Wie seid ihr zu Animes und Mangas gekommen ^^

  • Hey


    Ich wollte wissen wie ihr zu Animes bzw Mangas gekommen seid :) Welcher Anime war euer einstiegs Anime ?
    Klar hat bestimmt die meisten unter uns früher auf RTL 2 Dragonball (nicht Z) usw geschaut aber waren die eure Einstieg Animes ? ^^


    Ich selber habe früher immer auf RTL2 Dragonball bzw Dragonball Z und Digimon geschaut aber damals war mir noch nicht klar das die Szene so groß war.
    Meine Einstiegs Animes waren eigentlich Goldenboy, Hellsing und Cowboy Bebop


    Die Animes haben mich erst dazu gebracht im Internet zu schauen ob es mehr davon gibt und schon bald habe ich schon diese Streams usw endeckt ^^


    Wie war es bei euch ?


    mfg ^^

  • meine ersten waren
    dragonball,pokemon,digimon,monster ranger und als ich 6 jahre alt war,habe/musste ich immer mit meiner schwester sailor moon gucken,weil sie auf mich aufpassen musste.eigentlich bin ich durch den sender rtl2 auf animes gestoßen ,aber mein bereich hat sich durch meine älteste schwester erweitert,als ich bei ihr zuhause zum ersten mal hellsing,inuyasha und andere animes "für ältere" mit ihr und ihrem freund sah :)
    damals lief inuyasha noch auf mtv etc.
    und durch one piece und naruto bin auf die internet szene gestoßen und gestaltetete/gestalte(mom kein projekt) diese als fansubber mit

  • Pokemon Rot -> Pokemon TV -> Dragonball und dann kamm da immer nur Tenshinhan vs Picolo und das dauert mir nach der 3ten total wiederholung zu lange, dann hab ich mir ab Band 17 die Mangas geholt bis 42 ,zwischendurch kam noch OnePiece als Manga raus und einige andere lustige Sachen die heute teilweise garnicht zu kaufen sind

  • Ja Anfänge so wie bei jedem, Pokemon, DBZ, Digimon usw.
    Irgendwann lief Naruto auf RTL II an und ich dachte cool man, ich will unbedingt mehr darüber wissen! Dann hab ich im Internet den japanischen Anime gefunden damals noch auf Myvideo :D
    Ja den hab ich mir dann reingezogen und irgendwann kam wieder der Wissendurst wie es weitergeht. Hab dann so mal im Internet gestöbert und Narutopedia gefunden, mir alle Spoiler reingezogen und auf einmal höre ich mein absoluter Lieblingschar doch ein guter war :o (Itachi) Dann hab ich mich zum Manga durchgerungen und war begeistert! So kam eins zum andern und heute bin ich stolz 3 Mangas die wöchentlich rauskommen zu lesen und will immernoch soviele Animes/Mangas schauen aber kann mich einfach nie dazu überreden :D

  • Auf Vox kam Record of Lodoss war und Agent Aika oder sowas
    und lupin,goldenboy,escaflow :)


    Aika habe ich ja total vergessen :D
    Ich weiß noch die ersten Animes die ich auf MTV und co geschaut hab ..... dieses feeling von damals kommt nie weider x)

  • Nach der schule gleich pokemon xD, wie bei fast jedem von euch, dann kam noch dragonball, digimon, monster rancher und schließlich das ganze nachmittagsprogramm von RTL2, doremi, jan d arc , detectiv conan .
    Dann kamen vor ca. 10 jahren die ersten one piece folgen raus , ab da an liebte ich animes, ich glotzte dann dragonball Z und one piece, nur dieses zwei animes .
    Mit 16 kamen dann die animes auf MTV dazu, vorallem GantZ... der anime hat mich zum teil wirklich heftig mitgenommen . Mit 17 hab ich dann richtig angefangen , ein alter aber super begleiter war immernoch one piece , dann kam noch Elfenlied dazu und von da an liebte ich animes .
    GantZ und Elfenlied, zwei perfekte animes, der rest folgte in paar monaten zog ich mir alles rein was gute bewertungen hatte und möglichst viel Ecchi xD .
    Green green, great teacher onizuka, dragon girls, DearS, Love Hina, Onegai Teacher, Vampire + Rosario und natürlich der schreihals... Naruto, fand ihn anfangs blöd weil alle kleinen mädchen drauf standen , aber nur wegem dem scheiß sasuke, aber auf japanisch fühlte ich mich abgegrenzt und konnte mir den anime angucken.
    Die letzten 2 jahre nahm das aber wieder stark ab, hab mir vor paar wochen mal wieder DearS reingezogen, GantZ und Elfenlied geht noch nicht, dass zieht mich viel zu brutal runter auch wenn sie so gut sind .
    Naja ansonsten seit 10 Jahren bis zum bitteren Ende, One Piece ist und bleibt mein ewiger Top Anime !

  • fing damit an das ich auf RTL II, TELE 5 und MTV die Animes geschaut hab und es dan langweilig wurde mit den dauernden wiederholungen und dan hab ich halt im internet nach Anime seiten gesucht und so ziemliech fast alle angeschaut die es gab :D bis heute xD


    ohne Anime geht einfach nix mehr x)

  • ich bin durch das erste digimon und durch dragonball draufgekommen, hab dann aber ne zeit nichts geschaut und dann angefangen naruto zu streamen,danach bleach durchgesuchtet, jetzt gerade op (zwsichendrin noch kleinere, fairytail, dn , shakugan no shana, etc.)