UEFA Champions League/Europa League 2013/2014 Laberthread

  • Wenn wir einen guten Tag erwischen und Real einen schlechten haben wir eine realistische Chance.
    Anders hat es BVB im letzten Jahr auch nicht geschafft ;)


    jetzt ganz ohne antipathie:
    du glaubst doch nicht wirklich dass schalke diese saison auch nur annähernd an die leistung von dortmund im spiel gegen real rankommt oder?


    wir haben das spiel gewonenn weil wir deutlich besser waren und nicht weil real nen schlechten tag hatte (mit unserem pressing kamen die mal garnicht klar)
    das rückspiel hätte auch schnell zu unseren gunsten entschieden werden können aber lewy und gündogan haben verschlampt


    ich glaube nicht dass schalke das kann außer real ballert sich die dinger selbst rein

  • Oh Gott, wie ich die Auslosung halt komplett richtig vorhergesagt habe. Sollte Wahrsager werden.


    Habe heute noch zu 'nem Schalker gesagt, Bayern wird das schwerstmöglichste Los bekommen (Arsenal), Dortmund wird wohl Petersburg oder Piräus bekommen und Schalke gegen Madrid. Leverkusen hat ja sein "Wunschlos".


    Bei Bayern & Bayer wird es interessant, die anderen beiden werde ich mir wohl nicht antun.

  • Bayern ist denke ich nicht klarer Favorit. Wird sehr spannend aber Bayern macht das.
    Real easy weiter.
    City Barca denke ich Barca da City auswärts im vergleich zu zuhause sehr schwach ist

  • Wenn wir einen guten Tag erwischen und Real einen schlechten haben wir eine realistische Chance.
    Anders hat es BVB im letzten Jahr auch nicht geschafft ;)


    Neeeee.. Tur mir leider aber davon sind wird Lichtjahre entfernt. Wären wir jetzt in der Saison wo wir bins ins Halbfinale gekommen sind mit Raul und einer Tormaschine wie Hunterlaar, hätte ich "VIELLEICHT" gesagt, aber so wie der aktuelle Stand der Dinge ist, kriegen wir mehr Gegentore als gegen Chelsea im Hin- und Rückspiel. Man muss die Realität akzeptieren. Bei Schalke läuft es momentan nicht rund und ich glaub das wird erstmal eine Zeit lang so bleiben.


    Muss das leider so als geborerner Gelsenkirchener und "Schalker von Geburt an" sagen.


  • jetzt ganz ohne antipathie:
    du glaubst doch nicht wirklich dass schalke diese saison auch nur annähernd an die leistung von dortmund im spiel gegen real rankommt oder?


    wir haben das spiel gewonenn weil wir deutlich besser waren und nicht weil real nen schlechten tag hatte (mit unserem pressing kamen die mal garnicht klar)
    das rückspiel hätte auch schnell zu unseren gunsten entschieden werden können aber lewy und gündogan haben verschlampt


    ich glaube nicht dass schalke das kann außer real ballert sich die dinger selbst rein


    Du willst mir jetzt erzählen dass Real in Normalform oder besser waren ?



    Jeder Experte hat gesagt dass weder Real, noch Barca in Normalform war. Und du weißt es besser ?


    Klar hat BVB letzte Saison nicht schlecht gespielt, und trotzdem haben wir euch zweimal besiegt :)


    Und ich sag ja, wir brauchen nen guten Tag und Real nen schlechten ...


  • mal wieder dieses gelaber dass der gegner so kacke war wenn die "verhasste" mannschaft gewinnt
    man ist nur so gut wie der gegner es zulässt (welcher "experte" erzählt bitte was anderes)


    und selbst wenn real schlechter war als sonst...schalke ist trotzdem weit davon entfernt sie zu schlagen

  • mal wieder dieses gelaber dass der gegner so kacke war wenn die "verhasste" mannschaft gewinnt
    man ist nur so gut wie der gegner es zulässt (welcher "experte" erzählt bitte was anderes)


    und selbst wenn real schlechter war als sonst...schalke ist trotzdem weit davon entfernt sie zu schlagen



    Wir haben euch letzte Saison 2 mal besiegt.
    Auch wenn ihr insgesamt besser gespielt habt, wart ihr genauso weit von einem Real-Sieg weg wie Schalke jetzt.


