WarZ VS. DayZ - der Battlethread

  • Sohooo.


    Hier können sich alle Fanboys nach Lust und Laune aufregen und an die Kehle gehen über die Frage welches der beiden Spiele besser ist.


    Ich erleichtere mal den Anfang indem ich ein paar provokante Thesen aufstelle:


    DayZ ist scheiße weil:

    • Ewig lange Ladezeiten
    • Installation und Updaten nicht benutzerfreundlich (manuell oder über Drittprogramme wie SixLauncher)
    • Inventar ultra umständlich und nervig
    • Map zwar groß aber zu 90% leer (Wald). Letztendlich sind eh alle am Airfield oder in Cherno.


    3 - 2 - 1 - Fight!

  • Weitere These: In DayZ gibt es inzwischen einfach viel zu viele Hacker. Auf jedem Server auf dem ich in den letzen 2 Wochen war mindestens einer.


    Es macht einfach keinen Spaß wenn aus dem nichts Leute nebeneinem spawnen (und natürlich killen), und wenn man sie killt, sie 20 Sek später wieder Full-Equiped auf einen ballern ...
    The War Z hab ich noch net gespielt, aber das soll ja im Bezug das Verhalten der Player nicht so dolle sein. Ich denke mal in DayZ wäre es nicht anders wenn die Map kleiner wäre.

  • 1. Mod sei dank (Problem mit Standalone höchstwahrscheinlich behoben)
    2. Mod sei dank (Problem mit Standalone mit Sicherheit behoben)
    3. Mod sei dank (Wird in der Standalone komplett überarbeitet)
    4. Find ich eigentlich ganz gut so, zwischen durch findet man auch mal Häuser. Map soll aber für Standalone noch erweitert werden (Ob neue Häuser in das jetzige Chernarus kommen weiß ich allerdings nicht)


    Gewonnen und jetzt du!


    florian0 so wird es früher oder später leider auch in WarZ aussehen.

  • florian0 so wird es früher oder später leider auch in WarZ aussehen.

    Bloße Behauptung..


    Ich hatte in DayZ ein ~20 Mann team, welches gut strukturiert und in squads aufgeteilt war.
    Es hat echt viel Spaß gemacht etc. Ich war auch ein totaler fan von Dayz.


    Jetzt wo ich WarZ gespielt habe und mit nur 5 Mann rumgelaufen bin und alles mögliche gemacht habe, kann ich denke ich mal mein Fazit ziehen.


    lachnicht, hast du WarZ überhaupt schon gespielt? Du sagst die ganze Zeit, dass DayZ sooo viel besser ist/wird und WarZ sowas von billig und scheiße ist und keinen Spaß macht.
    Woher nimmst du die Erfahrung? Nur weil irgendwelche random hater das sagen?


    Du kommst immer mit dem Argument, dass WarZ nur ne Kopie wäre etc.
    Selbst wenn es so ist, wieso sollte es das Spiel schlecht machen?
    Wir irgendwer vorher schon gesagt hat, irgendwer hat die Nudel erfunden (Chinesen) und die Italiäner haben sie bloß kopiert.
    Trotzdem sind die Italiänischen Nudeln im allgemeinen besser.


    Minecraft war auch nur eine Kopie von irgend einem anderem Spiel, welches halt 2D war und weniger extras.
    Minecraft ist um längen besser als dieses Spiel...


    Also halt dich mit deinem "Kopie" Argument bitte zurück.
    Ich bin kein Fanboy von WarZ, DayZ oder irgend einem anderem Spiel.
    Ich habe beide gespielt und habe eine objektive Meinung, welche für mich schlüssig ist.


    Du erzählst, wie scheiße es ist, dass sie alles von War Inc. übernommen haben..
    Wieso sollten die sich die Mühe machen und alles komplett neu machen? Damit sie neue viele Bugs mit den Waffen haben etc.?
    Im Grund ist diese Diskussion sowieso unnötig.
    Die, die WarZ spielen wollen, spielen WarZ und die, die DayZ spielen wollen sollen DayZ spielen.


