Steins;Gate

  • Moin,



    Original: Steins;Gate
    Japanisch: Steins;Gate (?????? ???)
    Typ / Jahr: TV, 24 (ca. 24 Min.) / 2011
    Zielgruppe: Männlich
    Genre: Thriller
    Setting: Gegenwart, Mystery


    ich wollte euch mal meinen momentanen Anime Favoriten vorstellen, von dem Dienstag die letzte Folge erschienen ist. Mir selbst wurde der Anime von =Tim= und nero empfohlen. In den 24 Folgen dreht es sich vor allem um den Protagonisten Hououin Kyouma, einem verrückten Wissenschaftler, der an der Überzeugung festhält, dass es möglich ist Zeitmaschinen zu bauen. Naja, eig ist das nicht ganz sein richtiger Name, denn er heißt in Wirklichkeit Rintar? Okabe und hat sich den anderen Namen nur ausgedacht.


    Schaut euch die Beschreibung am besten selbst erstmal an:

    Zitat

    Rintar? Okabe, ein selbst ernannter verrückter Wissenschaftler, sowie die talentierte Neurowissenschaftlerin Kurisu Makise, gehören zu jenen, die tagtäglich die Straßen von Akihabara bevölkern. Eines Tages kommt es dort zu seltsamen Vorkommnissen, die die beiden Protagonisten zusammenführen. Bei näherer Untersuchung der Vorfälle stellen sie fest, dass sie mit einer umgebauten Mikrowelle Nachrichten in die Vergangenheit schicken können. Schon bald wird jedoch die Organisation SERN, die ebenfalls im Bereich der Zeitreisen forscht, auf sie aufmerksam und beginnt sie zu jagen.

    [quelle]http://anisearch.de/index.php?page=anime&id=6332[/quelle]
    Um euch eine kleine Vorschau von dem zu geben, was euch erwartet, hier der Trailer:


    Meiner Meinung nach kann der Anime durch seine Atmosphäre und der Entwicklung der Charaktere punkten. Dadurch zieht der Anime einen ab Folge 12 in einen Bann, sodass man nie mehr aufhören möchte zu schauen, wie es denn nun letztendlich weiter geht. Mit der Zeit wächst einem jeder der Charaktere in dem Anime ans Herz, die in Okabes Labor helfen. Die immer neuen Wendungen sorgen oft für Spaß und totale Fassungslosigkeit. Ihr solltet diesen Anime unbedingt gesehen haben! Der Anime verpackt in den 24 Folgen wirklich alles, was man sehen möchte.
    Bisher ist es mein absoluter Lieblingsanime und ich kann ihn euch nur empfehlen und ich hoffe ihr schaut ihn euch auch mal an.


    MFG, _n00bz_

  • Tim steht voll auf den. ;D
    Ich werde ihn mir in den Ferien auf jeden fall anschauen,da ich nur gutes von ihm gehört habe.

    Zitat

    Dadurch zieht der Anime einen ab Folge 12 in einen Bann, sodass man nie mehr aufhören möchte zu schauen

    Das werde ich dann sowieso. Ich schaue/lese Sachen immer komplett(ohne Pausen),deswegen auch erst in den Ferien. :P
    Ist so ein kleiner Tick von mir. ^^