Bewerbung als Krankenpfleger/-in

  • Hallo Leute ich habe hier ein Anschreiben als Krankplegerin/-in.


    Ich würde gerne eure Meinung, Kritik, Verbesserungen und vorallem Tipps dabei hören.


  • Gerne möchte ich meine praktischen Erfahrungen bei Ihnen erweitern,
    vorzugsweise auf der urologischen oder psychiatrischen Abteilung und
    freue mich über eine Einladung zu einem persönlichen
    Vorstellungsgespräch.


    Bin zwar ein Laie in Sachen Bewerbung aber ich würde den Satz ein wenig umformen.
    Für mich hört sich das
    1. komisch an, da du vom Erweitern deiner Erfahrungen direkt zu einem anderem Thema(Bewerbungsgespräch) kommst
    2. an, als ob du davon ausgehst, dass die Firma dich zu einem Bewerbungsgespräch einlädt.


    Ich würde es in etwa so schreiben:
    "Gerne möchte ich meine praktischen Erfahrungen auf der urologischen oder psychiatrischen Abteilung bei Ihnen erweitern, jedoch freue ich mich auch in anderen Fachbereichen Ihres Unternehmens Erfahrungen und Kenntnisse zu erlangen.
    Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen."


    werde diese zum 31.08. erfolgreich als Gesundheits- undKrankenpflegerin abschließen.


    Das Wort "vorraussichtlich" kommt immer gut, da du ja noch nicht weißt, ob nicht irgendetwas dazwischenkommt.
    Außerdem sollte das Jahr immer hinter dem Datum stehen.


    Was mir auch auffällt ist, dass deine Bewerbung untypisch gegliedert ist. Das ist natürlich kein Minuspunkt, ich höre immer öfter, dass Unternehmen etwas Originelles und Untypisches lesen möchten aber ich kann bei dir keine Grundstruktur erkennen. Evtl solltest du zu deinen Absätzen Überschriften oder Schlagwörter an den Anfang setzen. Das müssen nicht diese Standart-Sachen wie "Kenntnisse" oder "Ausbildung" sein, jedoch sollte meiner Meinung nach eine Struktur erkennbar sein.


    Ich hoffe, dass dir das hilft.



    Landei und stolz drauf...naja...bis auf das Internet...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Grinch ()