Ganzkörpertraining (Anfänger)

  • Deine Ernährung ist witzig Bolukas :D Aber solange es schmeckt und du Erfolge zu verzeichnen hast ist ja alles gut. Hab heute seit langem mal wieder einen trainingsfreien Tag (weder Gym noch Cardio). Morgen gönn ich mir glaub ich mal nen cheatday was essen angeht. Wollte ich eigentlich heute machen, das Essen war aber schon vorbereitet. Und irgendwie fühl ich mich immer richtig schlecht wenn ich am gleichen Tag weder trainieren gehe noch gesund esse. Hatte glaube ich seit fast 2 Monaten keinen cheatday mehr. Da wird sich direkt erstmal n' Döner gegönnt. Ihr glaubt gar nicht wie bock ich drauf hab mal wieder ungesund zu essen :D

  • Deine Ernährung ist witzig Bolukas :D Aber solange es schmeckt und du Erfolge zu verzeichnen hast ist ja alles gut. Hab heute seit langem mal wieder einen trainingsfreien Tag (weder Gym noch Cardio). Morgen gönn ich mir glaub ich mal nen cheatday was essen angeht. Wollte ich eigentlich heute machen, das Essen war aber schon vorbereitet. Und irgendwie fühl ich mich immer richtig schlecht wenn ich am gleichen Tag weder trainieren gehe noch gesund esse. Hatte glaube ich seit fast 2 Monaten keinen cheatday mehr. Da wird sich direkt erstmal n' Döner gegönnt. Ihr glaubt gar nicht wie bock ich drauf hab mal wieder ungesund zu essen :D


    Aber irgendwann hat man auch nicht mehr so ein starkes Verlangen danach (meine persönliche Meinung) ;D

  • Das stimmt! Ich hab auch echt keine Probleme gesund zu essen. Ich mach mir lieber schön Pute oder nen Auflauf anstatt mir Fastfood zu holen - Zumal mir kochen auch echt Spaß macht! Aber dennoch freue ich mich immer drauf, wenn ich mir alle 1-2 Monate mal nen Döner, Pizza oder was anderes ungesundes gönne :) Und ich finde das muss auch so sein. Gerade beim Kraftsport muss man sich immer auf alles freuen damit die Motivation über Jahre bestehen bleibt. Sei es eine neue Übung, ein neuer Trainingsplan, neue Geräte oder Hanteln im Gym oder einfach alle 4-8 Wochen mal was fettiges und ungesundes essen :)


    Ich kann mir schon seit Jahren gesunde und frische Nahrung gar nicht mehr wegdenken. Geschweige denn mit dem Training aufzuhören - Man sagt immer BB ist eine Sucht und ich geb gerne zu: Ich bin süchtig.


    Ein Laster werde ich mir wohl aber nicht abgewöhnen können: Das Rauchen. Ich weiß, dass das eigentlich ein no-go im BB ist, aber naja. Ich hab früher ne Schachtel am Tag geraucht, mittlerweile sind es nur noch 3-4 Zigaretten, manchmal mehr, manchmal ne Woche gar keine dennoch ist auch das für mich nicht wegzudenken

  • Ich könnte 3x am Tag ne Pizza fressen und zwischendrin noch nen Jumbo Döner für die Lücken... setzt auch etwas an, aber nur recht wenig. Also bin gewichtsmäßig noch optimopti unterwegs bmi 22 oder so

  • Ich könnte 3x am Tag ne Pizza fressen und zwischendrin noch nen Jumbo Döner für die Lücken... setzt auch etwas an, aber nur recht wenig. Also bin gewichtsmäßig noch optimopti unterwegs bmi 22 oder so


    BMI kannst du bei einem Sport wie BB sowieso vergessen^^ Laut BMI bin ich Übergewichtig, kurz vor der Fettsucht (180, 93 Kilo). Mein KFA schwankt aber immer zwischen 7 und 10%

  • Letztendlich hat er recht, wobei eine professionelle Messung genauer ist als eine zu Hause mit einem Kaliper. Mir ist mein KFA eigentlich auch egal solange es gut aussieht - Wobei das eine natürlich mit dem anderen einhergeht. Hab das auch nur erwähnt um Bolukas zu zeigen, dass man den BMI komplett vergessen kann bei Leuten die viel (Kraft-)Sport betreiben

  • Esn designer whey
    Multivitamine(Vitamine, Mineralien, Enzyme) von Doppelherz dadurch fühl ich mich nicht nur im training sondern auch auf der Arbeit sowohl geistig als auch körperlich fitter
    Maltodextrin+Dextrose gemisch für den glykemischen Muskelspeicher nach dem training
    Fischölkapseln

  • Esn designer whey
    Multivitamine(Vitamine, Mineralien, Enzyme) von Doppelherz dadurch fühl ich mich nicht nur im training sondern auch auf der Arbeit sowohl geistig als auch körperlich fitter
    Maltodextrin+Dextrose gemisch für den glykemischen Muskelspeicher nach dem training
    Fischölkapseln


    ESN Designer Whey hatte ich auch mal. Schoko, Himbeere und Banane. Schoko war ganz okay, der Rest total eklig :s