Resident Evil 6 - Anscheinend bereits im Handel, allerdings unplanmäßig

  • Eigentlich sollte der Action-Horror-Titel Resident Evil 6 erst Anfang nächsten Monat offiziell in die Händlerregale wandern. Ein polnischer Händler scheint nun aber äußerst früh gegen den eigentlichen Street Day verstoßen zu haben.
    Das Action-Horror-Spiel Resident Evil 6 erscheint am 2. Oktober 2012 für Xbox 360 und PlayStation 3. Eigentlich. Denn anscheinend hat ein polnischer Einzelhändler verhältnismäßig früh gegen den »Street Day«, den von Publisher Capcom vorgegebenen, verbindlichen Verkaufsstart verstoßen.
    So waren die Betreiber der polnischen Seite neogeo.pl wohl recht überrascht, als sie in einem Laden in Posen Resident Evil 6 für die PlayStation 3 im Regal liegen sahen (übrigens inklusive USK-Sticker). Trotz berechtigter Skepsis wurde ein Exemplar gekauft und zu Hause geprüft, ob es sich tatsächlich um ein Original handelt. Auf Neogeo veröffentlichte Bilder und Videos scheinen das auch zu bestätigen.
    Dass viele Einzelhändler den verbindlichen Street Day gerne um ein paar wenige Tage brechen und die Spiele sofort nach Zulieferung in die Regale stellen, ist nichts ungewöhnliches. Dass ein Spiel aber bereits einen ganzen Monat vor dem Releasetermin ausliegt, dürfte äußerst ungewöhnlich sein. Wie der Händler bereits jetzt schon an die Resident Evil 6-Exemplare gekommen sein soll, kann nur spekuliert werden. Ein offizielles Statement von Publisher Capcom steht noch aus.
    QuelleGamestar