Mathe Problem

  • Hallo liebes StageTwo Forum
    Da ich in Mathe kein Ass bin benötige ich eure Hilfe bezüglich des Themas: Sinus-/Kosinussatz im Parallelogramm.
    Gegeben sind a=5,3cm ; f=5,1cm(diagonale) ; Beta=115°; demnach mitm Winkelsummensatz ist Alpha=65°
    Nur jetzt weis ich nicht wie ich weiter vorgehen soll ich muss e(diagonale) und b/d(die beiden Parallelen) ausrechnen.
    Hoffe könnt mir weiterhelfen
    (Zur Info: wir hatten noch kein Kongruenssatz)


  • um mal das mit der Beschriftung zu klären^^


    du kannst jetzt aufjedenfall schonmal mit dem Winkel beta, Seite a und Seite f die seite b berechnen
    und wenn du die länge b hast, hast du auch d und kannst dann mit hilfe vom Winkel alpha und den Seiten a und d die Seite e berechnen


  • Jetzt kommt das nächste Problem das mit der höhe hatten wa in der Form noch net.
    Und zur Beschriftung das ist genau umgekrht mit e und f . SPrich da wo jetzt bei dir e ist, ist bei mir f...