Warrior Build

  • Hey,
    ich bastel mir grad nen Warrior, ist Lvl 30. Jetzt steh ich ständig zwischen Schwert und Daikatana.Was bringt da denn mehr? Ich kann bei den Buffs auch grob in Richtung Def oder Angriff gehen. Wobei ich in Def wenig Sinn sehe, dafür gibts doch den FS.


    Was meint ihr? ich will an sich Nahkampfschaden raushauen. HP Probleme hatte ich noch nie.

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • schwert hat mehr dmg...aber schlechtere attack rate....daikatana hat mehr attack rate aber weniger dmg ;) entscheidung liegt also bei dir...aber vorsicht bei daikatana muss mehr dex geskillt werden.;)...eigentlich is es in cabal so dass man eignetlich alle skills fast geskillt haben muss gibt nur nen paar die man eigentlich nich skillen sollte....musst halt nur dann die skillpunkte richtig verteilen...da kann ich dir aber leider net weiter helfen weil ich seit 3 jahren kein cabal mehr gezockt habe ^^ un auch nur fs und fb ^^

  • Die Skills die HP, Def, Dmg, Attack Rate etc geben kann ich ja nur 2 haben auf 30... aber ich hab 10 zur Auswahl.
    Ich will halt auf maximalen physischen Dmg gehen, Def und HP sind da nicht soo wichtig.

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • Die beiden Buffs die HP+Def geben sind Pflicht, nicht umsonst kann man sie gleichzeitig benutzen.
    Dann noch den Atk Buff.


    Die Party Buffs sind später auch Pflicht genauso wie die Short Buffs.
    Ab 120+ kannst du mit diversen Class Rank Ups Buffs vom gleichen Typ doppelt benutzen.


    Atk Rate kannst du gleich wieder löschen, wofür gibt es Combo.


    Ich empfehle dir nen GS und kein DK, wieso?
    Du brauchst für nen DK mehr Dex, was weniger Dmg bedeutet!
    Das + an Atk Rate ist überflüssig -> Combo.


    Wieso kannst du nur 2 Stück auf 20 haben? Wenn es dir an Punkten mangelt, das wird ab Master besser.
    Angriffsskillls würde ich nicht über lvl 9 skillen in deinem lvl, du lvlst zu schnell und kriegst zu oft neue
    bessere Skills, das reskillen würde nur unnötig Alz kosten.



    Zu deinen Upgrades ich empfehle dir 1x HP, 2x Attack, 2x Def Rate, 1x Def
    Warum 2x Def Rate?
    In den späteren Maps und Dungeons ist Def Rate wichtiger als Def!
    Die 34 Def Verlust holst du locker durch deine Buffs rein.


    Vitality Mastery Level 10
    Offensive Sense Level 8
    Reflex Level 9
    Impact Control Level 3
    Damage Absorb Level 3
    Sixth Sense Level 3


    Nochmal zu den Buffs, die ersten 3 sind immer an.
    Die, die danach kommen sind fürs spätere Partylvln und Nationwar/War Channel wichtig.


    Iron Skin - +100 HP,, +39 Defense PFLICHT!
    Aura Barrier - +100 HP, +58 Defense PFLICHT!
    Soul Blade - +74 Attack PFLICHT!
    Down Breaker - +30% Knock Down (Kann man eigentlich weglassen bei späteren 80/90% Down Skills)
    Morale Shout - +450 HP PFLICHT!
    Bear's Vitalty - +1000 HP PFLICHT!
    Fury Shout - +110 Attack PFLICHT!
    Cat's Recovery - 100HP Restore, alle 2 Sekunden PFLICHT!
    Bloody Spirit - +300 Attack, -70% Defense Geschmackssache
    Panic Cry - (Debuff) -200 HP, -21% Resist Crit Rate, -30% Resist Crit Damage PFLICHT!
    Instant Immunity - +100% Resist Unmovable / Knock Down / Knock Back / Stun PFLICHT!

  • Danke schonmal, ist ja richtig viel, was ich noch gar nciht überblicke. Aber GS steht schon mal fest. Und der Rest seh ich dann^^ reskillen kostet nicht die welt, habs lieber schnell mit den kills. Wobei ich das skillen primär auf die buffs konzentriere.
    Das mit dem atk rate dachte ich mir schon, für sowas gibts ja blader...

