Stechender Schmerz im linken, oberen Brustbereich

  • Hey ho liebe Community,


    wie der Topic ja schon sagt, hab ich seit Sonntag einen stechenden Schmerz im linken, oberen Brustbereich. Recht weit entfernt vom Herz richtung Schulter/Achselhöhle. Der Schmerz ist aber nicht permanent da sondern nur, wenn ich diesen Bereich irgendwie beanspruche (z.B. wenn ich mich mit dem linken Arm im Bett aufrichten will).
    Der Schmerz kam auch Urplötzlich. Ich saß vorm PC und auf einmal war er da (habs gemerkt als ich dann zum trinken greifen wollte. Paar min vorher war noch alles in Ordnung).
    Hab mir dann gedacht "Vllt n Nerv eingeklemmt oder so. Wird schon morgen wieder weg sein.", naja war wohl nix. Bin sogar in der Nacht wach geworden als ich mich scheinbar grade über die linke Seite auf den Bauch drehen wollte, weils so weh tat.
    Beim Atmen tut nichts weh. Nur beim Nießen und/oder Husten.
    Der Schmerz ist auch punktuell. Tut also immer nur die selbe Stelle weh. Muskelkater ist es definitiv nicht. Der fühlt sich anders an^^
    Es ist auch nicht wirklich ne besserung zu gestern zu verpühren.


    Hattet ihr sowas schonmal? Eure vermutungen, was es sein könnte? Wenn's morgen immer noch da ist, lohnt sich dann n Besuch beim Hausarzt?


    MfG.

  • Drehen wir das Ganze doch mal um.


    Kennst du viele Ärzte, die über die Telefon Patienten versorgen? Denkst du deine Aussage/ die Aussagen von anderen Patienten ohne medizinische Kenntnisse würden zu einer vernünftigen Diagnose führen?


    Wenn dir spontan kein Telefondiagnose Service von Ärzten einfällt, glaubst du dann wirklich, dass dir ein (ex) Gamerforum da weiterhelfen kann? Jetzt kommen ein paar mit Muskelkater, ein paar mit ner Verspannung, eventuell AIDS und ein Haufen anderer Leute hatte das selbe auch schonmal + das Übliche aber durchaus sinnvolle "Geh zum Arzt".


    Die Antworten bringen dir 0 und du kannst dich nicht darauf verlassen.


    Was bleibt dir also übrig:
    1. Geh zum Arzt
    2. Abwarten bzw. damit leben
    3. 3er mit nem 2. Mann


    MfG Mario64


  • hahahah :D


    Aber Mario hat recht. Außer vll. Punkt 3. Geh zum Arzt! Mal ernsthaft, erwartest du hier im Forum eine seriöse Diagnose?

  • hmm fußpilz?


    geh zum arzt, wenns dich stört

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird