Betaversion downgraden

  • Um auf den StageTwo Minecraft Sever spielen zu können, braucht man die alten Alpha Version. Falls man seine Version bereits durch den automatischen Updater auf der Beta Version hat, muss man die alte Minecraft.jar (also die von der Alpha Version) wieder in den Minecraft Ordner tuen und die neuere Beta Minecraft.jar ersetzen.


    Da die meisten die Alpha Minecraft.jar nichtmehr haben, hab ich meine dann mal bei RS und Uploadet hochgeladen.



    http://ul.to/khkvq2


    Ich weiß nicht, wie oft man darüber runterladen kann, da ich kein Premium Account hab (müsste dann eventuell einer neu hochladen mit seinem Premium Account, damit es mehr als 10 Leute laden können) ^^


    Vorgehensweise zum Ersetzen der Beta Minecraft.jar durch die alte Alpha Minecraft.jar


    Die Datei runterladen.
    Start-> ausführen -> "%appdata%" eingeben
    In dem Ordner der sich öffnet .minecraft auswählen. Dort in den bin Ordner gehen und die dort vorhandene Minecraft.jar durch die heruntergeladene ersetzen. Spiel starten und schon steht oben links wieder Alpha und ich könnt auf den Sever spielen ^^


    MfG Mario64



    so ich hab dann mal die Links der Files von den Premium Accounts oben eingefügt, sodass sie nicht down gehen sollten ;)


    EDIT by dragonshit : Hab die datei auf nen Rapidshare premium account hochgeladen .

  • Geh mal zu:


    Start -> Ausführen -> %appdata% -> Minecraft


    Dort einfach den kompletten bin Ordner löschen und Minecraft starten. Dann wird das Spiel wieder auf den aktuellen Stand gebracht.


  • Versuch mal es updaten zu lassen und dann das ganze (also den downgrade schritt) mal zu wiederholen.

    Falsch. Man darf die "Version" Datei im Bin Ordner nicht löschen, sonst denkt das Spiel logischerweiße es muss
    updaten da eine neue Version vorhanden sei. Also nur die Minecraft.jar im Ordner ersetzen.

  • So hab jetzt auch von der jetzigen Version, die gebraucht wird, um auf dem Sever zu kommen, die .jar im ersten Post reingepackt.


    MfG Mario64


    ps: Kann auch gut sein, dass es heute einen hmod gibt, sodass ihr diese Notlösung wieder rückgänig machen müsst. Und wie wurde ja bereits gesagt ^^