GTA 5 Vorbestellen oder morgens ins Geschäft?

  • ratet ihr eher zu nem kleinen zu gehen oder zu was größerem?

    Geh einfach zu dem der am nähesten ist :D
    Wenn die es nicht rausrücken wollen gehst du zum nächsten usw. :D

    schwachsinn das es nit für ps4 und xbox one kommt jetzt muss ich meine 360 behalten um gta 5 zu spielen :/

    Yo. Find es auch kacke. Bin mal gespannt in wie weit sie das auf der PS3 bei GTA V mit den Frameeinbrüchen gemacht haben.
    GTA IV war da ja der Horror :D Was auch interessant wird ist, wie GTA V auf der Konsole ausieht. Ich bezweifel es, dass die gezeigten ingame-Videos auf PS3 under XBox 360 aufgenommen wurden.


    Vielleicht überraschen sie die Leute dann ja aber doch noch und bringen auch für die Next-Gen-Konsolen GTA V raus.
    Gibt da ja auch einige Gerüchte. Allerdings war es damals bei GTA SA auch nicht der Fall. Wobei SA jetzt auch portiert wurde meine ich. Aber die Grafik ist halt nicht toll^^

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Ist es nicht immer so, dass die alten Konsolen erst auf ihre alten tage ans Limit gebracht werden?

    Joa. Könnte man so sagen. GTA IV ist in der Hinsicht aber einfach schlecht. dei Frameeinbrüche sind da zwar nich andauernd, aber wenn da mal mehr rumulr ist mit Explosionen usw. gehen die FPS in Keller.
    So ein Problem hast du bei Uncharted, The Last Of Us usw. nicht. OK - kann auch daran liegen, dass die Welt bei GTA IV größer ist. Aber dennoch sollten sich die Einbrüche vermeiden lassen.


    Bei The Last Of Us rauchen ja diverse Konsolen a. (sind hauptsächlich alte FATs davon betroffen)., da sie einfach zu heiß werden. Ich könnte auf meiner alten J-Modell-Slim-Konsole auch Eier braten. so schlimm ist das echt bei keinem anderen Spiel :D Dass die Konsolen abrauchen könnte auch einfach daran liegen, dass sie verstaubt sind ^__^

    Gibt doch einige Szenen in den Trailern in denen unten die Legende für PS3 oder XBox Tasten steht... da läuft es eigentlich gut

    Das steht da. Das ist das Problem. Guck dir Microsoft auf der E3 an. Die haben einen Desktop PC mit NVIDIA-GPU (War das nicht sogar eine GTX Titan?) verwendet, um die Spiele zu präsentieren. Ist also alles aufgehübscht und wird auf der Konsole niemals so aussehen.
    Die können dir viel erzählen in den Trailern. Ich will knallharte Beweise. Vorher glaub ich nicht, dass GTA V wirklich so aussieht.
    Auch wenn da die "Tasten" stehen könnte ich mir vorstellen, dass sich sowas ganz leicht ins Game integrieren lassen würde. Also mal abwarten. Wenns nacher echt so aussieht wäre es ganz schick ^__^

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • ich denke grafisch wird sich das ganz im bereich von AC III und Uncharted 3/Last of Us ansiedeln, recht viel mehr wird man wohl nicht mehr aus der konsole kitzeln können...


    würde mir auch vollkommen reichen, wenn man bedenkt wie "alt" die hardware der ps3 mittlerweile ist...

  • GTA 4 war das erste Spiel mit der neuen Engien.
    Es ist klar das es damals Probleme gab. Spätere Titel auf der selben Engien liefen viel besser (MP3 und RDR). Es gibt halt Lernkurven in der Entwicklung von Spielen. Gerade bei der Ps3 mit ihrer sehr Kommplizierten Architektur. Man siehe Uncharted 1 und vergleiche das mit 3. Bei 1 sprach ND schon von 100%er Auslastung der Konsole.


