D3D9 Application Error

  • Hallo,


    ich bekomme seit neustem folgende Meldung, wenn ich versuche mit Sroking mehrere Clients am laufen habe. Und zwar tritt das Problem auf, wenn ich 3 Clients auf habe und dann nebenbei was spielen will (League of Legends zB.). Also während ich LoL spiele stürzt einfach ein beliebiger Client ab und zeigt mir dann halt beim reconnect die D3D9 Meldung an. Wenn ich außer den 3 Clients nichts am laufen habe, dann läuft in der Regel alles prima.


    Würde nun gerne wissen, ob man diese Meldung umgehen könnte, da ich nicht wirklich glaube, dass der Absturz eines Clienten an meiner Hardware liegt. Habe momentan den AMD Phenom II X6 1090T Prozessor, 4 Gig ram und die Geforce 8800 GTS. Also während die Clients laufen sehe ich keine großartigen Einbußungen. Selbst League of Legends läuft auf höchste Einstellungen mit 60 Fps und ohne Ruckler, während (noch) 3 Clients im Hintergrund laufen. Bei Dungeon Siege 3 & Dead Space 2 dasselbe.


    Ich hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen :)

  • Ist bei mir seit dieser Woche genauso, aber nur bei einem Char der auf Argos ist.
    Meine Chars auf Maya bekommen nie diesen Fehler. Meine Hardware wird auch nicht dran Schuld sein, alles sehr gut gekühlt 1090t, 8GB DDR3, GTX570...
    Kommt aber auch nur wenn ich was anderes Spiele. Läuft nichts anderes stürtzt der Client auf Argos auch nicht ab.

  • Ich vermute dass es daran liegt, dass versucht wird die Clients im hintergrund als DirectX Fester im Fullscreenmode zu erstellen während zB. LoL im Vordergrund schon als Fullscreen DirectX Fester geöffnet ist.
    Zumindest kann ich mich daran erinner einen ähnlichen Fehler gekriegt zu haben als ich noch Silkroad gespielt hatte.


    EDIT: wie lautet die Fehlermeldung denn genau?

    Zitat

    Dr. Gregory House: You've gotta get down here. They've got a satellite aimed directly into Cuddy's vagina. I told them that chances of invasion are slim to none but...

  • Beim ersten Error steht:

    Generic Application Error. Enable debug output for detailed information.


    Switching to the reference rasterizer, a software device that implements the entire Direct3D feature set, but runs very slowly


    Wenn dann auf "OK" gedrückt wird öffnet sich der nächste Error bzw die nächste Meldung:


    Warning: Nothing will be rendered. The reference rendering device was selected, but your computer only has a reduced functionality reference device installed. Install the the DirectX SDK to get the full reference device.


    Wenn wieder auf "OK" gedrückt wird, dann der nächste:


    Generic application error. Enable debug output for detailed information.
    This Program will now exit.








  • das kommt auf den speicher der grafikkarte an meiner meinung nach,


    damals hab ich den error bekomme wenn ich mehr als 2 clients versucht habe zu starten (128mb grafikkarte) hab ne neue und jetzt gehen 10+ (2gb)

  • Mh, eig. sollte der Speicher meiner Graka dafür reichen. Denke ich zumindest. Vor paar Jahren habe ich auch mit einer 256mb Graka 2 Clients locker flockig halten können. Die Geforce, die ich momentan habe hat 512 oder 640mb Speicher. Habe die Verpackung grade net parat :>


    Zitat

    Ich vermute dass es daran liegt, dass versucht wird die Clients im
    hintergrund als DirectX Fester im Fullscreenmode zu erstellen während
    zB. LoL im Vordergrund schon als Fullscreen DirectX Fester geöffnet ist.
    Zumindest kann ich mich daran erinner einen ähnlichen Fehler gekriegt zu haben als ich noch Silkroad gespielt hatte.


    EDIT: wie lautet die Fehlermeldung denn genau?

    Könnte gut möglich sein, dass das daran liegt. Ich weiß auch, dass es 2 oder 3 mal der Fall war, dass der Error auch bei 2 Clients kam, während ich in 1 Client drin war. Als ich aber zurück zum Desktop geswitcht bin, während der 2. Client gestartet ist kam der Error dann nicht mehr.

  • Zitat

    Mh, eig. sollte der Speicher meiner Graka dafür reichen. Denke ich zumindest. Vor paar Jahren habe ich auch mit einer 256mb Graka 2 Clients locker flockig halten können. Die Geforce, die ich momentan habe hat 512 oder 640mb Speicher. Habe die Verpackung grade net parat :>

    Wenn du die neuere GTS hast dann 512 bei der älteren waren es noch 640mb ^^
    Vielleicht liegt das Problem auch beim Sbot fals du den auch benutzt. Im Bot Cave forum gibt es auch schon eine Topic dazu für die Sbot v.1.99.10 und die 1.99.10a



    Ich finde es nur komisch das dieser Fehler bei mir nur auf dem Server Argos auftiet. Alle Chars auf Maya haben das Problem nicht.
    An deiner Graka wird sicher nicht liegen[b], [/b]ich hab eine GTX570 mit 1280MB.