Skaten - Wo wie am schnellsten lernen?

  • Snowboarden hat nicht viel mit Skateboarden am Hut.
    Also du darfst auf keinen Fall denken, dass dir Skaten leichter fallen wird, nur weil du gut Snowboarden kannst.


    Wie und wo man Skaten am schnellsten lernt?
    Du musst dir alles selbst beibringen. Fahr in den Skatepark, tausch Erfahrungen mit anderen Skatern aus und frag sie
    nach Tipps. Du musst vorallem geduldig sein. Es ist nicht gut, wenn du einmal auf die Fresse fliegst und dann aufgibst.

  • Üben, üben, üben.... Raus auf die Straße/Skatepark und üben. Wenn du nen Kumpel hast, der skatet, übe mit dem zusammen. Allein ist etwas langweilig.

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • Erstmal einfach auf die Straße raus und das fahren üben damit du das Gefühl dafür bekommst, wenn du das fahren wirklich gut drauf hast ein paar Sprünge versuchen und dann weiterüben.
    Wenn du richtig fahren kannst und gute Sprünge machen kannst versuch das Skateboard in der Luft zu drehen, Manuals oder einfach kreativ zu sein. ;)
    Wenn du einen Skater kennst ist es natürlich immer besser ihn um Tipps zu fragen oder einfach mit ihm üben.
    Skaten ist ne feine Sache, wenn man mal Langeweile hat kann man einfach mal raus und weiterüben und rummfahren - bockt sich. ;)

  • Ah schonmal danke für die schnellen und helfenden Beiträge.
    Geduld sollte man - meiner Meinung nach - bei jeder Sportart haben. :)


    Das stimmt. Allerdings hat man bei den meisten Sportarten einen Trainer, wenn man z.B. Tennis, Fußball oder sonst etwas spielt.
    Da fällt einem das Lernen schon leichter. Beim Skaten bist du größtenteils auf dich alleine gestellt. Du darfst meiner meinung
    auch keine Angst haben. Trau dich. Ich weiß, manchmal ist Angst besser, aber ich lebe gerne nach dem Motto 'no risk no fun'.
    Ist aber alles Ansichtssache.


    Wünsch dir viel Glück auf deinem Weg. ;)

  • such dir paar kollegen
    zwing sie ein board zu kaufen und ab in Park, nächste Stadt or what ever überall skaten leute :D die sind nicht unfreundlich beißen nicht und helfen dir/euch gerne :D also reingehauen und losgebrettert :D