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • Bloody spirit is pflicht für dungeons
    als wa solltest du great sword mit hohem rang kaufen ( osmium oder höher )
    hol dir ein GS mit 40 % crit dmg und 8 rate dazu nen 20 dmg 8 rate helm
    gloves und boots auf jeden falls 7 % sword amp ( egal ob s tit oder osmium )
    suit : osmium of amp mit 7 s amp und 100 hp ( oder einfache osm suit mit 50 hp und 7 amp für die leute mit dem kleinen geldbeutel )
    2 ring of luck +2
    2 crit ringe +2
    white board -> kein vamp ring mehr benötigt

  • Der Thread ist zwar nicht so neu aber trotzdem:


    Also erstmal sollte man als wa alle Buffs haben. oO


    Mit bloody umzugehen ist relativ schwierig, und nur wenige schaffen es die ganze Zeit über zu überleben, aber der Buff ist ebenso Pflicht.
    Down Breaker ist im pvp sehr nützlich um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen das der gegner umfällt wenn er flüchtet, oder wenn du jemand nen cb geben willst wenn er dir in der combo hinterherläuft. Falls du natürlich kein PvP fan bist, und selten in den nw gehst brauchst du den auch nicht.
    Auch den atk rate buff solltest du unbedingt haben, vor allem wenn du das att rate upgrade nicht hast da warrior von haus aus keine allzugroße att rate haben (im gegensatz zum blader), ist der für solodinge relativ brauchbar.
    Zwar nicht in der Combo, aber in höheren Dungeons läuft man eh nur im bm2 rum, und jeder miss is dmg verlust.


    Ach und Buffs stacken kann man erst ab 140 und nicht ab 120..


    €: Um zu deiner eigentlich Frage zurückzukommen:
    Eigentlich ist es wayne was du nimmst.
    Ich hab auch nen daikata. Ein GS hat zwar ein wenig mehr angriff (glaub sidn nur 3 oder so xD) und man muss zwar ein wenig von str auf dex skillen, aber im vergleich verliert man da nichtmal 5 attack bei Osmium.
    Da Daikata's meistens viel billiger sind als GS würde ich dir ein Daikata empfehlen

  • Als Warrior ist ein Großschwert besser als ein Daikatana. Der ein zigste Grund der mit persönlich einfällt ein Daikatana zu nutzen ist, das es entweder Deathblow bzw. Amp ist oder man das nötige Kleingeld für ein Großschwert nicht hat.
    Buffs solltest du generell alle skillen, da wie schon gesagt ab Lvl 140 2 Buffs stackbar sind (max 8 Buffs gleichzeitig), ab 170 sogar 3 Buffs (max. 10 Buffs[schon ab 160]). Bloddy Spirit ist auch ein muss(nicht nur für Dungeons!), genauso wie die anderen "short Buffs" (die 60 Sek. gehen).


    Dann empfehle ich dir noch Amulett des Vampirs und ein Ring mit Vamp zu nehmen, dadurch mach das AoE-grinden erst richtig Spaß und du verbraucht wesentlich weniger HP-Pots. In den anderen Slots für die ringe solltest du was für deine Crit-Rate tun (max 30% durch Ringe möglich!).


    Sonnst gibt es nicht viel zu beachten, außer an Anfang erst mal bei OSI (1-2Slot mit Crit, Amp oder HP) zu bleiben, oder wenn du Glück hast Schatten-Titan aus SdD mit AMP. Nicht gleich das Aureol oder Mithril Zeug kaufen was keine Slots hat bzw. nichts gescheites drin ist, das bringt es nicht wirklich. Du solltest auch relative früh anfangen Combos zu üben, sonnst siehst du später im NW bzw. PvP relative schlecht aus da du dann nur am Boden liegst.

  • Naja..ich hab grad mal ausgerechnet wieviel dmg ich mit einem gs machen würde anstatt dem daikata, und der dmg unterschied im pve liegt genau bei....16 im non crit, und 36 im crit. (gerechnet mit 1031attack / 41 amp / 160% cd mit dem Skill seismic wave)
    Die Frage ist halt ob einem das zusätzlich wert ist, die 300kk im durchschnitt kann man auch ins uppen stecken, oder in bessere braclets um das zu kompensieren.^^
    Wenn man natürlich im Endgame steckt sind so ausgaben für mehr dmg natürlich nicht viel, weil man ihn sonst kaum noch reinholen kann.


    Und ein gs/daikata mit 14 amp ist total fail beim wa...da er nicht so eine Klasse ist bei dem der grundangriff von Haus aus niedrig ist (wie beim fa/fs) und durch mithril amp oder sontiges hochgepusht werden muss, bringt einem deathblow max. craft in der Waffe viel mehr.
    Vor allem im BM2 wenn man mit panic cry debufft ist der dmg output viel, viel höher. oO


    Die einzigste alternative nach dem jetztigen Update ist in meinen Augen ein 52/56+ mithril gs/daikata, die machen im schnitt den gleichen crit, aber mehr normal dmg (je nach amp & attack auch mehr im crit, aber keine lust das jetzt nachzurechnen^^), sind aber gegen gegner mit high def (z.b einem fs in aod oder gegen Bosse in dungeons mit hoher def) besser.


  • super arbeit


    ich möchte noch ein paar dinge hinzu fügen


    Schwert gibt mehr att + def
    daika mehr att rate + def rate


    viel meinen def rate ist wichtig wegen bloddy spirit (ich spiele lvl 173 wa und meine das kann man auch mit vamp beheben)
    das andere wäre die 2 low att buffs würde ich lassen lieber dann denn soul att buff nehmen da du diesen immer brauchst auch noch mit lvl 180^^


    high lvl combo: Trans ( lvl 12 ) ,Comp( 18 ) ,GM( 9 ) ,und CB( 20 )