    Aber Leute wie Rhinochurch oder wie der heißt gehören einfach geschlagen...
    Über andere Spiele, Entwickler oder was auch immer her ziehen, nur weil man das Spiel, was man selber spielt soo toll findet..


    greetz

  • Ich sage NUR, dass WarZ eine Kopie ist und das 1:1.
    Das der Mann hinter dem Spiel einfach nur schlecht ist und nichts selber macht und mit scheiße um sich wirft die er eh nicht realisieren kann.


    Ich habe nie das Spiel an sich als scheiße oder sonstiges betitelt, weil ich eben keine eigene Erfahrung habe.
    Ich bin aber so schlau und kann lesen und mir Videos anschauen wo einige ihre Meinung kund tun und diese nicht immer Positiv ist.


    Zudem sage ich im moment doch auch nur, dass man DayZ als Mod und WarZ als Standalone noch nicht direkt Vergleichen kann.


    Weil wie im anderen Thread gesagt Vergleiche ich auch kein Prototypen des Golf 7 mit einem bereits auf dem Markt verfügbaren Seat Leon der in "Serien"-reife ist.


    Edit: Zudem habe ich glaub ich nie gesagt, dass sie alles nur von War Inc übernommen haben. Ich meinte nur, dass sie die War Inc Engine verwenden. Was genau ich dazu geschrieben habe kann ich ja nochmal nachgucken.

  • 1. Mod sei dank (Problem mit Standalone höchstwahrscheinlich behoben)
    2. Mod sei dank (Problem mit Standalone mit Sicherheit behoben)
    3. Mod sei dank (Wird in der Standalone komplett überarbeitet)
    4. Find ich eigentlich ganz gut so, zwischen durch findet man auch mal Häuser. Map soll aber für Standalone noch erweitert werden (Ob neue Häuser in das jetzige Chernarus kommen weiß ich allerdings nicht)


    Gewonnen und jetzt du!


    florian0 so wird es früher oder später leider auch in WarZ aussehen.


    Leere Behauptungen.


    Bevor das DayZ Standalone nicht releasefertig ist (und davon ist in den nächsten 6 Monaten nicht auszugehen) sind das bloße Spekulationen bzw. Wunschdenken.


    So oder so sind 1-3 Punkte, die WarZ schon zum jetzigen Zeitpunkt viel besser macht als DayZ.

  • Die ersten 3 Punkte werden ja auch durch die Standalone weg fallen, welche übrigens spätestens im Dezember dieses Jahres kommen soll.


    MoonMann du bist immer noch so süß wie früher :*


    Edit: Musst auch direkt beleidigen :( Zeigt ja wie Erwachsen du bist. Leider wurde dein Beitrag schon von einer anderen Person gemeldet, hätte das auch liebend gern gemacht.

  • Die ersten 3 Punkte werden ja auch durch die Standalone weg fallen, welche übrigens spätestens im Dezember dieses Jahres kommen soll.


    MoonMann du bist immer noch so süß wie früher :*


    Fakt ist, Day Z ist seit Monaten draußen (dass sie nur einen Mod gemacht haben, kann man war Z nun nicht negativ anlasten).
    Wenn du geplante features von dayz aufzählst, dann zählen wir bitte auch ALLE angekündigten War z features mit dazu. Das wäre gerecht.
    Du kannst nicht auf der einen Seite nur das nehmen, was in einer early alpha verfügbar ist, und auf der anderen seite irgendwelche ankündigungen für eine irgendwann erscheinende standalone version dagegen halten.


    mfg
    Brian


    Ja, ich führe Selbstgespräche. Es gibt einfach Momente, da brauche ich den Rat eines Experten.

  • Edit: Musst auch direkt beleidigen :( Zeigt ja wie Erwachsen du bist. Leider wurde dein Beitrag schon von einer anderen Person gemeldet, hätte das auch liebend gern gemacht.


    Ich denke mal einige mods werden meine meinung teilen, selbst wenn es gelöscht wird, du weist was ich von dir halte, bei dir kommt nur heiße luft, nichts anderes.


    Würde einfach allen raten die posts von ihm zu ignorieren, er ist einfach ein kleiner troll, anderst kann man es nicht nennen.

  • Wo zähl ich Features auf?
    Ich wiederleg nur den Thesen.


    Derzeit wüsste ich nur ein Feature, dass wären Hunde als begleiter.


