Vom Unterricht suspendiert... Meinungen?

  • Hi,


    also für mich hat das Wochenende heute schon etwas früher begonnnen.


    Kleine Vorgeschichte: Mein Vater hat gestern im Sekreteriat unserer Schule angerufen, da ich einen neuen Druck des Zeugnisses vom letzten Schuljahr, Halbjahr 2 brauchte. Hatte das irgendwie nicht gefunden, brauchte das aber für Bewerbung etc. (Ist aber mittlerweile aufgetaucht, brauch ich nicht mehr).
    Dazu muss man sagen, dass die Sekretärinnen unserer Schule immer total genervt sind.



    Heute sollten wir dann die Unterschriften der letzten Zeugnisse zeigen. Ich so "Jaa tut mir leid, habs noch im Scanner liegen, musste es kopieren wegen Bewerbungen"


    Mein Lehrer: "Jaa, da liegt es gut"
    Bis hierhin noch alles in Ordnung: Dann:


    "Aber noch eine Kopie vom letzten Zeugnis haben wollen. Denen da unten noch ein bisschen Arbeit machen?! Unverschämt ist das"


    Ich: "Och, jetzt müssen die Sekretärinnen auch noch für ihr Geld arbeiten oder wie?"


    Und zack, Schule aus...



    Meine Meinung: Die Sekretärinnen sind doch genau für sowas da, oder?! Ich war da immer freundlich etc. und die kacken einen so an, aber meiner Meinung nach sollten die sich vielleicht nen anderen Job suchen wenn es denen da zu viel wird...



    Was sagt ihr dazu? Habe ich mich irgendwie falsch verhalten??

  • Kenne ich zu gut. Unsere Sekretärin ist auch total unfreundlich und zu faul um einen Knopf zu drücken.
    Dein Kommentar ist verständlich, aber hättest du dir sparen können. Die Lehrer sitzen am längeren Hebel.


    Ich würde mich an deiner Stelle trotzdem dafür entschuldigen. Du kannst dich natürlich auch an die Schulleitung
    wenden und dich beschweren, aber ich glaube damit hast du wenig Erfolg.

  • Ich finde die Reaktion viel zu übertrieben Oo
    Du hast die Sekretärin doch nicht beleidigt oder diskriminiert ?
    Gut vllt war die bemerkung überflüssig... aber bei meiner Schule hätten die Lehrer wegen sowas gelacht...

    deshalb mag ich Binärtechnik. Da gibt es nur drei Zustände: High, Low und Kaputt

    Kontakt - icq: 0e10c5649966f0ed240541d4ca629420

  • Habe meine Schulleiterin im Unterricht.
    Ich weiss schon, wie die darauf reagieren würde:


    Also als erstes würde sie mich Packen. Dann würde sie meinen Kopf auf den Tisch knallen und mir ihr Knie in den Margen rammen. Wenn ich dann blutend am Boden liegen würde, dann würd sie mich packen, so über ihren Kopf heben und so drehen und dann in den Tisch knallen das der zerbricht, Wrestler-Style. Wenn ich dann regungslos am Boden liege wirft sie mich noch ausm zweiten Stock und macht normal mit dem Unterricht weiter, als wär nix gewesen.


    hoffe ihr habt jetzt mal so einen Eindruck von der x)

  • würde mich für so eine suspendierung beschweren... dein kommentar war zwar nicht angebracht, aber eine suspendierung wegen sowas ist unnötig. das problem ist halt nur, wenn deine schulleiterin wirklich so streng ist wie du beschrieben hast... am besten erstmal zum vertrauenslehrer gehen und da mal beschweren um direkte gespräch/beschwerde zu vermeiden.
    beamte sind schon komisches volk :p


    ♥RaPt0xX♥Mimi84♥nero♥burny209♥lordi♥dog♥


    Nobody.Ever.Really.Died
    † giftsword †
    wir vergessen dich nicht!

  • Kleiner Nachtrag im das mal zu verdeutlichen:


    Mich fuckts halt mega ab, denn im Grunde genommen habe ich doch Recht, oder??
    Die bekommt Geld für ihren Job und solche Angelegenheiten gehören nunmal dazu.
    Mein Vater beschwert sich doch auch nicht, wenn irgendwelche Auftraggeber kommen und was wollen.


