Grammatikfrage... Satzteile

  • Hallo Leute,


    ist mir ja schon irgendwie peinlich, aber ich komme gerade nicht auf Satzteile klar (Grundschulstoff? xD).


    Ich habe einen englischen Imperativsatz gegeben, nehmen wir mal beispielweise:


    Be quiet!


    oder

    Don't be mean!


    Die Frage ist jetzt schlicht und einfach: Was für Satzteile sind die unterstrichenen Adjektive?


    ...ich bin überfordert. Kann mir das jemand sagen und bestenfalls noch begründen? =)


    edit:
    Beruhigt mich ja, dass es sonst auch niemand weiss. xD


    Nach langer Diskussion mit einigen Komilitonen haben wir uns jetzt darauf geeinigt, dass es sich um ein adjectival predicative handelt... Wenn jemandem etwas Besseres mit schlüssiger Begründung einfällt bitte ich um eine pm, ansonsten kann hier dicht gemacht werden.