80Cap CH Only - Ja oder Nein?

  • Also wenn ich mich zurück erinnere, war PvP damals schon genauso unfair und unbalanciert wie heute. Das hat nix mit Euros ja oder nein zu tun, noch mit dem Cap. In Silkroad gewinnt der mit der besseren Waffe & Set... gerade, wenn alle ff sind. Das war schon immer so.


    Der einzige nennenswerte Unterschied war, dass es keine Partys und Partymonster gab.


    Klärt mich auf - aber was genau versprecht ihr euch davon? ?(

  • Also wenn ich mich zurück erinnere, war PvP damals schon genauso unfair und unbalanciert wie heute. Das hat nix mit Euros ja oder nein zu tun, noch mit dem Cap. In Silkroad gewinnt der mit der besseren Waffe & Set... gerade, wenn alle ff sind. Das war schon immer so.


    Der einzige nennenswerte Unterschied war, dass es keine Partys und Partymonster gab.


    Klärt mich auf - aber was genau versprecht ihr euch davon? ?(

    Das mit dem set waffe etc hast du schon recht. Aber insgesammt wär das only ch balancierter weil wenn du z.b job war machst und 2 war nen cler und 2 bards hinter dir hast ist es einfach scheisse. Darum ist es in solchen sachen schonmal besser :) unter anderem macht uniques hunten mehr spaß wenn du ne chance als ch hast und nicht gleich wieder abhaust wenn du nen wizzard siehst...^^

  • Stattdessen haust du jetzt ab, wenn du einen Nuker mit Sun siehst. ^^


    Auf jeden Fall müsste aber das Masterycap gesenkt werden. Weil wenn alle Chinesen 4 Masterys ziehen (4x80=320, vSRO Cap 330) dann wird es erst recht richtig unfair. Weil ein Glaive 80, Bow 80, Fire 80, Light 70, Cold 20 Dual-Build zieht jeden ab. Das ist auch nicht fairer als ein Warrior mit Bless-Spell. xD

  • würds auf 300 lassen . und würd vilt die droprate etwas erhöhen vilt auch von sox , weil falls einer ein sun droppt (weapon) ist der eig der stärkste ... und so müsste man auch nicht 24 std spielen um sox zu droppen und einiermaßen mithalten zu können .

  • Ich spiel selber nicht auf pservern, aber generell wäre es vielleicht ganz interessant, die gold-droprate runterzuschrauben, und dafür die jobrecieves deutlich zu erhöhen, da sonst sowieso keiner den jobs nachgeht.
    wenn dann die rates hoch sind spielen alle 2 stunden, sind 80ff und machen 2 tage lang pvp. danach ist ihnen langweilig und sie hören wieder auf.
    wenn jobwar nicht nur daraus besteht, vor den toren aus langeweile gegeneinander zu kämpfen, sondern es wirklich draum geht, die trades sicher durchzubringen bzw welche auszurauben, könnte es mehr spaß machen

  • rates sollten x20 sein
    ich mein lvl 80 geht bei den rates innerhalb von 2-3 tagen
    und sp rates sollten genauso hoch sein wie die exp raten
    lvl 80ff brauchst du MAX ~250-300k sp, wenn überhaupt

  • Das musst du mir erklären.

    Das Problem auf ZSZC war/ist, dass STR Builds (Blader) sich (weil es vom Mastery Limit her passte) neben Fire, Blade und Lightning auch noch Cold hochgezogen haben und damit durch Snow imbar waren (in den alten Serverfiles hatte Snow keine MP Absorption bzw. diese hat auf Pservern nicht funktioniert). Das Problem ist bei VSRO Files nicht ganz so groß, da Blader mit MP Absorption ziemliche MP Probleme kriegen, aber mit gutem Set schafft man es trotzdem hinterherzupotten (gerade mit Autopotion).
    Also musste man irgendwie verhindern, dass STR Builds Snow Shield benutzen konnten, weil sie damit OP wären. So hat man dann den skill editiert und gesagt, "man braucht mindestens X INT Points um Snow skillen zu können". Blader, die (im gegensatz zum Nuker) nicht so viele INT points hatten, konnten also kein Snow skillen.
    Eben dieses problem muss irgendwie bverhindert werden. Ohne Snow = Nuker Müll; Mit Snow = STR OP.
    Es gibt zwei Möglichkeiten, dies zu verhindern:

    • Snow Shield nur für INT chars erlauben (an Stat Points binden)
    • Mastery Cap deutlich geringer machen (bei Cap 80: 240)

    Und warum gabs im 70 Cap 80 Cap wo es noch kein snow gab nuker ? und warum hat man sich auf ecsro früher vor dem 100 update nuker gemacht ? :dashing:

    Weil man nur PvE spielen wollte. Snowshield wurde nicht ohne Grund eingeführt. Man hat nämlich gemerkt, dass Nuker es im 1gegen1 PvP nicht bringen bzw. extrem UP waren. Oder aber du zeigst mir einen Nuker, der bei gleichem Set ff ohne Snowshield gegen einen beliebigen STR Build mit gemaxtem Fire mag. Dmg Buff gewinnt. Bin gespannt. :woot:


    Das Ding ist einfach, die Fairness die ihr alle wollt, gab es im 80er Cap genausowenig wie jetzt. Das ist eine Illusion. Wie ich schon sagte, selbst bei Cap 80 mit nur CH Chars gäbe es solche und solche Chars (und letztendlich würde sowieso die Sun Waffe gewinnen).
    Oder aber man hat elend lange Potfights, weil sich zwei Blader gegenseitig nicht tot kriegen.

  • Wirklich sehr schlau gelöst von ZSZC. Ich schließe mich da an, da ich aus Erfahrung weiß das die STR-Chars wirklich verdammt stark werden durch Snow Shield, schon fast "unbesiegbar".
    Wenn ich gerade dabei bin, sage ich auch meine Vorschläge für die Server-rates etc.
    Ich bin der Meinung das die EXP-Rate bei ca.~60x liegen sollte und SP hingegen bei ca. ~90x. Denn es geht mir bis heute auf den Senkel diese verdammten SP zu farmen. Die Gold-drop rate sollte etwas runtergeschraubt werden, dafür dann das Gold was man vom Job bekommt ,etwas höher, denn dann fängt man an zu Traden bzw. zu Thiefen.
    Wir könnten ja immer einbisschen ausprobieren, dann die Meinungen der Spieler einsammeln und dann ggf. die Rates oder worum es geht wieder runterschrauben etc.

  • mach skill mastery auf 240 und aktivier nur die skills die es beim 80er cap gab!


    Keine Dresses! Kein schnickschnack! keine academy! keine pt Mobs!


    Einfach retro! wäre toll, ich würde dort drauf spielen :)