    Und unsere Sek. sind wirklich das Letzte :D Die chillen da einfach den ganzen Tag in ihrem Büro und labern. Wenn man dann reinkommt weil kein Lehrer da ist stellen die sofort in den "Abgefuckt-Modus" und labern einen dumm an...



    seeenseee  
    Ja, ich glaub an den werd' ich mich mal wenden. Den hab ich auch im Unterricht und komme super mit dem klar... wurde auch schon des Öfteren zu dem geschickt wenn ich Mist gemacht habe und der hat diese Entscheidung auch immer nur belächelt :D

  • die aussage war jetzt nicht schlimm,aber du musst bedenken sarkasmus kommt bei den lehrern nie gut an. Dein Lehrer hat meiner meinung nach überreagiert und ich würde mich beim ministerium beschweren. er hätte dich vll kurz rausschicken können oder so... naja sogar das wäre übertrieben.

  • Das Ministerium will mein Vater sowieso mal kontaktieren, weil die Zustände an meiner Schule wirklich katastrophal sind.



    Wir werden an eine Schule zum Probeunterricht zur gymnasialen Oberstufe geschickt und da stellen wir fest, dass unsere Schule als Einzige nocht eingetragen ist, obwohl wir Schüler uns alle in eine Liste eingetragen haben, die die Schulleitung eigentlich zu denen gefaxt haben sollte, dass ist nicht passiert.


    Dann gestern auch beim Probeunterricht "ja, morgen ist der letzte Tag zur Anmeldung an unserer Schule aber von euch kam noch nichts. Eigentlich hättet ihr da über eure Schule informiert werden müssen." Natürlich wusste keiner Bescheid, da dies versäumt wurde.


    Dann, dass sie wie in meinem Fall mit dem Zeugnis 1.) Total abgefuckt sind und 2.) Ewig lange für sowas brauchen.



    Das alles kann doch nicht sein, oder?! Ich meine geht ja nur um unsere Zukunft! Hätte der Typ das nicht gestern zufällig gestagt mit der Anmeldung, dann würde ich nach dem Halbjahr evtl auf einmal ohne Schule dastehen... Das geht doch nicht.
    Und da wird sich dann über die scheiss PISA-Studien beschwert, ja??

  • Tja auch wenns war ist, du weißt wie deine Lehrerin tickt und dazu ist sie noch deine Direktorin, 1+1=2. Natürlich hast du Recht mit den Sachen aber in manchen Situationen sollte man eben nicht aussprechen was man gerade denkt.




    mfg Baum

  • Bin ja nicht bei meiner Rektorin rausgeflogen sondern bei meinem Englischlehrer. Habe so 3 Minuten Unterricht genossen und dann für die restlichen 2 Std konnt ich geh'n...

  • Ich finde, dass der Lehrer vollkommen überreagiert hat.
    Wir (meine alte Klasse) haben damals viel krassere Kommentare/Antworten abgegeben.
    Dagegen ist das nichts.
    Du solltest dich, wenn es dich sehr ärgert, einfach beim Direktor melden und ihm die Situation aus deiner Sicht schildern.
    Ich meine, deine Aussage hat ja einen wahren Kern :>


    By the Way:
    Wieso sind eig. alle die in Schul-Sekretariaten arbeuteb immer so drauf? Ich hatte auch schon öfters Stress mit denen, weil die ziemlich "pampig" und "hochnäsig" bei uns rüberkommen & so einige "scheiße" bauen.


    1. Sie haben meinen Geburtsort total verpeilt und behaupten zu 100% das der so angegeben wurde, was völliger Mist ist.
    2. Ich wollte etwas meiner Lehrerin ins Fach legen lassen und habe folgendes gesagt: "Können sie das Frau xzy ins Fach legen lassen?"
    Daraufhin sagte sie: "Ja können wir. Schreibe aber bitte Namen drauf"
    Ich schreibe daraufhin meinen Namen auf den Zettel und wie es sich später rausgestellt hat, haben die das Dokument verloren & haben mir noch unterstellt, dass ich zu blöd sei den Namen der Lehrkraft auf das Dokument zu schreiben. ...


    Ich meine: Geht's noch? Ich sage denen, dass sie es XYZ ins Fach legen sollen und dann soll ich auch noch ihren Namen auf den Zettel schreiben?
    Woher soll XYZ denn dann wissen, von wem das Dokument überhaupt ist?


    Fazit: Das Sekretariat meiner Schule ist qualitativ mit einem Hundehäufchen zu vergleichen.


    MfG Kuh :>

  • Also finde ich ja sehr krass. Wenn das wirklich genau so abgelaufen ist wie du beschrieben hast kann das nicht angehn.
    Das Problem ist das man eig. ziemlich machtlos gegen Lehrer ist. Das Schulsystem ist generell DRECK.
    Sowas musst du leider über dich ergehen lassen, auch wenn es nicht korrekt ist...


