Fire Nuker mit Sword & Shield 11 Dgr

  • Guten Abend,


    so ich bin Light Nuker (Level 105) mit S/S Shield und Garment, alles bis auf 101 ausgefarmt.
    Jetzt hab ich 2 - 3 Wochen in der Jobcave gefarmt und ganze 400k SP zur Verfügung. Würde
    gerne mein Build bei behalten, nur Frage ich mich wen Dgr 12 kommt bleibt der Skill Mastery
    auf 330 oder wird er auch erhöht, was meint ihr ? Würde es sich lohnen auf Fire umzusteigen ?
    Wäre nett wenn paar ausgeskillte Level 110 Fire Nuker ihre Skillung sagen könnten. gab oft
    schon Thread zum Thema Fire oder Light, deswegen können sie die jenigen diese Kommentare
    sparen, oder Aussagen wie Light bzw. Fire ist besser. Möchte nur Erfahrungsberichte habe,
    die ich mir auch alle komplett durchlesen werde.


    Danke & MFG :thx:

  • Was soll man dazu sagen .. sicher haben beide ihre Vorteile , die frage ist eher was dir mehr spaß macht und ne andere frage ist noch ob es sich lohnt mit 105 umzuskillen ^^

  • sagen wir es kurz: fire ice ist eher auf pvp ausgelegt. du hast noch mehr mag def, eine fire wall, und das fire shield.
    light hingegen ist eher auf pvm ausgelegt. du hast speed, deine nukes machen großen splash, und du hast lionshouts. die bissl parry ratio sind zu vernachlässigen.

  • Also ich war bis vor ein paar Wochen Cold Lightning Force Nuker. Habe dann vor kurzem auf Cold Fire Force umgeskillt und ich bin seehr zufrieden! Das war auf jeden Fall die richtige Entscheidung! Würde allerdings auch nicht auf Garment bleiben. Mit Garment hast du doch gegen keinen guten Glavier eine Chance!


    Lightning würde ich nur spielen, wenn du kein Geld für Scrolls ausgeben möchtest. Wobei du mit Fire und Damage Scroll natürlich viel stärker bist, als nur mit Lightning. Die Wahl hat man allerdings nur in iSro. denn in cSro MUSS man Scrolls kaufen, wenn man konkurrenzfährig bleiben möchte!


    Mit freundlichen Grüßen, lastmind.

  • in Isro kannst du schon garkein Geld für Scrolls ausgeben, weil sie einfach verhältnissmäßig viel zu teuer sind. Außerdem bist du mit Force als Nuker nicht konkurrenzfähig, da deine nukes einfach zu einfach unterbrochen werden können (warrior zB. ,oder Bower, Blader... quasi jeder char)
    außer mit 110, da haste Stun bei Force. Aber du bist ja laut deiner Sigi nicht 110, und 5 sek. Stun (wenn es in Csro auch so ist) bringen nicht die Welt, vll 1 Nuke, der andere wird zu 80% abgebrochen. Aber darum geht es ja nicht :D


    Also mein Bruder, bzw mein alter Char war Ice Light Bicheon. Zum 100er Cap gab es Quasi keine andere Skillung. Dann meinte ich mein Bruder solle den auf Fire Ice umskillen, da er dann im PvP mehr abgeht. Fand er allerdings nicht so toll, und den Speed wollte er auch behalten. Also hatter wieder zurück geskillt :D


    Aber Lightning Nukes machen für PvP einfach kein Sinn, die machen kaum Dmg. Den Mag Increase Buff holste durch das Stärkere Imbue/ Stärkere Nukes wieder raus.



    MfG Rocki