3D Spiele - wie findet ihrs?

  • Hallo länger habe ich über diese sagenhaft neue "Technik" die sich 3D nennt nachgedacht. Aber nun stellt sich mir die Frage, wenn es einen Fernseher gibt der 3D sehr gut anzeigen kann - wird es wohl bald dies auch für Computer geben (Modelle bereits vorhanden) und da ist der springende Punkt, wenn man ein Ballerspiel spielt (CoD, Wolfteam, Battlefield Bad Company,...) stört da die 3D Technik nicht? Mir persönlich ist es mir lieber, dass Virtuelle Gegenstände aus meinen Bildschirm rausschauen. Für Kinofilme ganz interessant, für Spiele aber meiner Meinung total schwachsinnig :thumbdown: .



    Was meint ihr? Sinnvolle Idee oder nur Geldverschwendung?

  • Sowohl im Kino als auch bei Spielen finde ich es sinnlos. Kriegt man nur Kopfweh von.

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • Sowohl im Kino als auch bei Spielen finde ich es sinnlos. Kriegt man nur Kopfweh von.

    Mehr gibts nicht zu sagen und vom 3DS brauch man erst gar nicht reden. Habe bis jetzt 1 (oder 2) FIlme im Kino in 3D gesehen. So wenig 3D Effekte wie da drinne sind, lohnt es sich wirklich nicht. Den 3DS habe ich natürlich auch getestet, nachdem man aber natürlich erstmal irgendeine Position gefunden hat, wo man auch den Effekt erkennt. Dieser ist im Endeffekt aber auch lächerlich. Also was 3D ganz ohne Brille angeht, bis jetzt eher schlecht. Mit Brille, wems gefällt.
    Also mir reichen Spiele mit dicker Grafik und Filme in HD, sieht super aus und mehr brauch man meiner Meinung nicht. Spiele über 3D Vision o.Ä. habe ich noch nicht getestet, aber damit wären ja auch wieder Monitor und Brille verbunden...

  • Also ich denke, dass es in einiges Jahren deutlich besser sein wird als jetzt.
    3D Filme / Spiele finde ich bisher auch nicht so toll.
    Wenn man keine Brille braucht, keinen genauen winkel zum gucken und nahezu alles mit guter quali in 3D ist
    sieht es bestimmt geil aus.

  • ich bin der meinung das man der 3d technik im home bereich noch zeit geben sollte.
    hab selber paar games aufm 3ds gezoggt und mir auch paar videos angeschaut, is nen nettes feature gerade manche videos sind nett anzuschaun. nachteil is halt das es nur aus einem bestimmtem winkel gut aussieht und nach ner zeit derbe anstrengend ist...ausserdem isses manchmal so das man paar sekunden braucht bis man sich richtig drauf konzentriert hat um den 3d effekt überhaupt zu sehen.
    aufm pc mit diesen normalen rot/blau brillen isses nich mehr als ne nette spielerei für 5 minuten:P
    hab aber auch vor 2 jahren auf der cebit dieses nvidia 3d dingens angetestet und das war gar net ma so schlecht.
    3d fernseher kann ich net viel zu sagen habsch net getestet und auch iwie kein interesse.
    3d kino dagegen is affengeil, kann hier manche vorredner echt nicht verstehen. nur was man dabei beachten sollte ist das der 3d effekt im kino am besten in der mitte des saals ist. am rand oder ganz vorne hatte ich auch as gefühl kaum 3d zu sehen.
    ausserdem muss man unterscheiden zwischen "normalem" 3d kino und diese extra kinos wo die leinwand eine kuppel ist.
    mfG

  • Ich hab ne zeitlang auf 3D gespielt. Ich find rein vom optischen isses schon irgentwie en irres Erlebniss. Aber um wirklich konzentriert zu spielen, muss man wohl oder übel auf "2D" bleiben. Alleine schon weils tierisch auf die Augen geht, dauernd zu schielen.


    Ich glaube für reine Ballerspiele (CSS, BF, COD) wird sich das nicht durchsetzen. Aber son schickes Adventure Game mit Story was man vll. sogar im Multiplayer spielen kann stell ich mir schon geil vor (Minecraft in 3D is übrigens auch recht lustig :) ).


    Das mit dem 3D Fernsehn is Humbuck. Alles Geldmacherei. Wie wollen die en ordentlichen 3D Effekt in Filme bekommen, die nicht in Stereo aufgenommen wurden?
    Andererseits gibts auch Leute die damit durchaus was gutes hinbekommen:
    http://www.youtube.com/watch?v=CVJcVPvjUJo


    Gruß
    florian0