FIFA Weltmeisterschaft 2014 [Wo landet wer, Eure Favoriten etc.]

  • Messi und bester Spieler des Tunieres?
    Da würden mir persönlich zwar noch einige andere einfallen, aber okay :D

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Yo klar.
    Für Messi persönlich finde ich es auch schade,
    da er eigentlich den WM-Titel auch mal bekommen sollte xD
    Hat 2018 dann ja vielleicht die Chance :D

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Messi, unverdient. Vllt eher noch Klose oder Müller, aber dieses Asoziale Arschloch hat's nicht verdient. Am Ende ne fresse ziehen wie 100 Jahre Sturm und heulen, das kann er gut..

  • Am Ende ne fresse ziehen wie 100 Jahre Sturm und heulen, das kann er gut..


    Naja. Das hätte wohl jeder gemacht. Kann man ihm nicht übel nehmen^^

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Echt ?
    Kannst du mir das irgendwie zeigen ?


    Ich kenn mich ja eigentlich gar nicht mit Fußball aus und hab nur paar Spiele von der WM angeschaut, aber während diesen Spielen kam der mir immer ziemlich gescheit vor. Schien mir auch ziemlich bescheiden zu sein. Aber wie schon gesagt kenn ich mich eigentlich gar nicht mit Fußball aus.


    Wäre nett, wenn du das ein bisschen näher erläutern könntest.

  • Messi, unverdient. Vllt eher noch Klose oder Müller, aber dieses Asoziale Arschloch hat's nicht verdient. Am Ende ne fresse ziehen wie 100 Jahre Sturm und heulen, das kann er gut..


    Müller, serious? Über Messi aufregen, aber die Tatsache ignorieren, dass Müller immer ganz groß die Fresse aufreißt und sich beim Schiri beschwert wenn ein Gegner ihn mal berührt?
    Messi ist im Gegensatz dazu einer der wenigen Spieler der sich nicht sofort auf den Rasen wirft und zehn mal um die eigene Achse rollt, wenn mal ein Verteidiger angeflogen kommt, sondern stattdessen weiter am Ball bleibt bzw aufsteht und darum kämpft wenns nicht aussichtslos ist.


    Die Trauer ist außerdem nachvollziehbar, weil Messi so gesehen nur noch ein Weltmeistertitel fehlt um seinen Status als grandioser Fußballer zu bestätigen bzw seine Sammlung zu vollenden, er ist immerhin 27 und wird vermutlich nur noch 2018 bei der WM dabei sein.


    Mit freundlichen Gruße
    Blood

  • Das mag schon sein, hab auch nichts in die Richtung gesagt. Die werden schon ihre Kriterien/Bewertungen für den goldenen Schuh haben wo Messi halt am besten abgeschnitten hat, aber ich glaube kaum, dass es Messi so um diesen Titel ging.


    Dass ein Spieler aus dem Finale da höhere Chancen als andere hat sollte auch nachvollziehbar sein, auch wenns z.B. 2010 Forlan mit Uruguay auf dem 4. Platz schaffte.



    Mit freundlichem Gruße
    Blood

  • Jo klar sollte jetzt auch keine Kritik sein oder so =D
    Aber ich glaub eher dass man dem Lieblingsspieler der FIFA wenigstens noch einen Trostpreis überreichen wollte. Find ich einfach 'ne Rrichtige Sauerei weil der koruppte Weltverband tut was immer er will und nicht die Leistung der, die herausstechen, im Vodergrund steht.
    Auch lustig ist, wie die argentinischen Medien jetzt den Schiri anprangern, weil er einen Elfer nicht gegeben hat (als Neuer Higuain weggeknockt hat), obwohl das nicht mal einer war. Kramer scheinen die dabei aber auch zu vergessen.

  • Ja die Korruptheit ist ein Schweinehund beim Fußball, aber das zu verhindern ist ein Ding der Unmöglichkeit.
    Mit dem Trostpreis ist er halt auch nicht zufrieden, was verständlich ist. Immerhin hab ich Messi nach langer Zeit wieder mal beim Laufen gesehen, das war sonst ja immer die Ausnahme ^^


    Das mit Kramer war aber für den Schiri schwerer zu sehen als die Situation mit Neuer. Selbst wenns nicht im 16er war, dafür hätte zumindest ein Freistoß für Argentinien drin sein müssen - und nicht für Deutschland. Karte hin oder her, das beurteilt jeder für sich anders, aber bei der WM sind gerade in der KO-Phase in meinen Augen zu wenig Karten ausgeteilt worden. Was da teilweise für Aktionen dabeiwaren ist erschreckend - eine Helmpflicht wäre da vielleicht in Erwägung zu ziehen :D



    Mit freundlichem Gruße
    Blood

  • Selbst wenns nicht im 16er war, dafür hätte zumindest ein Freistoß für Argentinien drin sein müssen - und nicht für Deutschland.