    Da hat halt einmal alles zs gepasst ...
    Im Rückspiel hat sich ja auch wieder Normalform eingeschlichen und ihr seit im Endefekt relativ glücklich weitergekommen.



    Achja und in der CL bin ich auch immer für die Deutschen !

  • was haben die derbys mit real zutun meine fresse?
    und warum sind wir glücklich weitergekommen? die tore von real waren nicht toll herausgespielt und wir hätten noch vor real min. 2 machen können aber wie gesagt abschlussschwäche
    wir waren im rückspiel nicht so schlecht wie das ergebnis zeigt und das in madrid is ne gute leistung


    krass alter...da gewinnt man 4:1 gegen real (das eine tor war auch nurn riesenbock von hummels wenn du schon von glück schwafelst) und nur weil man dann das rückspiel nicht auch noch hoch gewinnt fangen irgendwelche laberköppe davon an von glücklich zu reden


    das war vollkommen verdient PUNKT


    wer was anderes behauptet is für mich ein hater oder einfach nur dumm


    weiter diskutier ich nicht

  • was haben die derbys mit real zutun meine fresse?
    und warum sind wir glücklich weitergekommen? die tore von real waren nicht toll herausgespielt und wir hätten noch vor real min. 2 machen können aber wie gesagt abschlussschwäche
    wir waren im rückspiel nicht so schlecht wie das ergebnis zeigt und das in madrid is ne gute leistung


    naja wenn Team X 2 mal gegen Team Y verliert, ist es schon komisch zu erzählen, dass Team Y keine Chance gegen Real hat obwohl Team X gegen sie gewonnen hat oder ?!!


    Außerdem zählt (wenn der Schiri nich grad große Kacke baut) nur das Ergebnis. Ob du garnicht erst vor das Tor kommst oder ob du nicht abschließen kannst ist wayne. Und die Abschlussschwäche vom BVB ist seit längerem bekannt, genauso wie die Abwehrschwäche von Schalke.


    Sowas is ne Schwäche und keine Ausrede ... !!!


    /edit


    außerdem hab ich nicht gesagt dass ihr es nicht verdient habt weiterzukommen, nur dass es im Endeffekt noch relativ glücklich war.
    Und dass ihr bestimmt nicht besser seit als Real. (weil sie nicht in Normalform waren)


    Es ging ja eh eigtl nur darum das Schalke ne Chance hat wenn sie n guten Tag haben und Real n Schlechten !
    Du sagst dass Schalke aber sowas von keine Chance hat, obwohl wir auch nur 5 Punkte hinter euch stehen !

  • So jetzt als neutrale Person (halbwegs - Ein Leben lang FCB :P )


    Weder Doofmund noch Schalke 06 ist derzeit in "Normalform". Allerdings besteht bei Dortmund deutlich mehr Luft nach oben, auch wegen der vielen Verletzten. Zwei komplett verschiedene Teams zu vergleichen, ist das dümmste was eh je gab (Wir haben euch geschlagen, und ihr habt gegen sie verloren - ALSO GEWINNEN WIR AUCH !11!!11) - komplett Fehl am Platz.


    Schalke ist meiner Meinung nach definitiv nicht in der Lage, Real zu schlagen. Wenn Real wirklich einen sehr schlechten Tag hat denke ich, dass ein Remis auf Schalke nicht unrealistisch wäre, aber nicht mehr.


