Ps3 Frage!?

  • Sorry schonmal falls der Thread hier falsch is^^ Wusste nich wo sonst hin.


    Würde gern folgendes wissen...:
    1-Kann die Ps3 mkv-datein abspielen?
    2-Wenn ich ne Externe Festplatte an die Ps3 anschließe kann sie dann die datein drauf lesen bzw abspielen?
    3- Könnte ich einige von den Daten gleich rauf kopieren auf die Ps3?


    Wär cool wenn das jmd wüsste und mir ne Antwort geben könnte :)


    MfG McMoneysac

  • Also die PS3 kann Videos von USB-Sticks/externen HDDs lesen und abspiele, auch mkvs.


    Allerdings muss die externe FAT32 formatiert sein, was heißt, dass die Dateien nicht größer als 4GB sein können.




    Du kannst es aber auch über deinen PC per PS-MediaServer auf die PS3 streamen!




    Dateien auf die PS3 kopieren kannst du auch, ich mach das z.B. mit dem HFS (Https File Server)

  • Zitat

    Du kannst es aber auch über deinen PC per PS-MediaServer auf die PS3 streamen!


    Jo das weiß ich ja schon ...hat bis jetzt auch geklappt...


    Mit der Variante kann ich dann auch datein über 4 gb abspielen?


    oder nur wenn ich sie über die externe laufen lasse?

  • Geht.
    Diese 4GB hast du nur bei einber Fat32 formatierten HDD.
    Da die PS3 eben nur Fat32 erlaubt kannste dir das ja selber denken :D


    Aber via PC Stream kannste auch größere Datein öffnen.
    Brauchst nur einen UPnP fähigen Router :D

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Siehst du ja wenn du die PS3 verbindest.
    Da steht dann ob UPnP verfügbar ist.
    Falls es nicht verfügbar ist guck zur not in deinen router einstellungen.
    aber sonst...

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Venuspower ()

  • so kleines update dazu...habe jetzt folgendes problem...über den ps3 medien server laufen soweit alle filme egal wie groß..also er erkennt sie soweit erstmal..


    Jetzt zum Problem...bei filmen die 720p oder 1080p haben da ruckelt es und stockt halt total...woran kann das liegen?


    erst dachte ich es liegt am meinem pc weil der zu schwach is aber dann hab ich gestern mal die ps3 an den tv von meinem dad und angeschlossen und da hat nix geruckelt...hatte mir beide harry potter 7 teile angeschaut und kein einziger ruckler...


    Liegt es vlt am TV selbst? hat das damit was zu tun? meiner is halt nich der neuste...obwohl der von meinem dad jetzt auch kein riesen hd flatscreen is^^


    Würde mich über hilfe freuen^^


    MfG McMOneysac





    E: Keiner? :(