    Das selbe werden wir auf der Ps4 erleben. X86 heißt nicht das der Pc extrem davon profitieren wird. Ein Pc ist Modular aufgebaut, das führt zu flaschenhälsen die eine Konsole so nicht besitzt. Daher geht viel Leistung schon daher verloren. Dazu kommen Abstraktionsschichten wie DX die weiter Leistung zocken. Auf der Konsole wird ohne solche Layers Programmiert direct to Metal.
    Desswegen sieht auch ein KZ SF besser aus als ein Crysis 3. Aber viele verstehen das nicht und sehen Nur die Rohleistung in TFlops.


    Ps: die next gen wird erst richtig interessant Wenn die ersten echten Next Gen Spiele kommen auf kommplett neuen Engiens. 2015 Ca.

  • Gibt doch einige Szenen in den Trailern in denen unten die Legende für PS3 oder XBox Tasten steht... da läuft es eigentlich gut


    Dir ist klar, dass viele Spiele die Tasten des Controllers anzeigen, wenn sie mit einem solchen gespielt werden oder? Das ist also kein Beweis nicht mal nen Hinweis, zudem die Tasten auf den neuen Controllern ja auch grundsätzlich gleich sind nur halt das Design etwas überarbeitet.



    Das selbe werden wir auf der Ps4 erleben. X86 heißt nicht das der Pc extrem davon profitieren wird. Ein Pc ist Modular aufgebaut, das führt zu flaschenhälsen die eine Konsole so nicht besitzt. Daher geht viel Leistung schon daher verloren. Dazu kommen Abstraktionsschichten wie DX die weiter Leistung zocken. Auf der Konsole wird ohne solche Layers Programmiert direct to Metal.
    Desswegen sieht auch ein KZ SF besser aus als ein Crysis 3. Aber viele verstehen das nicht und sehen Nur die Rohleistung in TFlops.


    Ps: die next gen wird erst richtig interessant Wenn die ersten echten Next Gen Spiele kommen auf kommplett neuen Engiens. 2015 Ca.


    Ich gebe dir soweit Recht, dass die Rohleistung nicht zählt, das hat man in dieser Generation schon bei der PS3 gesehen, die ja auf dem Papier einiges leistungsstärker ist als die X360 und erst jetzt davon etwas profitiert. Allerdings denke ich, dass der PC bei Ports davon profitieren wird, da ich mir gut vorstellen kann, dass zumindest MS entsprechende Tools zur Verfügung stellt/stellen wird, die das Porten auf DX vereinfachen. Das immer direct auf Metal programmiert wird ist auch nicht ganz korrekt, das betrifft eigentlich nur die Engine, welche dann für die Spiele eine Schicht einführt um es dem "einfachen" Spieleentwickler leichter zu machen. Bis zu einem gewissen Grad bieten auch Sony und MS einen Abstraktionslayer an, der dem Entwickler viel Arbeit abnimmt. Logisch ist aber, dass auf einer Konsole eine viel tiefgreifendere Optimierung durchgeführt werden kann, aber das wird meist nur bei Exclusives gemacht, bei Multiplatform Games eher nicht.


    Ich denke aber ebenfalls, dass GTA V auf der PS3 od. X360 niemals so aussehen wird wie im Trailer, aber wer das erwartet, ist etwas leichtgläubig. Ist doch klar, dass sie nen Trailer aufhübschen oder Prerendern oder so, das ist normal und üblich.

  • ihr habt probleme...


    habe noch nie irgendwas bei gta 4 gemerkt was ruckeln oder sonstwas angeht...
    das spiel an sich war meiner meinung nach nich so gut und hatte relativ wenig mit vc und sa zutun ...


    laut trailer wird gta5 ja auch wieder sowas neues, mit den perspektivenwechsel usw brauch ich einfach nich...


    aber wird natürlich direkt am ersten tag geholt und dann will ich ma hoffen dass es an sa ran kommt...

  • laut trailer wird gta5 ja auch wieder sowas neues, mit den perspektivenwechsel usw brauch ich einfach nich...

    Yo. Hätte ich jetzt auch nicht so dringend gebraucht. Ist dennoch aber sehr lustig denke ich.
    Aber mal gucken. Hätte es lustig gefunden, wenn man den SP mit Freunden spielen könnte. Also wenn jeder eine Rolle übernehmen würde ^__^
    Wäre noch lustiger denke ich. Aber mal abwarten.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!