Leistungskurswechsel - Abitur

  • Hey,
    ich frage mich folgendens.


    Mein Kumpel ist mit mir im selben Tutorium und belegt Eng / PB als LKs. Nun hat er aber wie ich ziemlich schlechte Lehrer in den anderen Fächern (GK). Da er auch ein gutes Abitur möchte, denkt er darüber nach, den LK noch schnell zu wechseln und sich dadurch einen Wechseln zu anderen Lehrern in den GK zu erhoffen.
    Andere, die Eng/Geschichte LK und größtenteils die gleichen GKs haben, haben ganz gute Lehrer erwischt.


    Er will von PB zu Geschichte wechseln(die sich ja nicht soooo unterscheiden , beides Gesellschaftswissenschaften). Alle LKs haben ziemlich nette, gute Lehrer.


    Meint ihr er sollte es machen? Wie soll er das dann begründen? (Studium etc..)


    Ich bin eig. der Auffassung, er soll sich durchbeißen und eig. könnten ihn die schwierigen Lehrer noch mehr fordern, aber andererseits hat er Recht und man riskiert seinen NC. Auf jeden Fall ist es nicht egal, welchen Lehrer man hat. Natürlich muss jeder das "gleiche Abitur" schreiben, aber es heißt ja nicht, dass die anderen Lehrer schlecht unterrichten (im Gegenteil) und die Punkte, die man in den Jahren bis zum Abi bekommt, zählen ja auch ne Menge.

  • Wenn es geht soll er es machen wenn er meint.
    Meines Wissens nach geht es nicht. Aber ist vll je nach Bundesland anders.


    Er sollte es auf keinen Fall mit: "Ich mag die Lehrer nicht "begründen",Job, Bauchgefühl, etc etc.


    Aber ich bin der Meinung das er es so lassen soll, da er sich ja dafür entschieden hat, das wird ja auch seinen Grund haben.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!


  • Es ist noch möglich zu wechseln.


    Host : Nicht die LKs- Lehrer stören ihn,sondern die der GKs...