Suche interpretation [Die linkshändige Frau]

  • Nabend,


    Ich verzweifel gerade an der Interpretation >.<
    Hat jemand eine ahnung wie der teil vom Gedicht gemeint ist?


    Zitat

    Peter Handke: Auszug aus "Die linkshändige Frau"


    Zitat

    Ich möchte dich in einem fremden Erdteil sehen. Denn da werde ich dich unter den anderen endlich allein sehen. Und du wirst unter tausend andern mich sehen.
    Und wir werden endlich aufeinander zugehen


    Also was Gedichte angeht bin ich total verloren ;D


    :help: :help: :help: :help: :help:


    Mfg. Blacki™

  • Also Deutsch kann ich gut, nur Gedichte ist nicht so mein Ding (Kreuzreim ect)
    Aber das...naja.
    Also man müsste das jetzt im Kontext zum ganzen Gedicht sehen.
    Was hat das mit der linkshändigen Frau zu bedeuten?
    Für mich siehts nach einer Art Kommunikationsproblem aus (hattet ihr sowas schon?)
    Vllt sehen sich Mann und Frau jeden Tag und dieser Alltag macht es ihnen nicht möglich, sich kennen zu lernen, sei es weil sie schüchter oder zu beschäftigt sind.
    Wären sie aber woanders, hätten sie zeit dafpr.
    Oder ihre Umwelt lässt es nicht zu, dass sie diesen mann liebt, z.B. Verwandte ect, weil der Mann vllt "zu arm" ist oder so.
    Sprich das soziale Umfeld duldet es nicht.

  • Zitat

    Also man müsste das jetzt im Kontext zum ganzen Gedicht sehen.
    Was hat das mit der linkshändigen Frau zu bedeuten?


    Wir haben jetzt nur ein Blatt bekommen mit dieser Textstelle .. und das mit der linkshändigen Frau kann ich auch nicht wirklich deuten >.<


    Zitat

    Für mich siehts nach einer Art Kommunikationsproblem aus (hattet ihr sowas schon?)


    Ähm könnte sein aber sicher bin ich mir da jetzt nicht genau .. Wir haben halt ganz groß das Thema : Gedichte


    Zitat

    Vllt sehen sich Mann und Frau jeden Tag und dieser Alltag macht es ihnen nicht möglich, sich kennen zu lernen, sei es weil sie schüchter oder zu beschäftigt sind.
    Wären sie aber woanders, hätten sie zeit dafpr.
    Oder ihre Umwelt lässt es nicht zu, dass sie diesen mann liebt, z.B. Verwandte ect, weil der Mann vllt "zu arm" ist oder so.
    Sprich das soziale Umfeld duldet es nicht.


    Das klingt sehr gut ich glaub darauf kann ich bauen ^^


    Thx für die Hilfe :thumbsup: