Monster spawnen nicht (Monsterfalle)

  • Nabend. Ich sitze seit gestern Abend daran, mir in Minecraft eine Monsterfalle zu baun :hmmmm:


    Die 1. (von gestern) war nicht so praktisch gebaut... abgerissen
    Die 2. (von heute) steht noch, allerdings spawnen (oben) im ganz dunklen Raum keine Mobs :thumbdown:


    Stufe: Normal


    das komische ist, dass draußen im freien welche spawnen :wacko:



    :help: pls :thumbsup:




    EDIT: ich dachte, ich hätte den Fehler gefunden, dass der Boden mind. 2 Steine hoch sein muss - bringt aber nichts... sogar der Höhlen-Sound kommt :dashing: :what?:

    Digitalfotografie ermöglicht uns nicht nur,
    Erinnerungen festzuhalten, sondern auch,
    welche zu kreieren. -James Wayner


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Boco.ZuYa ()

  • Digitalfotografie ermöglicht uns nicht nur,
    Erinnerungen festzuhalten, sondern auch,
    welche zu kreieren. -James Wayner


  • 1. Ich benutzt KEINEN Mod - ganz normal: Minecraft (kein downgrinden - whatever)
    2. Da is' kein Mob-Spawner drin (die Mobs spawnen aber eig. auch ohne Spawner in ganz dunklen Räumen?!)
    3. Auch wenn ich n Monster-Spawner drin hätte, würden draußen Mobs spawnen? :wtf:

    Digitalfotografie ermöglicht uns nicht nur,
    Erinnerungen festzuhalten, sondern auch,
    welche zu kreieren. -James Wayner


  • Die monster spawnen definitiv ach ohne Spawner da drin.
    Vielleicht ist dein Raum in dem sie spawnen sollen zu klein.
    aber setz mal Fackeln um die Falle und auf das Dach der Falle, dass sie nur in dem Raum spawnen können.

    dann brech ich auch gleich die Wände auf xD
    mkay

    Digitalfotografie ermöglicht uns nicht nur,
    Erinnerungen festzuhalten, sondern auch,
    welche zu kreieren. -James Wayner


  • Hab mir gerade auch mal fix ne Halle nachgebaut. Bei mir spawnt auch nix. Hab die Maße 10*9*4 (L*B*H). Die Bude ist komplett aus Stein und komplett Dunkel. Draußen spawnen die wie die Wilden. Drinnen nix. Hab einen Monser Spawner bisger gefunden aber der ist so tief in der Erde das sie da die Falle nicht lohnt.

  • Also, zumind. spawnen schonmal die Spinnen...


    meine Maße: ??*??*3 (L*B*H)


    @ mimi: is' dein Boden mind. 2 Steine hoch? wenn nicht, können die nicht spawnen :whistling:


    das blöde an der Sache ist nur:
    die Spinnen kommen an die Lava (nicht oben drauf!).. sterben.. lassen aber nichts fallen :pinch:

    Digitalfotografie ermöglicht uns nicht nur,
    Erinnerungen festzuhalten, sondern auch,
    welche zu kreieren. -James Wayner


  • insg. sind's bei mir auch 4... also, 3 sind Wand und beim 4. Stein fängt die Decke an.

    Digitalfotografie ermöglicht uns nicht nur,
    Erinnerungen festzuhalten, sondern auch,
    welche zu kreieren. -James Wayner


  • Ne, bei mir sind es 4. Und bei der 5. kommt die Decke.
    Hier ein Bild. DIe Fackeln sind normalerweise natürlich nicht da und die Bude ist komplett zu


    edit: Nach ein paar Minuten warten sind 2 Spinnchen drin gewesen. Vom Rest war nix zu sehen.

  • Bei Mobspawnern muss man in der Nähe sein, ist bei mir nicht anders. Kann ja später auch noch Screens von meiner Falle reinsetzen.
    Im Grunde ist es ein langes Quader. Oben sind frei schwebende Mobspawner, die ich mit einem Mod zu dem gewünschen Spawner verändert hab (hab dadurch auch screeper spawner). Wenn die monster spawnen, fallen sie den Quader nach unten und finden dort wasser vor, was sie in eine ecke drängt. an die seite, gegen die sie gedrückt werden, habe ich wie du auch eine lavafalle gebaut. dann noch ein loch, wo nur die items durchfallen und zu mir laufen. fertig^^


    Ich hatte auch mal eine dunklehalle als spawner gebaut, aber damals hat es bei mir auch nicht geklappt. Wieso? ka. Es war genug platz und alles dunkel


    MfG Mario64

  • Also ich wollte die dunkelhalle mal ausprobieren aber es funktioniert nicht. Liegt das an der Höhe oder was ?
    Wenn ich wollt könnte ich da 64 Mobspawner reinsetzen (dann funktioniert es)
    ich hab ja den Creatur mod noch dazu und da ist einmal ein Feuergeist gespawnt.(wenn ich es auf hard stelle.)
    Ich glaube wenn ich langeweile und zeit habe mach ich da 6 Etagen.dann muss doch was spawnen ^^