CS GO: Wie ist es?

  • Hab damals sehr, sehr viel CS: S gespielt, nun seit gut 3-4 Jahren nicht mehr, aber GO ist meiner Meinung nach kein würdiger Nachfolger sondern ein riesiger Flop.


    Naja, CS:GO will ja auch gar kein Nachfolger von Source sein, sondern eine Zeitgemäße Neuauflage von 1.6.


    Ich habe Source damals angetestet und fand es dermaßen scheisse, dass ich bis CS:GO rauskam lieber weiter 1.6 gespielt habe. Für Source brauchte bzw. braucht man meiner Empfindung nach deutlich weniger Skill, man ballert grob in die Richtung und schon kippen alle um. Wie du schon sagst, Dauerfeuer draufhauen und alle sind tot.


    Auch unabhängig von persönlichen Empfindungen wurde Source in der Szene ja stark kritisiert (u.A. halt wegen der großen Hitboxen).


    Natürlich ist CS:GO in vielen Aspekten gewöhnungsbedürftig. Aber es ist endlich wieder ein Spiel, bei dem man Skill (d.h. vieeeel Übung) braucht bis man gut ist. Dauerfeuer bringt eben nix, da muss man abschätzen, Waffe und Spielmechanik kennen und dann mit geziehlten Feuerstößen arbeiten.


    ES ist halt anspruchsvoller als Source und gefällt mir als 1.6-Fan und Source-Hater tausend mal besser.

  • Kleine Frage:
    Habe noch den Beta client aufm PC und will mich ggf. demnächst GO über den Steamshop kaufen.


    Muss ich dann das ganze Spiel nochmal downloaden?


    Wahrscheinlich nur updaten, macht der dann automatisch, wenn Du das Spiel zum ersten mal startest.


    Zur Topic ich spiele schon mehrere Jahre CSS und davor 1.6... Habe 2500-3000 Spielstunden...


    Habe bei GO jetzt 17h und mich hat es 0 überzeugt... Das ist ein ganz anderes Spiel geworden... Kann man mit den Vorgängern, was das aiming und den Rückstoß der Waffen ect gar nicht vergleichen... Dennoch kann man es sich für 14€ oder wie teuer das ist mal gönnen...

  • Ja dass die Hitboxen kleiner sind habe ich auch schon gelesen und auch schon ein Bild gesehen wo das visuell dargestellt wird.


    Dennoch bin ich es von Source gewohnt, dass ich z.B. mit der M4 auch auf große Entfernung einen Headshot gebe wenn ich den Kopf auch anvisiere.
    So, selbe Szene jetzt bei GO: ich schieße irgendwo in den Himmel und bin tot.


    Habe letzte Nacht mal ein bisschen gespielt und was auch auffällig war ist, dass, wahrscheinlich genau aus diesem Grund, 60% beider Teams AWP spielen. Und wenn du im 1 gegen 1 ständig von ner AWP getötet wirst weil die Gewehre so im Ali-G Style genau ein Muster um den Gegner ziehen, dann fuckt es einfach ab-.-


    Naja ich werde vllt noch mal ne Woche lang üben, aber generell steht das noch dass ich gerne für CS:S tauschen würde falls wer Interesse hat


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2