Warlock - Vorteile

  • Warlocks können coole Chars sein, aber es gibt da ein paar Sachen, auf die du achten musst:


    - Warlocks sind gut in Partys und auch gerne gesehen, sind dabei aber scheiße bis gar nicht (solo) zu botten, weil die meisten Bots (inklusive SBot) die DoTs nicht hinkriegen. Da müsstest du auf den iBot ausweichen, und... naja... iBot...
    - Warlocks können im PvP krass abgehen, aber nur, wenn sie ff sind. Du brauchst beim Cleric viel und beim Warlock quasi alles (Debuffs auf höchstem Level, Stun, Hidden, Panic, Sleep, Flower und Kiss sowieso).
    - Der Build ist extrem SP aufwendig. Wenn du nicht bis 105 der Noob auf dem Felde sein willst, musst du min. 1kk SP vorfarmen.


    Ich habe für meine Highlevelparty einen Warlock/Cleric hinterhergezogen, jetzt 113. Wenn ich mich mir Rare+5 in der Battlearena in die Mitte stelle, Division und dann ein Pure Offering hinterher, dann onehitte ich fünf 101 plus STR Chinesen.


    Aber ich war auch mit 110 knapp 4 Monate im Jobcave um meine 4 Millionen SP zusammenzukriegen.


    Wenn du mehr "Gelegenheitsbotter" bist und keine eigene Party hast, sind die Chancen den Warlock "von Hand" auf ein vernünftiges Level/vernünftigen Farmstatus zu kriegen eher gering...


  • 110ff is kein ding...bin aufm pserver...und nova werd ich mir auch holn...
    Bin jez am überlegen nen 1:10 hybrid zu machen... die stuns. Usw werden ja eh nich beeinflusst...
    Wie is denn mit den overtime-dmg und debuffs?


    Also eigtl werden lediglich die nukes durch die geskillten str beeinflusst oder?
    Oder auch die overtime-dmg sachen?

  • Ja, die ewige Hybrid Diskussion.


    Also vorweg: Ich bin auf Nummer sicher gegangen und habe full INT geskillt. Es gibt jedoch viele, die sagen, dass 10:1 auch "ginge".


    Du musst halt gegeneinander abwegen:


    Pure
    - mehr Schaden
    - weniger Leben


    Hybrid
    - weniger Schaden
    - mehr Leben


    Beim Warlock geht es halt Hybrid zu skillen, weil man die Cleric Attack Skills nutzen kann, welche Absoluten Damage (unabhängig von STR und INT) machen. Ist aber nach wie vor ein riskantes Unternehmen, wenn du dich für Hybrid entscheidest poste mal bitte einen aktuellen 110 Erfahrungsbericht! =)

  • Ich hatte früher (11dg Cap ) 2 Cleric/Warlock in ner gilde (bin bower str) und die haben mich eigentlich immer geklatscht die haun divi sleep offering und fertig. Aber in PT's ist Warlock meiner Meinung nach Crap lieber 1 Wiz mehr oder 1 s/s nuker der debufft dann auch GP's und bei normalen PT Mobs bringts de buff eh nicht wirklich die sind schnell weg.
    Mehr als 1 Gegner kannst aber eigentlich komplett knicken. Und ohne Bless dauer 1 hit


    €: Ach und einer war full int von denen und der andere Int Hybrid falls das jmd wissen will xD

  • Der Grund warum man wenn möglich einen Warlock in der Party hat sind auch nicht die Debuffs sondern Strap. Die Wizzards kriegen viel schneller ihren Zerk voll, wenn ein Warlock dabei ist. Bei Rev6 gabs auch schon ne Diskussion dazu, ich hab es getestet: Mit 3 Wizards/2Bard/Cleric/Warrior/Warlock macht (m)eine Party 15% mehr als mit 4 Wizards/2Bards/Warrior/Cleric.


    Ist nicht so ein gigantischer Unterschied... aber immerhin. =)

  • Strap ist nur für den Warlock vorgesehen ^^


    Ich tendiere eher zu nem 10:1 Hybriden weil :


    - Mehr Leben ca 3-5k HP mehr


    - DMG zwar bisschen weniger [1000-2000] aber wenn man den Warlock perfekt spielen kann ist der DMG sowieso pieps egal^^


    Meine Vorgehensweiße im PvP :


    Stun -> Vampire Touch -> Bloody Trap [Hidden] -> Sleep -> Impotent -> Division -> Weaken -> Decayed -> Curse Breath -> Dusk Armor -> Blood Flower und Death Flower


    Decayed + Curse Breath machen 2-4k DMG pro Sekunde oder je 2te Sekunde + Dusk Armor machts 3k DMG mehr [Ist en heftiger unterschied]


    Impotent direkt als erster Debuff da der Gegner direkt mit Pills aufwachen kann und ohne Impotent + ohne Glück = Ziemliches Pech


    Division ist dafür da , dass man mehr Damage an dem Gegner macht und Weaken ist dafür da das man mehr Magischen Damage macht.


    Das Problem mit dem Ice/Firewall kann man folgend lösen :


    Firewall = Einfach Blood/Death Flower draufhauen und direkt wenn der Gegner kein Firewall mehr hat Stun und die vorgehensweiße wie oben durchführen.


    Icewall = Decayed , Curse Breath --> Vampire Touch + Vampire Kiss und dann Blood und Death Flower draufhauen vielleicht auch noch Dusk Armor hinterher casten


    Chinesen sind viel zu einfach durch den Debuff namens : Wheel Bind auch bekannt als Panic


    Chinesen können nurnoch alle 3-4 Sekunden Potten und durch den Heiden Damage der entsteht sterben diese auch schnell^^


    Chinesen mit Snow Shield einfach DoT's draufhauen und Vampire Skills + Dusk Armor benutzen da Vampire Skills und Dusk Armor Defense Ignore Damage machen.


    Steht man vor einem Bower der die ganze Zeit Arrow Combo spammt einfach Fog Sight casten und die Reichweite des Bowers ist niedriger und dann kann man ihn auch Stunnen ^^