    Erweiterte Karte ist für mich kein Feature und auch hier gibt es schon Screens zu einigen lagern. (z.B. der Militär-Anlage weswegen die Mitarbeiter verhaftet wurden)


    Edit: Heult wegen Off-Topic rum und macht hier dann dasselbe, was denn los bei euch? :D Was die Mods hier machen ist mir relativ scheiß egal, dass das Board den Bach runter geht ist ja offensichtlich.


    Edit²: Brian hat doch nur Angst, dass er wieder gemobbt wird. :D

  • Wo zähl ich Features auf?
    Ich wiederleg nur den Thesen.


    Derzeit wüsste ich nur ein Feature, dass wären Hunde als begleiter.


    Erweiterte Karte ist für mich kein Feature und auch hier gibt es schon Screens zu einigen lagern. (z.B. der Militär-Anlage weswegen die Mitarbeiter verhaftet wurden)


    Die Mitarbeiter von Bohemia Interactive wurden verhaftet, weil sie Fotos für die Map von Arma 3 gemacht haben, NICHT von DayZ standalone.


    WarZ bekommt deutlich mehr features, User-made quests, Möglichkeiten zur Schaffung eines Clan-Hauptquartiers etc.
    Das musst du genauso gelten lassen wie die Vermutungen über die DayZ standalone.


    mfg
    Brian


    Ja, ich führe Selbstgespräche. Es gibt einfach Momente, da brauche ich den Rat eines Experten.

  • Ja und auf den Fotos hin wurde die map von Arma 3 gestaltet und das Militärgelände was dann der Auslöser für die Verhaftung war wird es in DayZ geben.
    Siehe:
    http://dayzdev.tumblr.com/
    (Erste News Erster Screen)


    Edit: Okay, übersetzung fail von mir, die Anlage wurde nur von den beiden erstellt.

  • Jo hey


    Man kann Dayz mit War Z nicht so einfach vergleichen. Dayz ist ein Mod, und als modder ist man an das gebunden was man aus dem Hauptspiel rausholen kann.
    WarZ ist ein Standalone spiel. Die Entwickler können so ziemlich wohl alles tun was in ihrer Macht steht.


    Entscheiden welches Spiel nun besser ist , kann man wohl nur, wenn Dayz standalone "für eine weile" draußen ist.


    Gruß

  • Ganz davon abgesehen das WarZ ihre Spieler betrügt bzw die Firma dahinter :) aber wie ich sehe wettern hier die WarZ Fanboys sowieso gegen jeden Kommentar . WarZ sieht übrings aus wie schnell die CryEngine genommen dann nenn paar Models / Waffen angepasst und released

  • warum betrügt thewarz ihre spieler? also ich hab die rotze mal vor nem halben jahr gekauft und seitdem nie mehr gespielt... lohnt es sich das spiel runterzuladen?


    Lügen über Lügen:
    - Total simple Updates werden verschoben. Wurde überhaupt irgendein angekündigter Termin eingehalten?
    - Die Map ist VIEL kleiner als behauptet
    - Die Steam-Produktbeschreibung ...
    - "WarZ ist unhackbar" - und sie tun nichts damit das überhaupt erstmal so wird. Dieses Fairfight ist totaler Schrott. Selbst die Screenshots kann man mit Hilfe von YT-Tutorials umgehen. Das ganze ist wohl eher eine Engine um GameHacking zu trainieren.
    - Das Forum wird aufs Härteste zensiert. Kritik wird unterdrückt, Leute die kritisieren gebannt und die Threads anstandslos gelöscht.
    - ... (man Google' nach WarZ ...)


    WarZ ist im Grunde die War Inc. Engine mit 3rd Person. Wenn man das Spiel mal gespielt hat merkt man, das da absolut nichts dran geändert wurde. Wenn man das ganze Quellcode-mäßig vergleicht, wurden nicht mal die Keys für kleinere "Verschlüsselungen" (XOR ohoo) geändert. Es ist und bleibt eine 1zu1-Kopie mit 3rd Person.


    Das Grundkonzept des Spiels war nicht schlecht, eigentlich sogar recht gut. Ein eigentlich gutes Konzept in den Händen der falschen Firma ...
    Ich hatte meinen Spaß. Zumindest als man nicht selbst mit ESP+AIM rumlaufen musste damit weiter als 2 Meter kommt ohne zu sterben. Aber inzwischen ... not even worth a try.


    Gruß
    florian0