Erstes Auto

  • Hey Leute :) ,
    ich wollte mir jetzt mal mein erstes Auto kaufen.
    Budget: um die 2500€
    Es sollte etwas sportliches sein (100-150ps). Meine Eltern haben einen Ford Focus mit 140ps den ich ca. 1-2x die Woche fahre.
    Deshalb wollte ich ca. die gleiche Leistung auch bei meinen Auto haben.
    Das Auto werde ich nur in der Freizeit fahren, dementsprechend ist ein etwas höherer Verbrauch nicht ganz so schlimm.
    Meine Favoriten bis jetzt: BMW E36/46 und der Opel Astra G
    Habt ihr vielleicht Alternativen/Erfahrungen damit?
    Wäre cool wenn ihr mir bei der Entscheidung bisschen helfen könntet ^^


    MfG
    Waschi ;)

  • Audi A3 kriegst du mit dieser Leistung. Ob du zu diesem Preis einen guten bekommst weiß ich leider nicht, denk da aber eher an das 8L Modell (vor 2003) was in dieser Preisklasse liegen könnte

    [align=center]

    Grüß die, die mich gefickt haben oder nein besser ich warne Sie
    Sag ihnen, ich leid an Paranoia, nicht an Amnesie! - RAF Camora

  • Was viele vergessen/verdrängen, sind die laufenden Kosten (insbes. für die Versicherung) bei sportlicheren Autos.
    (Die Versicherungskosten richten sich wohl nach den Unfallstatistiken mittlerweile)


    Falls dir die laufenden Kosten insgesamt egal sein sollten, kannst du diesen Post ja einfach ignorieren.

  • Da ich bei meinen Vater in der Versicherung komme werde ich wahrscheinlich unter 100% fahren.
    Werde heute mittag es klären (denke es wird sich auf 70/80% rauslaufen).
    Natürlich ist weniger bezahlen immer gut, aber was einigermaßen sportliches wollte ich schon ;)
    Vorallem da es ja quasi nur eine Art Wochenend-Auto wird.

  • @christi1994 danke für deine Antwort ;)
    Corsa C GSI 125 PS -> werde ich mir mal anschauen
    Ford Fiesta -> bei mir im Umkreis nur einen gefunden, werde ich mir trotzdem mal ansehen :)
    Golf 4 90 PS -> leider überhaupt nicht meins
    Seat Ibiza -> wird angeschaut :D
    BMW 318i -> ist schon in meiner Auswahl :)
    Opel Astra G OPC -> ist schon in meiner Auswahl :)
    Seat Leon -> leider haben die meisten schon so viel km runter
    VW Passat -> nicht meins..



    Zitat


    was ist denn das perfekte studentenauto? ich meine so billig wie möglich und dass es fährt...hatte früher einen micra baujahr 98, vielliecht sowas wie sieht ihr das?


    Ich denke da kommen so Autos wie Twingo, Corsa, Ford Ka in Frage...