Schmerzen im Rippenbereich

  • Bin im Skiurlaub einmal bischen heftiger aufn Bauch geflogen.
    Hatte danach leichte Kreislaufprobleme (schwindelig und mulmiges Gefühl im Bauch) und etwas Athemschwierigkeiten.
    Dachte mir aber nichts weiter.


    Wollte heute wieder anfangen zu trainieren aber bei KH Rudern oder situps habe ich mittelmäßige Schmerzen im Rippenbereich.
    Kann es sein, dass sie vielleicht gebrochen sind? Oder eine?


    Bin ne Schwarze Piste ins Tal runter sehr schnell gefahren und dann war dort halt dank dem Wetter ne größere Fläche Eis und bin wie gesagt
    mit ordentlicher Geschwindigkeit voll auf den Bauch.
    Rippenbrüche verheilen doch eigentlich von alleine? Inwiefern kann ich denn jetzt noch trainieren?

  • Ich würde mich erstmal röntgen lassen um mich zu vergewissern, ob es ein Bruch ist und wenn ja, ob er glatt ist oder ob man da nachhelfen muss.
    Niemals denken "Ach, das wird schon", später heult man sich die Augen aus, wenn die kacke richtig am dampfen ist.
    Je nach Schweregrad (Ob nur angeknackst oder ganz durch) wird dein Arzt dir schon sagen was du darfst und was nicht.
    Denke mal das es klar sein sollte, das du dich weder Bücken, noch auf den bauch legen solltest.


    Und fürs training: It's time for Legday. :D

  • Ehrlich gesagt versteh ich diesen Thread nicht wirklich. Soll man dir jetzt wirklich sagen, dass du doch bitte zum Arzt gehen solltest, wie du es hier bestimmt in jeder der anderen 20 Thread bezüglich Schmerzen/Problemen/What Ever gelesen hast?


    Aber um deine sinnvolle Frage sinnvoll zu beantworten: "Inwiefern kann ich denn jetzt noch trainieren? "
    Wenn du also mittelschwere Schmerzen beim Belasten der Region hast, kannst du mit mittelschweren Schmerzen beim Belasten dieser Region trainieren. Andere Regionen sollten, wie Raidon ja bereits geschrieben haben, eventuell nicht davon betroffen sein. Das könntest du jetzt natürlich ausprobieren, oder du gehst zum verdammten Arzt.

  • nein, die mods ziehen sowas in threads raus.

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird