SWTOR:F2P Modell offiziel angekündigt

  • Seit Wochen schon brodelt die Gerüchteküche, was eine Umstellung des Geschäftsmodells des SciFi-MMORPGs Star Wars: The Old Republic angeht. Nun ist es endlich offiziell: BioWare wird das Spiel mit einem Free-to-Play-Modell versehen. Dies gab Publisher EA nun in einer Pressemeldung bekannt.
    So waren die vergangenen Wochen des Grübelns im Hause BioWare wohl von Erfolg gekrönt und das Spiel wird künftig mit einem hybriden F2P-Modell angeboten werden. Free-to-Play-Spieler werden weite Teile der virtuellen Welt erkunden können: Euch stehen die ersten 50 Level zur Verfügung sowie alle acht Klassen. Anhand von Mikrotransaktionen können dann zusätzliche Spielinhalte freigeschaltet werden. Außerdem wird Star Wars: The Old Republic auch weiterhin mit dem bisherigen Gebührenmodell bereitstehen für diejenigen, die das alte Modell optimal fanden.



    [quelle]playMASSIVE.de[/quelle]

  • Also nochmal zum verständniss: Bis lvl 50 kann das ich das Spiel in all seinen Zügen genießen danach muss ich mir weitere Spielinhalte dazu kaufen (also praktisch wie DLC's) oder ich wende gnaz normal das p2p Modell an?

  • http://www.golem.de/news/elect…lay-modus-1208-93565.html


    hier steht auch noch was dazu. ähnlich geiles ftp wie hdro...

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • und wieder geht ein p2p den Bach runter, gutes halbes Jahr nach dem Release....


    Gabs hier nicht einige die lauthals verkündet haben "mit SWTOR wird es kein f2p Modell geben, das spiel ist viel zu gut dafür..."? wo sind die denn jetzt?^^


    Ist ein weiteres Beispiel warum p2p-Titel über kurz oder lang eingehen werden, und zwar ausnahmslos alle...

  • tk33


    so sieht es nähmlich aus! f2p spiele können locker mit p2p modellen mithalten


    ich sag ja nur SILKROAD,ALLODS,RUNES OF MAGIC


    das es mit SWTOR passiert war mir schon klar


    denke mal die einziegen die es noch bringen würden sind solche spiele wie Guild Wars die man sich einmal kauft und dannach free sind

  • ich loade es mir gerade :)) hab mal die testversion bis lvl 15 gespielt und das war echt nice :D vor allem das man sich aussuchen kann wärend des spiels ob du gut oder böse bist

  • Spielt noch jemand SWTOR oder hat Lust es wieder ein bisschen zu daddeln ?
    Ich und mein Kumpel haben ein Spiel gesucht was wir zu 2 online zocken können und kostenlos ist und da ist mir SWTOR eingefallen.
    Wir sind gerade beide am Herunterladen.


    Kann jemand einen Server empfehlen ?