Lehrer-Schüler Konflikt?

  • Hey StageTwo


    ich glaube, dass ein Lehrer mit mir ein persönliches Problem hat. Ich weiss nicht, was ich diesbezüglich machen soll. Dieser Lehrer lässt mich Mehrarbeit verrichten und ich muss diverse Projekte, die nach eigener Aussage, Modulgröße haben, gezielt als Einziger alleine machen. Die Schüler sind teilweise sogar in 3er Gruppen. Dies ist aber zu viel Arbeit für mich. Diese Aufgabe soll bis Mittwoch erledigt werden. Dies habe ich jedoch erst erfahren. Ich schaffe es auf keinen Fall, da am Mittwoch auch eine Französisch Schularbeit (mein schwächstes Fach) stattfindet und dadurch ist meine positive Note in diesem Fach stark gefährdet. Soll ich diesen Lehrer ansprechen? Soll ich ihn fragen, ob er ein persönliches Problem mit mir hat? Wie gehe ich am besten vor?


    Außerdem ist dieser Lehrer immer extrem zickig zu mir im Unterricht. Egal was ich mach, es ist falsch...

  • Ich würde sagen einfach drauf los. Sag ihm einfach dass du so den Eindruck hast. Schlimmer wird schon nicht werden und wenn doch ab zur Stufenleitung


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

  • Also ich würde direkt den Lehrer fragen "Haben sie etwas gegen mich?" Das kann man nicht falsch verstehen und der darauffolgende Satz von ihm/ihr sollte dir sagen ob es der fall ist oder nicht. Es muss auch keine Ja oder Nein Antwort sein ... wenn er zb komplett abstreitet dann lügt er , weil du bildest dir das ja nicht ein.


    Aber in der Regel wenn es dich nicht zu sehr stresst würd ich den Lehrer in Ruhe lassen da Schüler IMMER verlieren.

  • Wie schon gesagt. Sprech ihn drauf an. Wenn nix dabei rauskommt geh zum Direktor

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Frag ihn wieso du anders behandelt wirst als deine Mitschüler. Wenn er dann wieder irgendwie rumzicken sollte dann geh einfach zum Direktor. Wird dann wahrscheinlich auf ein 6 Augen Gespräch hinauslaufen.


    Kuh :>

  • Leute, es heißt "sprich" und nicht "sprech".......
    Und zu sagen "Haben sie was gegen mich" bringt nen Scheiß. Damit greifst du ihn sofort an und stärkst doch nur seine Abneigung...Geh einfach mal nach der Stunde hin und sag ihm höflich aber bestimmt, dass dir aufgefallen ist, dass du mehr erledigen musst oder whatever. Wenn das nichts hilft, geh zu deinem Betreuungslehrer.


    „Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“


    - Konrad Adenauer

  • OMFG roni123 wie asozial bist du nur? Er hat ein Problem du hilfst ihm nichtmal -.-


    Ich würde den Lehrer nicht fragen, ob er etwas gegen dich hat, weil du sowieso keine ehrliche Antwort bekommen wirst, sondern einfach fragen, ob du vielleicht in eine Gruppe darfst bzw. wenigstens mehr Zeit bekommst.

  • für solche fälle gibt es eigentlich einen vertrauenslehrer... der weiß sicher was am besten ist ;)


    ♥RaPt0xX♥Mimi84♥nero♥burny209♥lordi♥dog♥


    Nobody.Ever.Really.Died
    † giftsword †
    wir vergessen dich nicht!

  • So, hab ne Mail an meinen Klassenvorstand geschrieben. Der ist zufällig auch Direktor. Hab den obigen Text einfach kopiert is also Anonym (Den Teil mit zickig habe ich weggelassen).


    Er ist zur Zeit auf nem Seminar, ruft mich aber morgen an, um mir zu helfen.
    Ich habe den Lehrer unter 4 Augen gefragt, ob ich nicht zu einer Gruppe dazu darf. Ich war auch sehr freundlich. Er meinte nur ganz angepisst "Nein, ich will, dass DU das alleine machst." Nachdem ich wieder ruhig fragte wieso, sagte er einfach:"Es ist nunmal so".