DFB Pokal - Bayern München vs. Borussia Dortmund

  • Hört mal auf mit den Statistiken.
    Statistiken sagen rein gar nichts über den Einzelfall ;)


    Ich bin so aufgeregt schon :b Richtige Vorfreude.
    Mein Tipp 2-1 Bayern


  • Ich rede, wie schon mehrfach angedeutet, von den letzten 2-3 Jahren. Gut, dass du das verstanden hast.



    gut dann schauen wir uns die letzten 2 jahre an:


    vorletztes jahr hatte dortmund keine cl d.h. einfache belastung. außerdem gabs keinerlei erwartungen oder druck, da die mannschaft neu und "unbekannt" war. dortmund hat die liga dominiert, bayern war halbwegs im umbruch (van gaal usw) und hat mies gespielt. letztes jahr, dortmund fliegt aus der cl raus (wieder keine zusatzbelastung) und hat auch dort die liga dominiert. bayerns kader war deutlich geschwächt, dazu die dreifachbelastung. und n finale kann jeder verlieren, vor allem wenn eine woche das cl-finale im eigenen stadion ansteht. dass da nicht jeder 100% gibt ist klar. schließlich wollte sich da keiner verletzen.
    diese saison. dortmund hat probleme (zumindest in der liga) fehlt die "magie" der letzten beiden spielzeiten. dazu kommt die belastung der cl. bayern hingegen dominiert dieses jahr die liga wie nie zuvor (nicht mal dortmund war so gut) und zerlegt arsenal auswärts 3:1. letztes we: dortmund spielt unentschieden bei gladbach (tabellenplatz 10), bayern zerlegt bremen (tabellenplatz 12) mit 6:1...


    und jetzt reden wir nochmal über die aktuelle sportliche lage...

  • Wie kommt ihr darauf das Hummels gegen Bayern fehlt?
    Der ist gegen Gladbach zwar in der Kabine geblieben, aber Klopp meinte doch das wäre nichts weltbewegendes und dass er gegen Bayern fit ist?
    Wo steht denn, dass der heute nicht spiel?


    Und Ribery ersetzen?
    Bayern hat ne Super Ersatzbank, keine Frage.
    Aber einen Ribery können die auch nicht gleichwertig ersetzen, nichtmal Robben ist ein gleichwertiger Ersatz.

  • Wie kommt ihr darauf das Hummels gegen Bayern fehlt?
    Der ist gegen Gladbach zwar in der Kabine geblieben, aber Klopp meinte doch das wäre nichts weltbewegendes und dass er gegen Bayern fit ist?
    Wo steht denn, dass der heute nicht spiel?

    http://www.sport1.de/de/fussba…okal/newspage_681151.html



    Wurde u.A. auch auf Sky schon gesagt.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Okay wenn wir jetzt schon mit überaus wichtigen Statistiken kommen um ein Spiel vorher einzuschätzen, anstatt es sich einfach wieder jeder normale Fußballfan auch einfach anzusehen.


    Wer hat mehr Hooligans?
    Wer hat mehr Ultras?
    Wer versprüht mehr Gefühle+Rauch?



    Ich glaube es ist Dortmund aber im Grunde is es mir scheiß egal.
    Ich setz 7€ auf Hitler und hoffe, dass Gandalf mal so richtig der Arsch versohlt wird.



    Könnt ihr nicht einfach auf ein gutes Spiel hoffen und nen netten Kuchen backen? Es ist ein Spiel, es kommt erst noch. Stellt euch doch mal an nur weil einer eine andere Meinung hat.

  • Wenn du mir jetzt echt mit der zusätzlichen Belastung durch die Championsleague oder dem Umbruch im Bayern Team kommen willst, dann brauchen wir wohl nicht weiterreden.


    und warum bitte nicht? bayern ist mit der mannschaft der letzten 2 jahre nicht zu vergleichen, der kader ist deutlich stärker geworden und vor allem breiter. letztes jahr hing alles an ribery, konnte er nicht spielen war das match meist verloren zw es reichte für ein unentschieden. dieses jahr können wir einen ribery rausnehmen und haben einen fitten robben, einen müller in topform (war die letzten 2 jahre auch nicht so), einen shaqiri, im mittelfeld einen martinez (der mit jedem spiel besser wurde). lediglich die position des innenverteidigers neben dante ist "problematisch" da sowohl van buyten als auch boateng nicht an die klasse von badstuber rankommen...


    und ganz ehrlich: wenn du weißt, dass du in einer woche das cl-finale im eigenen stadion spielst gibst du garantiert keine 100% auch um das risiko einer verletzung zu vermeiden...

  • Der Pott bleibt im Pott.. Ich geh gleich in meine Tippbude und setz 5 € auf ein 1:2 für Dortmund (Quote 13). Das Double geschweigen denn Tripple, holen mir die Bayern nicht mit ihren Fans die 90 Minuten kein Wort sagen im Stadion.

  • und warum bitte nicht? bayern ist mit der mannschaft der letzten 2 jahre nicht zu vergleichen, der kader ist deutlich stärker geworden und vor allem breiter. letztes jahr hing alles an ribery, konnte er nicht spielen war das match meist verloren zw es reichte für ein unentschieden. dieses jahr können wir einen ribery rausnehmen und haben einen fitten robben, einen müller in topform (war die letzten 2 jahre auch nicht so), einen shaqiri, im mittelfeld einen martinez (der mit jedem spiel besser wurde). lediglich die position des innenverteidigers neben dante ist "problematisch" da sowohl van buyten als auch boateng nicht an die klasse von badstuber rankommen...


    und ganz ehrlich: wenn du weißt, dass du in einer woche das cl-finale im eigenen stadion spielst gibst du garantiert keine 100% auch um das risiko einer verletzung zu vermeiden...


    Hast du eigentlich gemerkt, dass das absolut gar nichts mit dem zu tun hat, was ich mit diesem Post eigentlich gesagt habe?

    Bis auf die vergangenen Aufeinandertreffen. Ups, doch nicht ALLES.


    Aussage: Es stimmt ALLES für Bayern.
    Antwort: Nein, eben nicht ALLES.


    Deine Ausreden warum Bayern die letzten Auseinandersetzungen versagt hat, kannst du für dich behalten, die interessieren einfach nicht wenn jemand sagt, dass absolut ALLES für Bayern spreche. Was gibts da noch zu diskutieren?

  • Okay, das Hummels nicht spielt wusste ich nicht.
    Jetzt weiß ichs.
    Da war ich nicht aufm aktuellen Stand.


    Leute es spricht nicht alles für Bayern, und die Aufeinandertreffen der letzten Jahre sind durchaus ein Argument dafür.
    Bayern tut sich schwer gegen Dortmund, genauso wie sich Dortmund andauernd schwer gegen Hoffenheim, Stuttgart oder Hamburg tut.
    Statistiken sagen zwar nichts über ein einzelndes Spiel aus, aber wären sie unbedeutend würde es sie nicht geben.