    Dortmund hatte letztes Jahr einfach einen Lauf und ist im Endeffekt verdient gegen Real weiter gekommen, auch wenn das Rückspiel eher dürftig von der Leistung her war. Jetzt zu sagen, dass Schalke Real auch schlagen kann, weil Schalke Dortmund besiegt hat und Dortmund mal gegen Real verloren hat, ist kompletter Blödsinn. Zum ersten weil Schalke diese Saison zum Teil grottig spielt und zum anderen, weil zwischen jetzt und letzes Jahr Welten liegen. Egal ob bei der Leistung von Real, Dortmund oder Schalke.


    Und was lernen wir daraus? Schalke wird (leider) chancenlos rausfliegen. Bayer wird auch rausfliegen, weil sie gegen (vermeintlich) "große" Mannschaft diese Saison viel zu zittrige Beine bekommen haben.

  • Schalke hat selbst wenn Ronaldo und Bale ausfallen keine Chance gegen Real.
    Der unterschied zu Dortmund und Schalke ist, das Dortmund einen eigenen Spielstil entwickelt hat den Schalke nicht hat.
    Damit ist Real letzte Saison nicht wirklich klar gekommen, nichts von wegen schlechter Tag. Das hat auch niemals ein Experte behauptet.
    Man hat Ronaldo einfach komplett aus dem Spiel genommen, dass hilft gegen Real ungemein. Schalke hat dazu aber nicht das Personal.


    Das von der Einzelspieler Qualität Real sicherlich besser besetzt ist als Dortmund, ist auch Fakt.
    Nur bringt es nichts, wenn Dortmund als richtiges Team auftritt und ihr Spiel durchdrücken kann, weil der Gegner keine
    geeigneten Mittel findet. Dies war nunmal der fall.



    Zu deiner 5 Punkte sache... Nur das bei Dortmund die komplette Stamm Abwehr samt dem Mittelfeld verletzt ist, tut nichts zu sache wa :D
    Dortmund ist nicht Bayern und kann so viele Ausfälle kompensieren, gerade ein Hummels und Gündogan fehlen sehr.

  • Real und Barca waren beide in guter Form. Barca wurde nur komplett von den Münchnern aus dem Spiel genommen (und da hat man klar gewonnen, dass Barca überhaupt nicht mit solchen Situationen umgehen kann) und genau das hat Dortmund auch im Hinspiel geschafft. Im Rückspiel haben sie das nicht mehr so gut hinbekommen und dann sieht man auch schnell, wozu Real in der Lage ist. Und wenn du Schalke jetzt mit Dortmund von damals vergleichst, dann verstehe ich nicht, wie du auf solche unsinnigen Vergleiche kommen kannst. Dortmund war zu der Zeit bärenstark gerade international und das trotz schlechter Chancenverwertung aber bei Schalke haperts momentan an allem. Die sind weder in der Lage Real unter Druck zu setzen noch die irgendwie einzuschüchtern mit herausragenden Spielern.


    Ich würde es auch begrüßen wenn Schalke die Sensation schafft, aber das wird nun mal nicht passieren.



  • oh die armen Zecken, paar Leute verletzt ...
    Aber das bei Schalke 7 von 11 Stammspielern verletzt sind zählt nich ...


    Außerdem wo fehlt bitte ein Hummels ? Der war vor seiner Verletzung im absolutem Tief....


    Davon abgesehen rede ich von einem guten Tag für uns. Und nicht von unserer durchschnittlichen Leistung.
    Und wer weiß was Schaaf (wenn er denn jez kommt) mit der Mannschaft reißt ...

  • Ich denke wirklich dass Schalke in EINEM Spiel gegen Real gewinnen könnte wenn sie nen guten Tag haben und unterschätzt werden.
    Aber über 2 Spiele gesehen haben die keine Chance.


    Dortmund ist letztes Jahr verdient gegen Real Madrid weiter gekommen und nur weil sie noch 5min zittern mussten heißt es nicht, dass es glücklich war.
    Und das sage ich als Bayern Fan ^^