FIFA Weltmeisterschaft 2014 [Wo landet wer, Eure Favoriten etc.]

  • Die sind beide glaube ich vom Standing her gleich. Lahm hat damals nur das längere
    Steichholz gezogen, weswegen er nach außen den Kapitän spielen darf :D

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Hoffentlich gewinnen die Holländer heute nicht :D
    Keine Lust auf ein Deutschland-Holland... Und selbst wenn, darf Holland dann nicht gewinnen xD

  • ich glaube im finale ist deutschland mit argentinien nicht so schlimm bedient wie mit holland.
    messi ist leichter in den griff zu kriegen als robben.


    und wenn es holland wird, wird die verteidigung der deutschen (besonders boateng der seit beginn dieses jahres so grottenschlecht spielt) probleme bekommen

  • Abwehr ist kein Problem:


    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • ich glaube im finale ist deutschland mit argentinien nicht so schlimm bedient wie mit holland.


    Ich weiß ja nicht.
    Argentinien stellt sich hinten rein und lässt Messi die Offensive machen.
    Das mag das Deutsche Spiel eigentlich nicht.


    Holland spielt offensiven Fussball. Das liegt den Deutschen eher.
    Auf der anderen Seite wäre eine Finalniederlage gegen Holland das Worst-Case-Szenario xD

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Ich weiß ja nicht.
    Argentinien stellt sich hinten rein und lässt Messi die Offensive machen.
    Das mag das Deutsche Spiel eigentlich nicht.


    Holland spielt offensiven Fussball. Das liegt den Deutschen eher.
    Auf der anderen Seite wäre eine Finalniederlage gegen Holland das Worst-Case-Szenario xD


    holland spielt offensiv?


    also wurde spanien aus einer offensiven formation heraus ausgekontert


    läuft bei van gaal

  • holland spielt offensiv?


    Yo. Van Gaal liebt Ballbesitz Fußball. Der stellt sich nicht gerne hinten rein
    und lässt den Gegner das Spiel machen. Letzteres machen die Argentinier schon eher.
    War ja auch der, der in München damit den Grundstein für das heutige Spiel gelegt hat.


    Da Van Gaal aber auch ein intelligenter Trainer ist, passt er sein Spiel
    auch gerne mal dem Gegner an. Entsprechend verschiebt sich die Statisik beim Spanien und Chile
    Spiel in Sachen Ballbesitz ein wenig in Richtung des Gegners.


    Die Spiele wie gegen Costa Rica gehen da auch schon wieder in eine andere Richtung.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • was van gaal mit bayern gemacht hat ist vollkommen wurst da er mit holland jetzt konterfußball spielt (die tatsache das underdogs trotzdem weniger ballbesitz haben ändert daran nix)


    dortmund spielt auch konterfußball und haben gegen schwächere gegner spiele wo sie gezwungenermaßen das spiel amchen müssen


    also ballbesitz ist die ausnahme und nicht andersherum


    abgesehen davon dass van gaal ein besserer trainer als löw ist der das mit besseren spielern wieder ausgleicht wäre argentinien mMn auch der leichtere gegner

  • was van gaal mit bayern gemacht hat ist vollkommen wurst


    Yo klar. Aber Philosophie bleibt Philosophie. Auch wenn er die je nachdem ein wenig anpasst.
    Er ist kein Trainer der sagt, dass die Mannschaften hinten stehen sollen und mauern sollen (wie z.B. Chelsea).


    dortmund spielt auch konterfußball und haben gegen schwächere gegner spiele wo sie gezwungenermaßen das spiel amchen müssen


    Aus meiner Sicht spielt Dortmund aber auch keinen defensiven Fußball. Die Spielen zwar defensiver als Bayern und Barca, aber hinten rein stellen und mauern tun die auch nicht. Fast genau das selbe wie bei Holland würde ich sagen.
    Und im Vergleich zu Argentinien, die eher so wie Atletico und Chelsea spielen ist das Holland-Spiel offensiv(er).
    Kann man vielleicht sogar mit der Spielweise von Portugal vergleichen.


    Und je defensiver die Mannschaften spielen desto weniger passt es scheinbar zum deutschen Spiel.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • argentinien hat erstmal kaum ein konzept bei diesem turnier außer messi (die haben einfach das glück dass die defensive endlich mal abgestimmt ist also nix mit mauerfußball)


    und holland spielt seit anfang des turniers mit fast durchgehend in einem mannorientierten 3-5-2 und geändert wird nur wenn der gegner darauf reagiert also spielen sie sehr wohl defensivorientiert


    und du vergleichst hier mannschaften die nichtmal im entferntesten ein ähnliches spielsystem haben


    trollst du mich oder was?


    nochmal versuch ich das dir jetzt nicht zu erklären wenn du in deinem bela-rethy glauben bleiben willst

  • argentinien hat erstmal kaum ein konzept bei diesem turnier außer messi (die haben einfach das glück dass die defensive endlich mal abgestimmt ist also nix mit mauerfußball)


    Unterschreibe fast so. Nur das mit "nix mit Mauerfußball" sehe ich nicht so.
    Nach vorne darf nur Messi was machen. Gab im letzten spiel zwar ein paar Ausnahmen,
    aber deren Offensive ist Messi, Messi, Messi.


    Alle anderen stehen defensiv und arbeiten nur dann nach vorne, wenn sie Messi in Szene setzen können.
    Den Rest der Zeit geht da nicht wirklich was.


    und holland spielt seit anfang des turniers mit fast durchgehend in einem mannorientierten 3-5-2 und geändert wird nur wenn der gegner darauf reagiert also spielen sie sehr wohl defensivorientiert


    Dennoch ist dere Spiel offensiver als das von Argentinien. Sobald sie den Ball haben geht es ab nach vorne.
    Vorzugsweise über Roggen. Ist sowas defensiv?


    und du vergleichst hier mannschaften die nichtmal im entferntesten ein ähnliches spielsystem haben


    Soll das heißen, dass man nur Mannschaften vergleichen kann, die ein ähnliches System haben?


    wenn du in deinem bela-rethy glauben bleiben willst


    Meint er das auch?

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Venuspower ()

  • venus, das ganze argentinische spiel ist nur messi.
    trotzdem ist argentinien der dankbarere gegner, weil wie gesagt, boateng und co sich an "roggen" die zähne aufbeißen werden xD



    lieber argentinien, hoffe die machen heute ein glückstor. 1:0 reicht.

  • Yoa mal gucken wie das Spiel wird.
    Am besten spielen die über die vollen 120 Minuten :D

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • am besten verletzt sich der schlüsselspieler des siegerteams! robben oder messi? mir egal wer hauptsache er ist im finale K.O.


    Nah. Sowas wünscht man keinem^^
    Lieber sollen die dann eine rote Karte bekommen^^

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • ach wen juckt es schon, solange ich nicht mit röntgen bildern der verletzten spielern rum tanze ist alles norml im step alrighde


    das ding ist halt, messi wird niemals eine rote karte sehen, weil er noch mehr sack frisst als lahm
    und robben .. naja sehr verletzungsanfällig also wünsche ich ihnen das am wahrscheinlichsten zutreffende xD

  • Ich kenn mich zwar nicht mit fußball aus, aber ich würde gerne Holland weiter kommen sehen :)
    Und danach wärs mir egal, wer gewinnen würde; mag ja beide.


    Möge der bessere gewinnen :)