    Ich stimmt dir zwar zu, dass generell zu wenig gelbe Karten gegeben wurden sind bzw. generell relativ viel
    weiter gespielt wurden ist. Dennoch war in der Szene mit Neuer überhaupt nix los :D
    Neuer hat Ball den Ball gespielt und gefühlt 2 Sekunden später ist der Argentinier in ihn reingelaufen ^__^


    Finde es lustig, wie die Medien in Argentinien sich darüber aufregen.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!


  • Beide Situationen waren im Strafraum. Trotzdem spielt Neuer klar zuerst den Ball und danach treffen die halt unglücklich aufeinander. Habe das Spiel wieder mit nem Kumpel geschaut, der den Schiri Schein hat und der meinte auch ganz klar, dass da nichts zu pfeifen ist. Wenn der Torwart vor dir an den Ball kommt, dann sollte man als Stürmer ausweichen, denn klar sollte schon sein, dass der Torwart bei solchen Paraden keine Rücksicht zeigen darf. Ist halt doof gelaufen für Higuain, weil er Neuer wohl gar nicht bemerkt hat.

  • Magst du ernsthaft behaupten Higuain ist in Neuer reingelaufen nachdem der schon lange geklärt hatte? Auf den folgenden Bildern würde ich das nicht so bewerten (und die sind nicht von hysterischen argentinischen Medien):
    http://m.welt.de/sport/fussbal…Argentiniens-Higuain.html


    Man mag ja hinter seiner Mannschaft stehen und dementsprechend ein wenig Partei ergreifen, aber in diesem Fall sollte man es nicht so runterspielen als ob so ein Kampf um den Ball normal sei, weil sowas sieht man in der nationalen Liga höchstens in Stadtderbies oder bei ewigen Rivalen (zB Real Barca)


    Bei solchen Aktionen können schon brutale Verletzungen entstehen, was in dem Fall zum Glück erspart blieb.


    Edit: bin am Handy, der Post ist mehr auf Venus' Beitrag bezogen


    Dass beide Aktionen (Kramer - Higuain) im Strafraum stattfanden stand nicht zur Debatte ^^
    Higuain hatte da nicht groß Zeit zum Ausweichen, vor allem wenn er mehr auf den Ball achtet - wer rechnet auch damit dass dich an der Strafraumgrenze der Torwart anspringt?
    Auch wenn dein Freund den Schirischein macht, ganz unparteiisch ist er ja in dem Fall auch nicht :D


    Mit freundlichem Gruße
    Blood

  • Das macht daraus trotzdem kein Foul. So unglückliche Zusammenstöße passieren halt, aber wenn Higuain blind darein läuft hat er auch eine entsprechende Mitschuld.


    lachnicht :
    Ich finde es auch total unwichtich, dass solche Großereignisse dafür sorgen, dass Menschen aller Einkommensschichten und Länder zusammenrücken, zusammen feiern, weinen und mitfiebern und sich gegenseitig Respekt zeigen. Ist total überbewertet und brauchen wir absolut nicht zu Zeiten von solchen Konflikten, die wir gerade auf der Welt haben.

  • Respekt zeigen? Warst du während der WM auch mal beim Public-Viewing? Ohne Security oder ähnliches ist es gar nicht so eine Großveranstaltung wo "alle Einkommensschichten und Länder" zusammenrücken. (Aber welches Event ist das schon?)
    Die "Länder" bleiben zum größtenteil lieber unter sich (Türken mit türken, serben mit serben, Russen mit Russen etc.) und gehen nur zum Public-Viewing um die Mädchen abzuchecken oder sonst was zu machen. Aber garantiert nicht um mit anderen Menschen über längere Zeit "zusammenzurücken".


    Und dafür wurden in Brasilien die armen vertrieben damit die "reichen" in ihrem Land ihren Spaß haben, was nicht mehr so sein wird wie es einmal war.


    Facto zahlen die ärmeren brasilianischen Bewohner den Preis für die WM und wem das ab spätestens heute nicht scheiß egal ist, dem war es schon vor der WM scheiß egal.


    Edit: Ganz zu schweigen von dem ganzen Nationalismus welcher jetzt verbreitet wird, da die Menschen in Deutschland derzeit durch den Party-Patriotismus dafür leichter zu gewinnen sind.