    Naja bei mir an der Schule haben wir 6 Sekretärinen und sind alle super nett, kenne das aber noch vom gym. und real. da waren die einfach "böse". :omg:

  • Ich würde nach der Schule auf die Sekretärin warten....

    Würde ich genau so machen...
    Mit ein Schlagstock versteht sich...




    Nein, jetzt mal in ernst ;-)
    Ich würde mal von deinen Eltern stress zu kommen lassen...
    Setzt die Lehrer unter Druck... Drohe damit ein Brief zum Ministerium zu senden,
    und die Direktorin wird so zahm wie ein kleins Mietzekätzchen ;-)

    deshalb mag ich Binärtechnik. Da gibt es nur drei Zustände: High, Low und Kaputt

    Kontakt - icq: 0e10c5649966f0ed240541d4ca629420

  • Alle Beamten einer Schule sind sinnlos..
    Meint ein Lehrer demletzt ich hätte zu ihm Halt's Maul gesagt, sagt "pack deine Sachen und verschwinde" & jeder normale Schüler würde darunter verstehen, dass man Nachhause gehen soll.. Bin zur Rektorin, der Lehrer hat mich gesucht & hat bei der Rektorin gemeldet, dass ich abgehauen bin, reden mit mir und mit meinem Vater in einem äußerst unhöflichen Ton + drohte mir mit Suspendierung, wenn ich weiterhin drüber diskutieren würde.. Hab dafür ein Eintrag kassiert in der 10. Klasse.. Sehr nice diese ganzen unfähigen ******* ...
    Mein Vater wollte sich auch an das Ministerium wenden, aber später schmeißen die mich ganz raus von der Schule, deswegen hab ich's gelassen..


    MfG

  • Ich würd bei sowas keinen Schiss bekommen.


    So leicht können die dich nicht runterwerfen, und wenn doch, dann kannst du nochmal ans Ministerium schreiben :D




    Ich hatte sowas schonmal, nach nem Brief von meinem Vater dahin war meine rektorin wirklich eine Zeit lang zahm wie ein Kätzchen, wie es Snake gesagt hatte :D

  • Alle Beamten einer Schule sind sinnlos..
    Meint ein Lehrer demletzt ich hätte zu ihm Halt's Maul gesagt, sagt "pack deine Sachen und verschwinde" & jeder normale Schüler würde darunter verstehen, dass man Nachhause gehen soll.. Bin zur Rektorin, der Lehrer hat mich gesucht & hat bei der Rektorin gemeldet, dass ich abgehauen bin, reden mit mir und mit meinem Vater in einem äußerst unhöflichen Ton + drohte mir mit Suspendierung, wenn ich weiterhin drüber diskutieren würde.. Hab dafür ein Eintrag kassiert in der 10. Klasse.. Sehr nice diese ganzen unfähigen ******* ...
    Mein Vater wollte sich auch an das Ministerium wenden, aber später schmeißen die mich ganz raus von der Schule, deswegen hab ich's gelassen..


    MfG


    O.O woas?! das ist ja mal verdammt krass. also sowas ist bei unsrer schule nicht^^
    klar ist der direktor ein unfähiger vollidiot, aber die flippen deswegen nicht so überkrass aus, geschweige denn, dass solche behauptungen aufgestellt werden. aber die können sich das leider erlauben, beamtenstatus halt....
    das ist man meistens ziemlich machtlos. in der freien wirtschaft wären die schon lange draußen^^


    mfg

  • Also ich werde ihm am Dienstag mal sagen, dass er sich mal zu ein paar Auszuügen aus dem Schulgesetz äußern soll:



    "Über Ordnungsmaßnahmen nach Absatz 3 Nr. 1 bis 3 entscheidet die Schulleiterin oder der Schulleiter nach Anhörung der Schülerin oder des Schülers."


    Absatz 3 ist:
    3.
    "der vorübergehende Ausschluss vom Unterricht von einem Tag bis zu zwei Wochen und von sonstigen Schulveranstaltungen"


    Nicht die Schulleitung hat das entschieden, sondern er hat mich einfach nach Hause geschickt.
    Durfte er wohl so nicht...



    Ausserdem:
    "(9) Ordnungsmaßnahmen werden den Eltern schriftlich bekannt gegeben und begründet."


    Hat er auch nicht.



    Ausserdem will mein Vater sich mal informieren, wer in dieser Zeit, in der ich eigentlich Unterricht hatte die Aufsichtspflicht (erfülllt) hat....