund meiner Mutter ist mit 42 aber zB auch nur
    haut und Knochen und war auch schon immer so. Seit er jetzt trainiert, sieht er wieder etwas stabiler aus.


    Wenn du das Geld hast Lauf die Weight Gainer mit viel Kohlenhydrate.
    Dann trinkst'e dir abundzu mal so einen Shake, schmecken wie ich finde auch ganz gut.
    Lion & Vanille fand ich bis jetzt am besten (verschiedene Firmen) wobei ich pures eiweiss hatte, bzw
    Mit sehr wenigen Kohlenhydraten. Sollte aber auch so gut schmecken.


    Wie gesagt auf bbszene im Anfängerforum findest du schon recht viel.

  • Anstatt nach einem Trainingsplan solltest eher nach einem Ernährungsplan fragen..


    Fang lieber mit Liegestützen,Sit ups,push ups an.. dann bekommst du schon mehr Kraft


    Fitness erst ab 16/17 (ist besser für deine Gelenke glaub mir )

  • Wenn Alon Gabbay ein Video mit Karl macht zeigt das ja schon wie wenig Ahnung er hat.
    Ich würde, wenn ich du wäre, das erstmal mit deinem Hausarzt abschnacken :) Weil 15 ist schon ein bisschen früh. Wenn du das mit deinem Arzt abgeschnackt hast und er dir erklärt hat auf was du achten sollst stell ich dir gerne einen Trainingsplan zusammen :)

  • Junge er ist er 15.... es hat seine gründe warum Fitness Centren ab 18 sind


    Das nimmst du als Argument? Also sollte man folglich mit 17 auch kein fitness machen?
    Außerdem, wo hast du das überhaupt her? Man braucht nur eine Unterschrift von den Eltern, da man ja
    Auch Monatliche Kosten hat. Ich war auch schon mit 16 im Sportpalast.


    Wenn Alon Gabbay ein Video mit Karl macht zeigt das ja schon wie wenig Ahnung er hat.
    Ich würde, wenn ich du wäre, das erstmal mit deinem Hausarzt abschnacken :) Weil 15 ist schon ein bisschen früh. Wenn du das mit deinem Arzt abgeschnackt hast und er dir erklärt hat auf was du achten sollst stell ich dir gerne einen Trainingsplan zusammen :)


    Ich kann Karl auch nicht Leiden?, trotzdem hat Alon Ahnung, es ist immerhin sein Beruf.
    Viele Ärzte reden viel Quatsch über bb bzw Fitness. Ich vertraue eher seriösen Studien. Sagt Alon in dem Vid. Ebenfalls.
    Das mit der Ernährung stimmt aber. Ernährung sollte nicht zu fertig sein, nicht so viel Schonolade, vorallem
    Nicht der "Kinder" Dreck. Fertigprodukte oder Tiefkühlkost ist meistens auch sehr ungesund


    Anstatt nach einem Trainingsplan solltest eher nach einem Ernährungsplan fragen..
    Fang lieber mit Liegestützen,Sit ups,push ups an.. dann bekommst du schon mehr Kraft
    Fitness erst ab 16/17 (ist besser für deine Gelenke glaub mir )


    Wenn er sich mit den Gewichten nicht übernimmt und langsam anfängt kann es sogar Fördernt für Knochen etc.
    Sein. Bei richtiger Ausführung geht es auch nicht auf die Gelenke.



    Tu dir selber den Gefällen und schreib den Thread auf bbszene oder in einem anderen Sport Forum.
    Hier haben 90% der Leute keine Ahnung. Die Leute da haben deutlich mehr Ahnung als ich und auch als alle anderen hier.

  • Also 15 Jahre ist vielleicht noch ein Jährchen zu früh, um RICHTIG mit dem Training anzufangen. Die meisten Fitnesscenter sind ab 16, wie wäre es also mit einer Mitgliedschaft zum Geburtstag?
    Das schließt natürlich nicht aus, dass du überhaupt irgendetwas machst! Kaufe Dir ruhig KH für zu Hause oder ne Stange für Klimmzüge. Bei denem Gewicht ist Cardio aber eher auch nicht anzuraten. Da du ja erstmal einen gewissen Massezuwachs haben muss, um überhaupt Kraft aufzubauen, musst du ausgewogen und gesund essen. Rechne dazu deinen täglichen Kalorienbedarf aus (findest du überall im Internet) und rechne ca. 500-1000 kcal drauf. Die Kcal solltest du natürlich nicht mit Fastfood und TK-Kost erreichen (von TK-Gemüse mal abgesehen...im Notfall), sondern mit frischen Sachen. Ganz bekannt ist ja das tpische BB-Essen Pute/Hähnchen mit Reis und Broccoli. Dir bringt auch Krafttraining nichts, wenn du deinen Körper nicht mit den entsprechenden Nährstoffen versorgst...woher soll denn auch sonst die Masse für die Muskeln herkommen ;)


    WENN du denn dann ins Fitnessstudio gehst, lass dir vom Trainer für die ersten paar Monate einen Ganzkörperplan geben. Sei bloß nicht so einer, der dann da mit nem 10er Bizeps im Muscleshirt rumrennt und mit irgendwelchen Hanteln jongliert...das hat keinen Sinn. Vor allem deswegen, da du noch nicht das richtige Körpergefühl, geschweige denn die richtige Grundmuskulatur für all die Freihantelübungen hast (dazu habe ich hier im Ganzkörperplan-Thread schon was geschrieben).


    TheBang
    Bitte lass dich nicht so von irgendwelchen Youtubern beeinflussen. Sie mögen ja teilweise Recht haben, jedoch reden sie auch krass viel Bullshit. Die Kunst ist es, dass du den Bullshit von den Wahrheiten trennen kannst ;)
    Es gibt z.B. extra Pläne, bei denen Brust und Rücken absichtlich zusammen trainiert werden ;) Man kann nicht alles verallgemeinern. Ob es jedoch am Anfang ratsam ist, ist wieder eine andere Frage.


    „Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“


    - Konrad Adenauer


  • Ja klar, hören wir lieber auf irgendeinen YouTuber der was von Studien erzählt als auf Ärzte :)

  • Ich an deiner Stelle würde erstmal Masse aufbauen, mit 15 Jahren und so einer Größe nur 50 kg zu wiegen ist echt maaager...
    Wie ernährst du dich denn ?


    Morgens : Langkettige Kohlenhydrate (Kartoffeln, Vollkorn Essen wie z.B. Brötchen, Haferflocken), eine Banane, ein Apfel, und frisch gepresster Orangensaft


    Mittags: viel Gemüse (ich mach mir immer einen Gemüsetopf mit Brokkoli (seeeehr!! gesund, beliebt bei Kraftsportlern), Möhren (viele Vitamine), Erbsen, Champignons UND entweder Fisch oder Hühnchenbrustfilet, sehr selten auch mal Schweine- oder Rinderfleisch.


    Zwischendurch, wenn ich Hunger bekomme, mache ich mir ebenfalls Gemüse oder ein Brötchen mit Aufstrich :) Außerdem esse ich über den Tag verteilt ca 4 Bananen, mehrere Äpfel, Orangen, Kiwis, Erdbeeren und mache mir auch sehr gerne Fruchtshakes :)


    Abends esse ich ebenfalls Gemüse oder auch ein Stück Fisch oder etwas leicht verdauliches.


    Ich ernähre mich natürlich nich nur gesund, Abends mal ne Packung Chips, ein Eis oder paar Süßigkeiten geht immer fit.