Frauen-Weltmeisterschaft 2011

  • Da es hier noch keinen Thread zur Frauen-WM in Deutschland gibt (was ich schade finde), mache ich mal einen auf.


    Also ich guck mir zumindest mal alle Deutschen Spiele an, momentan steht es 1:0 gegen Kanada.

  • So Leid es mir tut aber ich find Frauenfussball nicht ansehnlich, ich schaus mir zwar auch im TV im Moment an, aber es gefällt mir ganz einfach nicht weils wie ich finde träger wirkt wie bei den Männern.
    Selbst meine Mutter behauptet selber das Fussball ganz einfach kein Frauensport ist.


    Aber trotzdem alle Achtung vor den Damen!


    Gruß

  • Ich finds gut.
    War auch gestern im Stadion zum Spiel Kolumbien - Schweden hier in der BayArena.


    Doch, doch. Sind ganz nette Ansichten.
    Bin ab jetzt Schweden-Fan. Die haben mit Abstand die "nettesten" Spielerinnen :D

  • Die Karten werden doch verschenkt ohne Ende :'D


    Als ob da irgendwer im Stadion eine gekauft hat. Hab auch für das nächste Spiel hier ne Freikarte...

  • Also wenn ihr nichtmal ein Spiel gesehen habt, dann macht das bitte mal.
    Technisch sind die Frauen alle sehr gut. Ich hab zwar noch keinen Messi gesehen, dass ist aber auch gut, weil alle ungefähr gleich gut sind.
    Was die Präzision ihrer Flanken angeht, sind sie sogar besser als die Männer (zumindest die Deutschen sind stark).
    Das einzigste was mich stört, ist eigentlich die Reaktion nach einem Faul. Man sieht wenig bis gar keine, die der Gegnerin wieder hoch hilft oder sich entschuldigt. Nervig sind auch die Massentrinkpausen, wenns mal eine kleine Pause gibt.
    Ansonsten ist es ganz schön anzusehen.
    Achja und die Frauen tauschen ihre Trikots nicht, also gehen alle im Stadion wegen nichts da hin oder was?

  • Ja BigBob hat recht. Die Frauen werden auf den Platz richtige Zicken. Entschuldigen oder bzw. hochhelfen gibt es gar nicht. Also ich finde den Frauenfussball gut, da sich einiges geändert hat. Schade nur drum das die sie so wenig Geld verdienen, obwohl sie für ihre Ansprüche mehr auf den Platz geben als Männer ... Behaupte ich mal jetzt mal so. Mein Geheimfavourit ist Schweden, größtenteils wegen meiner Lieblingsspielerin, Schelin. Einfach nur super Spielerin.

  • Ich hab vor der Wm eigentlichn Frauenfussball nur geschaut, wegen Deutschland. Aber habe jetzt diese WM mal genutzt um das "Sommerloch" zu überbrücken und muss sagen da waren ein paar ganz ansehnliche und taktische gute Spielzüge dabei. Vom Tempo her, hängen sie den Männern hinterher, das ist klar. Allerdings sind sie Taktisch min. auf demselben Niveau und Technisch stehen sie den Männern auch in fast nichts nach. Das mit den Trinkpausen is mir nicht aufgefallen und das Hochhelfen, verkommt leider auch beim Männerfussball mehr und mehr und ist da auch nicht mehr gang und gebe.

    Und Gott sprach zu den Steinen: Na, wollt Ihr auch Kaiserslautrer werden? Nein, sagten die Steine, dazu sind wir nicht hart genug!


    Unsre Heimat unsre Liebe in den Farben Rot Weiß Rot Kaiserslautern 1900 wir sind treu bis in den Tod!


    Gute Tauschpartner:
    PamPam

  • Geht einfach wenn ihr irgendwie Karten bekommt mal ins Stadion.


    Die Kulisse geht zwar gar nicht, aber wenn ihr nicht grade Deutschland - Korea guckt (da sind keine heißen Spielerinnen :D) oder so, dann habt ihr richtig Freude daran :D

  • Ich muss zugeben das Frauen sehr sehr besser geworden sind im Fußball, vom spielerischen her und von den taktischen Zügen her.
    Flanken, Pass, Schüsse sind besser geworden. Das Frauen richtige Zicken sind und nicht hoch helfen nach einem Faul stimmt schon hab ich auch öfters beobachtet.
    Aber mal ehrlich, wenn ich richtigen Fußball anschauen möchte dann schaue ich lieber den Männer Fußball an ist einfach besser! :P

  • Ach gott wie geil

    Und Gott sprach zu den Steinen: Na, wollt Ihr auch Kaiserslautrer werden? Nein, sagten die Steine, dazu sind wir nicht hart genug!


    Unsre Heimat unsre Liebe in den Farben Rot Weiß Rot Kaiserslautern 1900 wir sind treu bis in den Tod!


    Gute Tauschpartner:
    PamPam

  • Lol wie krnak ist das denn? Ich konnts erst nich glauben o_O

    [align=center]


    Patrick Moore schrieb:

    "Wenn man heutzutage bezüglich der ganze Klimawandellitanei Skepsis äußert, ist das als würde man den Holocaust leugnen"



    Vielleicht hat das FBI aber auch einfach alle Deutschstunden verpasst und weiß nicht was Sarkasmus ist?

    ;)